Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > User Submitted News
You last visited: Today at 02:16

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Die aktuelle Konsolen-Generation wird noch ein paar Jahre standhalten

Discussion on Die aktuelle Konsolen-Generation wird noch ein paar Jahre standhalten within the User Submitted News forum part of the News & More category.

Reply

Old   #1

Hugh Laurie's Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 1,487
Post Die aktuelle Konsolen-Generation wird noch ein paar Jahre standhalten

Am 30. November 2012 wird die neue Konsolen-Generation mit der Wii U eingeleitet. Die Xbox 3 (Xbox 720) und die PlayStation 4 stehen zudem bereits vor der Tür, und werden wohl nicht sehr viel später als im Verlauf des Jahres 2014 auf den Markt gelangen.
Doch ist damit das Ende der aktuellen Konsolengeneration besiegelt? Geht es nach dem für Halo 4 verantwortlichen Franchise-Development-Director Frank O'Connor, dann lautet die Antwort gewiss: Nein.

Laut O'Connor werden Xbox 360 und PlayStation 3 nämlich noch ein paar Jahre überdauern:

"Ich würde die Tatsache, dass die Xbox 360 am Ende ihres Lebenszyklus angelangt ist, energisch bestreiten. Die aktuelle ist ohnehin schon die längste Generation, und dafür gibt es auch gute Gründe. Einer davon ist der, dass die aktuellen Konsolen unglaublich flexibel und immer noch wirklich leistungsstark sind. Der Grund dafür, dass Halo 4 so gut auf dieser Maschine aussieht, ist der, dass sie immer noch massig unergründete Leistungsstärke in sich hat, und das wird auch noch lange Zeit so bleiben. Ich denke wenn man einmal in die Zukunft schaut, in vielleicht drei Jahren von jetzt an, sogar nach der Veröffentlichung der Next-Gen-Plattformen, wird es günstigere Versionen der existierenden Konsolen geben, und sie werden glücklich und zufrieden Seite an Seite existieren, und einige wirklich nützliche Funktionen bieten."

Und außerdem:

"Ich würde behaupten, dass diese Generation noch sehr viele Jahre überdauern wird. Nun wird es da diese Hardcore-Fans geben, die sich mein Statement ansehen, und sagen: 'Aber ich will neue Hardware'. Wir wissen, dass die neue Hardware kommt, das ist unausweichlich, aber ich denke, dass die Brauchbarkeit der älteren Konsolen länger als jemals zuvor anhalten wird."

Was haltet ihr von Connor's These, die aktuellen Konsolen würden noch einige Zeit standhalten?
Attached Images
File Type: jpg 1349255750.45.jpg (91.3 KB, 41 views)
Hugh Laurie is offline  
Reply

Tags
aktuelle konsolen, playstation 3, playstation 4, xbox 360, xbox 720

Similar Threads Similar Threads
[EA] Next-Generation-Konsolen nächstes Jahr!
07/21/2012 - User Submitted News - 3 Replies
http://www.gamersglobal.de/sites/gamersglobal.de/f iles/news/teaser/5223/ElectronicArts.gif Wann kann bloß Sony ihre neue Konsole auf den Markt bringen? Das fragen sich die meisten Spieler und Zuschauer von EA und Sony. Es gibt viele Aussagen was EA betrifft. Laut dem Interview zwischen John Riccitiello dem Geschäftsführer von EA und CNCB lief eine Vermutung, wann die Konsole von Sony bereit zum Kauf ist. Im Jahre 2013 wird die neue "Next-Generation-Konsole" auf dem Markt erscheinen,...
Neue Generation Konsolen oder PC
07/05/2012 - Hardware Discussions / Questions - 10 Replies
Hi für mich stellt sich eine Grundlegende frage im moment ich bin im moment im Besitz einer Xbox360 und Spiele mit ihr Spiele wie zum Beispiel Fifa12 , Call of Duty , Forza4 ( allgemein Rennspiele ) und Kampfspiele. Nur habe ich vor geraumer Zeit hier im News Bereich gelesen das die Gtx680 jetzt von der Grafikleistung schon 24x Leistungsstärker sein soll wie der Grafikchip der Xbox360. Deswegen stellt sich mir die Frage aub ich nicht in nächster Zeit Komplett auf PC umsteige da ich mal...
Skyrim-Macher suchen Entwickler für nächste Konsolen-Generation
03/08/2012 - User Submitted News - 5 Replies
Bethesda, die Macher von The Elder Scrolls 5 - Skyrim, suchen aktuell nach neuen Entwicklern. Die Mitarbeiter sollen sich dann der neuen Konsolengeneration widmen. Über die Muttergesellschaft von Bethesda, Zenimax, werden gerade Entwickler gesucht. Zu den Aufgaben zählt sich mit der neuen Konsolengeneration vertraut zu machen. Annähernd sämtliche Entwicklungsstudios haben ja bereits erste Entwicklungsinstrumente zum Nachfolgemodell der Xbox 360 erhalten. Zudem wird die Arbeit an einer...
Metin2 SG wird 2 Jahre alt - und ihr bekommt die Geschenke!
09/27/2011 - Metin2 - 42 Replies
Metin2 SG feiert seinen zweiten Geburtstag seit Start der Alphaphase am 03. Oktober 2009. Es war den GM zu Folge manchmal eine etwas harte aber stets schöne Zeit! Und die gilt es auch folgerichtig pompös zu zelebrieren. Vom heutigen Update an bis zum 03. Oktober, zur großen zwei Jahre Metin2 SG Feier, werden alle Monster "Anniversary Gift Boxes" droppen, diese beinhalten nur wertvolle Inhalte, keine Potts, keine Monster! Natürlich sind diese dementsprechend schwerer zu farmen aber ihr habt...

All times are GMT +1. The time now is 02:16.