Diese Facebook-Werbekampagne hat sich gelohnt. "EA" hat alleine über diese nämlich knapp 12 Millionen US-Dollar eingenommen.
Die Veröffentlichung von Battlefield 3, hat sich bis jetzt mehr als ausgezahlt.
Mehr als 10 Millionen verkaufte Spiele zählen die Counter von "DICE" und "EA" bereits. Außerdem Sondereinnahmen durch "Battlefield Premium" von bis jetzt 40 Millionen US-Dollar. Ein wahnsinns Umsatz.
Doch alleine 12 Millionen davon, gehen auf die Facebook-Werbekampagne zurück, teilte Sheryl Sandberg jüngst auf einer Investoren-Konferenz mit.
»Wir erzielen großartige Fortschritte bei unseren Möglichkeiten, Vermarktern höhere Verkaufszahlen zu bescheren. "Electronic Arts" etwa hat 2,75 Millionen Dollar für die Werbung von Battlefield 3 auf Facebook investiert, 12,1 Millionen Dollar ihrer Einnahmen sind allein auf diese Werbekampagne zurückzuführen. Das bedeutet, dass "EA" 4,4 mal soviel zurück bekommen hat, wie zuvor investierten wurden.«, so Sandberg.
Diese Investition, hat sich doch auf jeden Fall gelohnt.