Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 20:47

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Die aktuelle Konsolen-Generation wird noch ein paar Jahre standhalten

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 3
Join Date: Jan 2011
Posts: 1,645
Received Thanks: 1,487
Post Die aktuelle Konsolen-Generation wird noch ein paar Jahre standhalten

Am 30. November 2012 wird die neue Konsolen-Generation mit der Wii U eingeleitet. Die Xbox 3 (Xbox 720) und die PlayStation 4 stehen zudem bereits vor der Tür, und werden wohl nicht sehr viel später als im Verlauf des Jahres 2014 auf den Markt gelangen.
Doch ist damit das Ende der aktuellen Konsolengeneration besiegelt? Geht es nach dem für Halo 4 verantwortlichen Franchise-Development-Director Frank O'Connor, dann lautet die Antwort gewiss: Nein.

Laut O'Connor werden Xbox 360 und PlayStation 3 nämlich noch ein paar Jahre überdauern:

"Ich würde die Tatsache, dass die Xbox 360 am Ende ihres Lebenszyklus angelangt ist, energisch bestreiten. Die aktuelle ist ohnehin schon die längste Generation, und dafür gibt es auch gute Gründe. Einer davon ist der, dass die aktuellen Konsolen unglaublich flexibel und immer noch wirklich leistungsstark sind. Der Grund dafür, dass Halo 4 so gut auf dieser Maschine aussieht, ist der, dass sie immer noch massig unergründete Leistungsstärke in sich hat, und das wird auch noch lange Zeit so bleiben. Ich denke wenn man einmal in die Zukunft schaut, in vielleicht drei Jahren von jetzt an, sogar nach der Veröffentlichung der Next-Gen-Plattformen, wird es günstigere Versionen der existierenden Konsolen geben, und sie werden glücklich und zufrieden Seite an Seite existieren, und einige wirklich nützliche Funktionen bieten."

Und außerdem:

"Ich würde behaupten, dass diese Generation noch sehr viele Jahre überdauern wird. Nun wird es da diese Hardcore-Fans geben, die sich mein Statement ansehen, und sagen: 'Aber ich will neue Hardware'. Wir wissen, dass die neue Hardware kommt, das ist unausweichlich, aber ich denke, dass die Brauchbarkeit der älteren Konsolen länger als jemals zuvor anhalten wird."

Was haltet ihr von Connor's These, die aktuellen Konsolen würden noch einige Zeit standhalten?
Attached Thumbnails
Die aktuelle Konsolen-Generation wird noch ein paar Jahre standhalten-1349255750.45.jpg  



Hugh Laurie is offline  
Reply

Tags
aktuelle konsolen, playstation 3, playstation 4, xbox 360, xbox 720



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
[EA] Next-Generation-Konsolen nächstes Jahr!
http://www.gamersglobal.de/sites/gamersglobal.de/files/news/teaser/5223/ElectronicArts.gif Wann kann bloß Sony ihre neue Konsole auf den Markt...
3 Replies - User Submitted News
Neue Generation Konsolen oder PC
Hi für mich stellt sich eine Grundlegende frage im moment ich bin im moment im Besitz einer Xbox360 und Spiele mit ihr Spiele wie zum Beispiel Fifa12...
10 Replies - Hardware Discussions / Questions
Skyrim-Macher suchen Entwickler für nächste Konsolen-Generation
Bethesda, die Macher von The Elder Scrolls 5 - Skyrim, suchen aktuell nach neuen Entwicklern. Die Mitarbeiter sollen sich dann der neuen...
5 Replies - User Submitted News
Metin2 SG wird 2 Jahre alt - und ihr bekommt die Geschenke!
Metin2 SG feiert seinen zweiten Geburtstag seit Start der Alphaphase am 03. Oktober 2009. Es war den GM zu Folge manchmal eine etwas harte aber stets...
42 Replies - Metin2 Foreign - Discussions / Questions



All times are GMT +1. The time now is 20:47.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.