Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > User Submitted News
You last visited: Today at 11:37

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Achtung] Virus geht in Facebook um!

Discussion on [Achtung] Virus geht in Facebook um! within the User Submitted News forum part of the News & More category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 1
The Black Market: 217/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 18,587
Received Thanks: 5,580
[Achtung] Virus geht in Facebook um!

Guten Tag,

ich wollte euch warnen vor dem Virus der zurzeit in Facebook umgeht.
Dieser Virus ist als png getarnt. (Bild Datei)
Doch in wirklichkeit ist es ein Dateiformat das zb. bei Windows als Bildschirmschoner-Format genommen wird.

Was sind die Folgen?

Daraus habe ich, nachdem ich mir noch einiges der Datei angeschaut habe, das das Programm ein Bildschirmfoto-Programm ist das automatisch ein Foto eures derzeitigen Destop macht. (nur ne Vermutung, ich lasse mich gerne korrigieren)

Wo findet die Verbreitung statt?

Das Programm wird derzeit in Facebook und ICQ verbreitet (andere Netze in denen das verbreitet wird sind derzeit nicht bekannt.).

Wie wird es verbreitet?

Nach dem öffnen des programms soll nach angaben anderer das programm automatisch Nachrichten per Facebook geschickt worden sein.
Diese beinhalten den direkten downloadlink. (man klickt auf den Link und schon wurde es gedownloadet)
Doch dies geschah wohl nicht bei jeden, was meinerseits zweifel hervorruf.
Denn warum geht es nicht bei jedem? Diese Frage bleibnt jedoch ungeklärt. (bei mir wurde auch keine Nachrichten per FB versendet)

Screen von der Nachricht die per Facebook versendet wird:


Neuste Viren von facebook und CO:

Betrüger Warnung:

Facebook Virus Your friend added a new Photo

Weiterer Link Virus


In die Spoiler steht eine genauere Information der Facebook Trojaner, sowie anderes.

#danke an VaNiiTy

Gebt auf euch acht!

MfG
XeJoY
Monkry is offline  
Thanks
8 Users
Old 08/20/2012, 13:23   #2
 
Sura1506's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2007
Posts: 645
Received Thanks: 92
Dass das nicht bei jedem automatisch downloaded kann viele Gründe haben. Vielleicht surfen einige mit dem AddOn "NoScript". Da dürfte das, meines wissens nach, blockiert werden, sodass keine downloads automatisch beginnen.

Lg
Sura1506 is offline  
Old 08/20/2012, 13:24   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 141
Received Thanks: 82
das isn Trojaner ich vermute von Anonymous ich weiss das sie vorhaben facebook zu 'vernichten'
und bald werden alle accounts die gehackt worden sind werden vermutlich online gestellt )



Wenn ich euch geholfen habe gebt mir ein thx
warrocker22 is offline  
Old 08/20/2012, 13:25   #4
 
Sura1506's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2007
Posts: 645
Received Thanks: 92
Anonymous würde das wahrscheinlich auf andere Weise machen. Ich glaub eher, da hatte jemand zu viel langeweile.

Lg
Sura1506 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/20/2012, 13:28   #5
 
elite*gold: 1
The Black Market: 217/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 18,587
Received Thanks: 5,580
Quote:
Originally Posted by Sura1506 View Post
Anonymous würde das wahrscheinlich auf andere Weise machen. Ich glaub eher, da hatte jemand zu viel langeweile.

Lg
glaube ich auch, denn das Programm wurde nicht sehr gut erstellt, sprich der Typ der das gemacht hat, hat sich nicht viel mühe gegeben.
Monkry is offline  
Old 08/20/2012, 13:30   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 141
Received Thanks: 82
wo speichert der sich den hin ?
warrocker22 is offline  
Old 08/20/2012, 13:32   #7
 
elite*gold: 1
The Black Market: 217/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 18,587
Received Thanks: 5,580
Quote:
Originally Posted by warrocker22 View Post
wo speichert der sich den hin ?
da habe ich noch keinen weiteren Infos.
ich editiere das wenn ich mehr weiß.
Würde zwar bei mir gucken, den ich habe den auch gedownloadet, aber auch sofort wieder gelöscht^^

edit: kann mich noch ganz grob erinnern das das Programm glaube in irgendein "Local" Ordner war.
Monkry is offline  
Thanks
1 User
Old 08/20/2012, 13:36   #8
 
playbstyler's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2011
Posts: 128
Received Thanks: 10
omg -__- seine langeweile lebt wirklich x.x

danke für die warnung^^
playbstyler is offline  
Old 08/20/2012, 13:39   #9
 
VaNiiTy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 377
Received Thanks: 104
Der Trojaner nennt sich : Trojan.Win32.Jorik.IRCbot.qwg

Bei einer Datei mit der SCR Endung handelt es sich meist um einen Screensaver. Sie können eine SCR Datei öffnen und bearbeiten, indem Sie sie im Windows Systemorder ablegen und dann in den Anzeigeoptionen nach Ihren Wünschen einstellen. Es kann sich bei einer SCR Datei jedoch auch um ein Skript handeln, dass Sie mit einem Text Editor öffnen und umschreiben können.

Ahnungslose Nutzer klicken diesen an und laden sich damit eine Datei auf Ihren Rechner die eine jpg.SCR Endung hat.
Ab dem Moment wo man den SCR klickt dürfte sich dieser Link an die gesamte Freundesliste versenden.

Wie lösche ich den Trojaner?

