Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > User Submitted News
You last visited: Today at 20:06

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Apple: Bald Magnet statt Stecker für Kopfhörer?

Discussion on Apple: Bald Magnet statt Stecker für Kopfhörer? within the User Submitted News forum part of the News & More category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 252
Apple: Bald Magnet statt Stecker für Kopfhörer?

Apples MagSafe-Technik

MagSafe nennt sich die von Apple bereits bei MacBooks verwendete Technik, bei der anstelle einer Steckerverbindung eine lose Magnetverbindung das Kabel am Gerät hält. Inzwischen hat der Konzern einen Patentantrag für den Einsatz von MagSafe bei Kopfhörern eingereicht.

Der sogenannte MagSafe-Anschluss der Firma Apple soll bald auch bei Kopfhörern Verwendung finden, wie die kürzlich erfolgte Einreichung eines Patentantrags durch das Unternehmen vermuten lässt. Das Besondere am genannten Stromanschluss ist, dass „kein Stecker mehr tief in eine Buchse gesteckt“ wird, sondern mittels Magneten eine lose Verbindung erfolgt.
Das Praktische an einer derartigen Anschlussmöglichkeit ist, dass beim versehentlichen Herausreißen des Kabels, beispielsweise durch eine unachtsame Bewegung oder eine vorbeigehende Person, weder Kabel noch Gerät zu Schaden kommen, da sich der Stromanschluss ganz leicht trennen lässt. Bei der geplanten Verwendung für Kopfhöreranschlüsse würde es dann in einer Situation, wo der Benutzer mit dem Kabel irgendwo hängenbleibt, auch nicht zu Verletzungen am Ohr durch herausgerissene Kopfhörer kommen.
Sollte die Idee in die Tat umgesetzt werden, hätten Kopfhörerkabel „eine Art Sollbruchstelle“, an der eine leichte Trennung vom Gerät möglich wäre. Für einen ungetrübten Musikgenuss will man bei Apple in einem derartigen Fall sorgen, indem man die Unterbrechung mittels eines Funksignals kompensiert. Dazu müsste das Audiosignal von der Kabel- auf eine Funkverbindung („beispielsweise über Bluetooth“) umspringen; ein Kurzzeit-Stromspeicher müsste das selbstverständlich unterstützen.
Ѕтіяи« is offline  
Thanks
1 User
Reply

Similar Threads Similar Threads
Frage zu Apple kopfhörer
06/04/2012 - Off Topic - 22 Replies
hallo ich habe mal eine frage und zwa heute sind meine apple kopfhörr kaputt gegangen und ich wollte mir neue kaufen ich weis das die 30€ kosten habe bei satrun geguckt und ich wollte mal bei amazon gucken und da kosten die nur 9€ euro wie kann das sein und bei apple auf der seite kosten die auch 30e euro ich stelle mal links davon rein und meine frage ist ob es dann auch die echten kopfhörerbei amazon sind und wie das sein kann ...
Kostenlose Apple weißen Kopfhörer
05/14/2012 - Off Topic - 1 Replies
Zunächst melden Sie sich hier, Points2shop- Verdienen Sie Punkte für kostenlose Belohnungen und Ihr Konto aktivieren. > Über "Punkte einlösen" auf der Navigationsleiste schweben und klicken Sie auf Belohnungen Galerie. Sobald die Seite geladen wird, sollten Sie die "Most Popular Items 'Kategorie, die an der Spitze liegt. Wählen Sie Stereo Headset w / Mikrofon für Apple iPhone 3G (weiß), kostet das Element 179 Punkte (wenn Sie sich registrieren, erhalten Sie sofort 200 Punkte), damit Sie in...
Headset aus 2 Stecker einen Stecker machen?
01/02/2012 - Technical Support - 4 Replies
Habe zu Weihnachten nen Headset bekommen von Logitech.. Das hat 2 anschlüsse also einmal son Roten & Grünen Grün > Ton Rot > Mikro Gibt es so ein stecker womit man die beide stecker in son kleinen dingen steckt und als ausgang nen USB Stecker entsteht und das dann auch Ton & Mikro Funktoniert? Wenn es sowas gibt, Bitte mal Amazon Link oder so ;)
Apple iPod Kopfhörer in PC Buchse?
07/25/2011 - Technical Support - 6 Replies
Hey Com, ich habe ein Handy, dessen Headset/Kopfhörerbuchse die gleiche ist, wie am PC.. Jetzt wollte ich fragen, ob da Apple iPod Kopfhörer auch hineinpassen? Wenn ja, würde ich mir diese kaufen: amazon de/Apple-MA662G-A-iPod-Earphones/dp/B000IKWBSQ/ref =sr_1_3?ie=UTF8&qid=1311614263&sr=8-3 Ty für Antworten, LG, MrNeon42

All times are GMT +1. The time now is 20:06.