Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 09:03

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

CoD Modern Warfare 2 - Favela wegen Beleidigung gegenüber dem Islam vorüber gesperrt

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 26
The Black Market: 264/0/1
Join Date: Jun 2012
Posts: 7,963
Received Thanks: 1,930
CoD Modern Warfare 2 - Favela wegen Beleidigung gegenüber dem Islam vorüber gesperrt

Die 38 m hohe Christus-Statue Cristo Redentor auf dem Corcovado steht Kopf, denn die beliebte Mehrspielerkarte Favela ist anscheinend temporär aus der Maprotation von Call of Duty: Modern Warfare 2 genommen worden. Was war passiert? Es hat ca. drei Jahre gedauert, bis jemand (kein Witz!) die arabischen Schriftzeichen auf der Toilette im Mittelhaus der Karte entziffern konnte und sich beschwerte.

Dass man über den Islam keine Witze machen darf und sollte, zeigen uns die jüngsten Ausschreitungen. Aufgrund eines Schmähvideos, in dem der islamische Prophet Mohammed verunglimpft wurde, kam es zu tagelangen heftigen Protesten in der islamischen Welt. Doch was war hier der Auslöser? Worum es genau geht, zeigt euch hier YouTuber und Islam Anhänger KhaleDQ84EveR am besten einmal selbst:

Um die Karte vorübergehend aus der Playlist zu streichen reichten also lediglich die Worte: Allah is beautiful and he loves beauty.

Eigentlich nichts schlimmes, sollten man glauben, denn schließlich stammen die Worte vom Propheten Mohammed selbst! Es geht der islamischen Community aber auch nicht um die Worte an sich - die sich übrigens wie man sieht nur im Zoom einer Gewehres entziffern ließen - sondern um den unpassenden Ort: nämlich in einem Badezimmer über einer Toilette.

Keine Frage, wenn man nun eher dünnhäutig und sehr gläubig ist, kann man diese Reaktion durchaus nachvollziehen. Auch Publisher Activision kann das und veröffentlicht soeben folgendes Statement:

Quote:
We apologize to anyone who found this image offensive. Please be assured we were unaware of this issue and that there was no intent to offend. We are working as quickly as possible to remove this image and any other similar ones we may find from our various game libraries.

We are urgently working to release a Title Update to remove the texture from Modern Warfare 3. We are also working to remove the texture from Modern Warfare 2 through a separate Title Update. Until the TU is ready, we have removed the Favella multiplayer map from online rotation.

Activision and our development studios are respectful of diverse cultures and religious beliefs, and sensitive to concerns raised by its loyal game players. We thank our fans for bringing this to our attention.
Bis ein Update - welches das Bild quasi von der Wand nimmt - fertig ist, nimmt man lieber die Karte aus Respekt gegenüber anderer Religionen ganz der Rotation des Spiels. So oder so, hinterlässt die Geschichte wiedermal nur ein beschämtes Kopfschütteln...



Yeru is offline  
Thanks
7 Users
Old   #2

 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,467
Received Thanks: 1,776
Meiner Meinung nach total unnötig. Ich verstehe manchmal nicht, wie man aus allem was irgendwo auftaucht, etwas negatives machen kann. Ist zumindest meine Meinung. Falls an jenem Rahmen etwas bösartiges gestanden hätte wäre es ja völlig in Ordnung gewesen. Aber wie man sich von einem Zitat so aus der Fassung bringen lassen kann, ist für mich unbegreiflich.

€: Danke für die News!
Btw: Ich glaube du wolltest "vorübergehend" als Titel wählen


Will Hallas is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 8
Join Date: Dec 2007
Posts: 260
Received Thanks: 26
Und das fällt dennen jetzt erst auf?
Milchschnitte :* is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2012
Posts: 77
Received Thanks: 23
Naja, Religion ist eh so'n heikles Thema :s


MasterWAYNE1337 is offline  
Thanks
1 User
Old   #5
 
elite*gold: 33
Join Date: Jan 2008
Posts: 8,300
Received Thanks: 4,374
Scheiß auf Religion.

Scheiß auf deren Religion, scheiß auf unsere Religion, scheiß auf Extremisten, die sich wegen ihrer scheiß Religion wie Hinterwäldler aufführen.

In der Zeit, wo die so ne Scheiße abziehen, kann man auch sinnvolleres machen. Dazu gehört auch der Idiot, der nichts besseres zu tun hatte, als das da zu entziffern.
-TaZzy- is offline  
Thanks
2 Users
Old   #6
 
elite*gold: 13
Join Date: May 2009
Posts: 1,314
Received Thanks: 1,472
Oh Man, am besten löscht man die Anhänger so wie deren Religon ganz aus,
dann kann auch niemand mehr irgend einen Mist von oder über sie finden , und sie müssen sich auch dann nicht wieder ins Höschen machen.

Einmal Heulen sie weil ein Buch was ihrerem "heiligen" Buch gleicht, auf dem Boden in Resident-Evil liegt.
Dann wegen der "Propheten Mohammed"-Parodie, und nun wegen einem kleinen Poster was auf einer Map von CoD hängt. Langsam machen sie sich etwas lächerlich...
Und ich wette, das sie als nächstes dieses Bild/Poster als Auslöser/Grund/Entschuldigung für ihren nächsten Amoklauf nehmen.
shadow52 is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 755
Received Thanks: 279
Regen sich die Deutschen über **** Zombis in Blops auf? Nein, oder wegen sonst irgendwelchen Mist? Die Spielen einen Massenmörder in dem Spiel, schnetzteln leute als gäbs kein Morgen mehr, aber KAUM geht es am Pott um Religion --- DRAMA.
Laysher is offline  
Thanks
1 User
Old   #8
 
elite*gold: 30
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,947
Received Thanks: 435
Offensichtlich besitzt diese Religion die engstirnigsten Menschen auf Erden. Wenn dann beschwere ich mich im Stillen. Und fange nicht direkt Ausschreitungen an und töte meine eigenen Leute weil ist ja Ausschreitung. Mensch ganz ehrlich so kann man sich auch lächerlich machen.

MfG Scutz
Scutz is offline  
Old   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 1
Received Thanks: 0
Hallo, ich bin selbst moslem und ich wollte mich nur für all die spasten die sich für sowas beschweren entschuldigen. Ehrlich das hat ja wohl nix mit Islambeleidigung zu tun. Wegen diesen idioten hassen die leute islam noch mehr. Tut mir wirklich leid für alle betroffenen.
Aber sowas muss sich IW ja eig nicht gefallen lassen was sie ja auch wissen. Die waren wohl wütend und haben die map wahrscheinlich extra gesperrt, damit die gamer es auch werden. Also bitte kein Hass auf islam. Ich kann ja auch nix dafür
Brotfressor is offline  
Old   #10
 
elite*gold: 56
Join Date: Apr 2012
Posts: 18,412
Received Thanks: 2,718
Und die Map war einer der Besten in MW2. Hätten sie lieber Wasteland nehmen sollen. Jetzt mal ehrlich, die sollen einfach das Bild da wegnehmen und gut ist, ist schließlich nur eine Arbeit von, ich denke mal 5 Minuten oder weniger. Ich frage mich wer das entschlüsselt hat.
Pyrolex is offline  
Old   #11
 
elite*gold: 204
Join Date: Apr 2010
Posts: 4,818
Received Thanks: 368
Ist fast so wegen dem Video... sollen die sich ma nicht einscheißen ...


dannie98 is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »



All times are GMT +1. The time now is 09:03.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.