1.Damit Ihr den Trojan.Win32.Jorik.IRCbot.qwg-Trojaner entfernen könnt, müsst Ihr zuerst den PC, im “Abgesicherten Modus” (F8) neu starten.
2.Startet Eure Virensoftware und führt einen vollständigen Scan durch.
3.Starte Malwarebytes
VaNiiTy is offline  
Thanks
1 User
Old 08/20/2012, 13:39   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 173
Received Thanks: 97
@XeJoY
du hast dir den code angegut?? dann müsstest du doch eig wissen das man einen downlaod im hintergrund über eine lücke z.B eines adons ausführen kann und wenn andere das adon nicht haben dann funktioneirt das bei dennen z.B nicht oder die haben ne neuere version des adons
G11 is offline  
Old 08/20/2012, 13:39   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 141
Received Thanks: 82
ich bin der meinung das jetzt alle drüber bescheid wissen und es jetzt gut ist in facebook is ja jeder 3 post : ACHTUNG weeeerisss das Virus nich annehmen
warrocker22 is offline  
Old 08/20/2012, 13:39   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 1,438
Received Thanks: 632
Habs auch per Nachricht bekommen. Bin aber net so doof gewesen und habs geladen
Anti™ is offline  
Thanks
1 User
Old 08/20/2012, 13:45   #13
 
elite*gold: 1
The Black Market: 217/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 18,587
Received Thanks: 5,580
Quote:
Originally Posted by G11 View Post
@XeJoY
du hast dir den code angegut?? dann müsstest du doch eig wissen das man einen downlaod im hintergrund über eine lücke z.B eines adons ausführen kann und wenn andere das adon nicht haben dann funktioneirt das bei dennen z.B nicht oder die haben ne neuere version des adons
ich bin jetzt auch nicht der Profi in solchen sachen, und ich habe ja nur das Programm gedownloadet, denn ich dachte da würde ja nicht viel passieren wenn ich es downloade.
Außerdem habe ich es von einem Freund bekommen, also die nachricht, deshalb dachte ich es wär vertrauenswürdig. Doch dann habe ich erst mal geschaut was das für ein Programm ist.... Nunja es war halt nen screen saver und ich dachte mein freund wollte sich nen spaß erlauben.. dann habe ich den editor geöffnet und was geschrieben. also ich habe geschrieben das ich sein programm erkannt habe und so,weil ich ja dachte das ER ,mich "ausspionieren" wollte und ich ihn deshalb mit der textnachricht etwas "reinlegen" wollte.
Ich dachte halt er bekommt dann nen Screen meines Destop.
Die warnungen auf Facebook wegen dem virus kamen jedoch für mich zu spaät. (erst 1h später)
Monkry is offline  
Old 08/20/2012, 17:10   #14




 
Saaja's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 13,341
Received Thanks: 22,454
In ICQ auch.

Saaja is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/20/2012, 18:01   #15
 
elite*gold: 1
The Black Market: 217/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 18,587
Received Thanks: 5,580
ich habe es editiert, danke.
Monkry is offline  
Reply

Tags
facebook, virus


Similar Threads Similar Threads
Achtung Hackerangriff auf Facebook-Kein Bilder auf Facebook anehmen!
08/14/2011 - Main - 12 Replies
Hey! Ich wollte euch mitteilen das ihr keine Bilder von Freunden annehmen sollt. Da steht dann sowas wie: bist du das?? aaahaaahhhhaahaaahhahhahaaahaaaaahh Man klickt auf den Link und dann kommt ein SpeicherFenster. Wenn man das Foto speichert und öffnet hat sich der Virus schon ausgebreitet. Die Freunde die euch das schicken können nix dafür, denn es wurde automatisch von den Hacker so gemacht. Wenn der Virus drauf ist öffnet sich alle 3Minuten Messanger wie ICQ, MSN etc. ich...
Achtung, Virus!
05/24/2011 - Flyff Hacks, Bots, Cheats, Exploits & Macros - 4 Replies
Da momentan hier Trojanerspambots unterwegs sind, sag ich hier es nochmal ganz klar: Alles was im Titel " MultiHack 100% Undetected Working on xx.01.2011" hat, ist ein Trojaner und wird von Spambots geschrieben, mittlerweile sogar mit faked Virusscan. Probiert es gar nicht erst runter zu laden und kommt erst recht nicht auf die die Idee ihn auszuführen, sonst seid ihr infiziert. Falls ihr solch einen Thread seht, reportet ihn bitte sofort in so fern er noch nicht reported worden ist....
Achtung, Virus!
01/28/2011 - Metin2 Guides & Templates - 6 Replies
So da dies auch in der metin2 section rumgeht wollte ich euch nur hinweißen dies wurde von Daniiii geschriben in der F..ff section ich habe dies nur kopiert ! Da momentan hier Trojanerspambots unterwegs sind, sag ich hier es nochmal ganz klar: Alles was im Titel " MultiHack 100% Undetected Working on xx.01.2011" hat, ist ein Trojaner und wird von Spambots geschrieben, mittlerweile sogar mit faked Virusscan. Probiert es gar nicht erst runter zu laden und kommt erst recht nicht auf die...
ACHTUNG VIRUS
01/31/2010 - WarRock - 1 Replies
Aloa! Diese Nachricht geht an alle User in der Warrock Sektion! ICh hab mir selbst einen neuen sch*is Virus eingefangen und sitze nun vor meinen langsamen und voller Malware gepackten Laptop. Der Virus ist aus der letzten / vorletzten Version des Hacks Up2Size.... Er kann verursachen, dass ihr euren Taskmanager nicht mehr starten könnt und macht euren Pc derbe lahm! Hoffe mir und den evtl. anderen Usern kann einer Helfen...



All times are GMT +2. The time now is 11:37.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.