Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 13:24

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Freie Routerwahl bei Internet-Anbietern schon bald möglich

Reply
 
Old   #1



 
elite*gold: 2647
The Black Market: 139/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,747
Received Thanks: 9,194
Freie Routerwahl bei Internet-Anbietern schon bald möglich

Bei vielen Internet-Anbietern ist es mittlerweile schon Standard: Nach dem der Kunde einen neuen Internetanschluss bestellt hat, wird ein vorgefertigter Router gleich mit geliefert. Ist man mit diesem allerdings nicht zufrieden und kauft sich ein neues Gerät, drohen die Provider beispielsweise mit der Sperrung einiger Features. Experten vermuten, dass so Servicekosten gedrückt werden sollen, da die hauseigenen Router schon firmenspezifisch eingestellt wurden und eine Reparatur so weniger Zeit kostet.

Ein weiterer Kritikpunkt seitens der Verbraucher besteht darin, dass Zugangsdaten oft nur im Router einsehbar sind und diese nicht öffentlich herausgegeben werden.
Nach einigen Beschwerden schaltet sich deswegen jetzt die Bundesnetzagentur ein und verweißt auf das Gesetz für Funkanlagen und Telekommunikationsendeinrichtungen (FTEG), indem steht, dass der Kunde ein Wahlrecht besitzt, solange das verwendete Gerät die technischen Grundanforderungen erfüllt. Oft sollen Internetprovider sogar so weit gehen, dass im Lieferumfang nur der eigentliche Router und ein Installationscode zu finden ist. Für den technisch weniger versierten Anwender kann das zwar ein Vorteil sein, aber eine freie Wahl sieht trotzdem anders aus.
Attached Thumbnails
Freie Routerwahl bei Internet-Anbietern schon bald möglich-6159925-eine-nahaufnahme-von-einer-technologie-internet-url-adresse-heraus-auf-einem-computerbil.jpg  



Ares is offline  
Thanks
1 User
Old   #2
 
elite*gold: 27
Join Date: May 2008
Posts: 2,768
Received Thanks: 617
Da sagst du ich bekomme von der telekom immer einen speedport und den musss ich nehmen und zahlen -.-


Melodead is offline  
Old   #3


 
elite*gold: 462
Join Date: Aug 2009
Posts: 10,314
Received Thanks: 20,374
Unitymedia, kostenloses Kabelmodem, dazu ein 17€ W-Lan Router und fertig.
Saaja is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Sind Zeitreisen bald möglich?
Vorerst hinweg : Was haltet ihr von Zeitreisen und denkt diese sind in ferner Zukunft möglich? Ich hab gestern (7.8) auf ntv eine Reportage...
252 Replies - Off Topic
Kommt es schon bald?
So da ich mich ja des öfteren mal in meinen Battle.net acc einlogge da ich auch wow (incl. jahrespass für d3) und sc2 besitze und spiele musste ich...
3 Replies - Diablo 3 Main - Discussions / Questions
Metin2 schon bald ein neuer Coma?
Hallo liebe Elitepvpers, bin gerade auf etwas aufmerksam geworden und zwar folgendes: Dies hat Hajo (Der aktuelle Coma) Dienstag, 11....
5 Replies - Metin2 Main - Discussions / Questions
C9 Continent of the Ninth - Schon bald bei uns?
Nabend Zufälligerweise habe ich heute auf Webzen eine schöne Neuigkeit entdeckt... New Vision ? C9 Online So wie es aussieht, will Webzen C9...
2 Replies - User Submitted News



All times are GMT +1. The time now is 13:24.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.