Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > User Submitted News
You last visited: Today at 05:51

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Ein Trojaner 'DNS-Changer' geistert im Internet

Discussion on Ein Trojaner 'DNS-Changer' geistert im Internet within the User Submitted News forum part of the News & More category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
The Black Market: 135/0/6
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,874
Received Thanks: 130
Ein Trojaner 'DNS-Changer' geistert im Internet

Wie ihr vielleicht in den Medien gehört habt, ist ein Trojaner im Internet, der 'DNS-Changer' genannt wird. Dieser Trojaner manipuliert die Netzwerkeinstellungen (z.B. DNS-Einstellungen) so, dass man unter Umständen auf gefälschte Webseiten umgeleitet wird, ohne dass man einen Verdacht schöpft. Diese Art, der Manipulation eigenet sich gut, um für Phishing-Angriffe durchzuführen und z.B. sich so zu deinen Zugangsdaten bei eBay oder anderen Plattformen zu verschaffen.
Falls ihr wissen wollt, ob ihr den Trojaner habt, könnt ihr es auf der Seite nachschauen. Wenn da: 'Ihr System ist nicht vom Trojaner "DNSChanger" betroffen.' erscheint, habt ihr den Trojaner nicht auf dem Rechner. Falls da aber
'ACHTUNG: Ihre DNS Konfiguration ist manipuliert' zu sehen ist, ist wahrscheinlich der Trojaner auf eurem Rechner. ist eine Anleitung, wie ihr den Trojaner entfernen könnt.
Attached Images
File Type: jpg 1ee4dad9243df79d.jpg (647.9 KB, 113 views)
Bra!ndead is offline  
Old 07/10/2012, 00:42   #2

 
elite*gold: 146
Join Date: Apr 2008
Posts: 14,687
Received Thanks: 9,968
schon seit Monaten.
Die Schnittstelle is offline  
Thanks
1 User
Old 07/10/2012, 19:43   #3
 
elite*gold: 0
The Black Market: 135/0/6
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,874
Received Thanks: 130
Hallo 'Die Schnittstelle',

dass der Virus schon länger im Internet ist, ist klar, aber hab ich auch erwähnt, dass der neu ist ? Also finde ich es bisschen wie Posthunting.

MFG
Clayio
Bra!ndead is offline  
Old 07/11/2012, 19:57   #4
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Jul 2010
Posts: 2,342
Received Thanks: 737
Quote:
Originally Posted by Clayio View Post
Hallo 'Die Schnittstelle',

dass der Virus schon länger im Internet ist, ist klar, aber hab ich auch erwähnt, dass der neu ist ? Also finde ich es bisschen wie Posthunting.

MFG
Clayio
own'd

b2t.
Ein Freund hat den Virus, doch er kriegt ihn trotz die ganzen Tipps die bereitgestellt wurden nicht weg.
'Hooligan is offline  
Old 07/12/2012, 18:09   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 2,941
Received Thanks: 809
Quote:
Originally Posted by Die Schnittstelle View Post
schon seit Monaten.
Jop, wurde sogar oft hier im Forum erwähnt.
DeafTeddy is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
DNS Changer-Trojaner: Ab Montag gibt's kein Internet mehr
07/08/2012 - Off Topic - 6 Replies
Leute die vom Trojaner Betroffen sind haben ab Montag kein Internet mehr Hier gibts ein viedeo DNS Changer: Internet-Aus droht - jetzt Schnelltest machen! http://www.dns-ok.de/ <- OBT IHR BETROFFEN SEID http://www.dnschanger.eu/ <-WENN IHR BETROFFEN SEID
Internet langsam geworden ( Verdacht auf Trojaner/Botnetzwerk )
05/05/2012 - Technical Support - 8 Replies
Hallo, ich mein Internet ist seit letzter Zeit sehr langsam und ich lagge auch oft im Teamspeak 3. Ich habe den Verdacht das mein Pc in einem Botnetzwerk ist und ein Trojaner drauf ist, wie kann ich das entfernen falls das der Fall ist, oder wie kann ich das überhaupt herausfinden. Mit freundlichen Grüßen Reece™
Bundesamt warnt vor Trojaner "DNS-Changer"
01/11/2012 - Main - 0 Replies
Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat Internetnutzern die Prüfung ihrer Rechner auf eine Schadsoftware namens "DNS-Changer" empfohlen. Hackern sei es gelungen, Netzwerkeinstellungen bei PC- und Mac-Systemen zu manipulieren, teilte das Bundesamt mit. Über die gemeinsam vom BSI, dem Bundeskriminalamt und der Deutschen Telekom betriebene Internetseite DNS-OK.de Test bereitgestellt durch die Deutsche Telekom AG könnten Rechner nun getestet werden, bei einer Infizierung...
Wegen ip changer geht das internet alle 30 min aus
12/29/2010 - WarRock - 2 Replies
Hallo seit ich denn IP changer benutzt habe ist mein internet alle 30 min weg. Es wird nicht angezeigt das es weg ist da steht das ich noch internet hätte aber wenn ich seite aktualiesiere kommt das es fehlgeschlagen ist und mein inernet wird aber immer noch angezeigt das es geht ?? Im spiel laufen dannn alle auf eine stelle das nervt total -.- Kann mir jemand helfen das problem zu beheben ?
Trojaner/Virus Internet problem D:
10/16/2010 - Technical Support - 0 Replies
Tag Leute, ich bin grad bissen in panik,also ich habe wie immer gestern ein spiel gespielt(warrock)spiele ich auch öfters,danach bin ich 30 Minuten afk gewesen. Dann bin ich wieder gekommen und anschließend hat nix mehr reagiert,d.h alles ist abgestürtzt egal wo ich hingeklickt habe.Dann habe ich den PC per Hand mit dem Button ausgemacht.Dann habe ich den Computer laden lassen anschließend hat alles fertig geladen.Dann wollte ich Firefox aufmachen habe draufgeklickt,5-6 min gewartet(normal...



All times are GMT +2. The time now is 05:51.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2022 elitepvpers All Rights Reserved.