Dass die bunten Vögel bereits auf dem Smartphone sehr erfolgreich waren, sollte jeder wissen, aber dass sie seit neustem auch schon auf größeren Bildschirmen kursieren, beeindruckt schon manch einen. Zum Beispiel kann man die Vögel von Angry Birds auf dem Smart TV von Samsung spielen. Dies erfolgt jedoch nicht durch Touchinput, sondern durch bestimmte Gesten der eigenen Hand. Das ist aber nicht der Höhepunkt der erfolgreichen Kamikazevögel. Schon bald sollen die ersten Meisterschaften in Österreich ausgetragen werden und auch ein neues Teaser-Bild zum folgendem Ableger wurde von Ravio (dem Entwickler der Spielserie ) veröffentlicht.
Bereits vorgestern, am 04.10.2012 in Wien haben die ersten Meisterschaften des Spiels Angry Birds begonnen. Das ganze Turnier soll in Einkaufszentren in ganz Österreich ausgeführt werden. In insgesamt 9 Städten besteht die Möglichkeit an dem Turnier teilzunehmen. Die jeweiligen 9 Sieger aus den Städten werden dann am 07.12 nach Wien eingeladen und dürfen sich beweisen, wer der beste Angry Birds-Spieler Österreichs ist. Der Sieger erhält Around-the-World-Tickets für zwei Personen. Natürlich gibt es auch Preise für die Sieger der einzelnen Städte, so dürfen sich die Rundensieger um jeweils einen von 9 Samsung LED-Smart TV UE40ES8080 freuen.
Austragungsorte
Austragungsort | Veranstaltungsdauer | Einkaufszentrum |
---|---|---|
Wien | 04.10. - 06.10. | Millenium City |
Vösendorf | 11.10. - 13.10. | SCS-Bellevueplatz |
Seiersberg | 18.10. - 20.10. | SC-Seiersberg |
Salzburg | 23.10. - 25.10. | Europark |
Innsbruck | 31.10. - 03.11. | DEZ |
Dornbirn | 08.11. - 10.11. | Messepark |
Graz | 14.11. - 16.11. | Citypark |
Haid | 22.11. - 24.11. | Haid Center |
Villach | 29.11. - 02.12. | Atrio |
Wien (Finale) | 07.12. | Chaya Fuera |
Des weiteren ist das noch nicht alles von den bunten Vögeln. Heute veröffentlichte der Entwickler Ravio ein Teaser-Bild. Dieses lässt die Fans auf den Nachfolger der Angry Birds-Serie hoffen. Es handelt sich um einen wütenden Vögel, welcher mit Kapuze und Laserschwert ausgestattet ist. Das Bild lässt auf eine Star Wars-Version des Spiels schließen. Ob es tatsächlich ein solches Spiel geben wird ist unbekannt. Auch von Seiten des Entwicklers gab es noch kein Kommentar zu dem Bild.