Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 21:58

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Call of Duty: Online (F2P)

Reply

Old   #1
Sapere aude

elite*gold: 6851
The Black Market: 186/0/0
Received Thanks: 10,479
Call of Duty: Online (F2P)

MMOFPS Games seem to become really popular at least on the asian market.
Last year Battlefield free2play was released and soon there will be Call of Duty Online, it seems to be a new trend to make a remodeled game out of the most popular shooters.

Activision teamed up with the chinese Internet service provider Tencent and announcened Call of Duty: Online which will be a new free2play first person shooter (MMOFPS). The game will provide a cash-shop system like almost any MMO already does.

The game has been in development by Activision for around 2 years and Tencent has the exclusive license to publish the game in China.

You will be able to personalize and costumize almost everything in-game such as your weapon, characters or equipment to make yourself unique.

There are various game modes, maps and other features. The game even provides a story line which is based on the Call of Duty: Modern Warfare universe.

It's not sure yet if the game will hit the European or American market.

@Source: mmobomb
Attached Thumbnails
Call of Duty: Online (F2P)-cod-online.jpg  

Acid is offline  
Thanks
3 Users
Old   #2

elite*gold: 1
The Black Market: 144/0/0
Received Thanks: 3,376
Find die Idee eigentlich gar nicht mal so schlecht.

Sanman. is offline  
Old   #3

elite*gold: 44
Received Thanks: 1,742
:|

Man nimmt sich ein Paar Maps aus MW und MW2, setzt die Qualität ein ordentliches Stück runter, packt einen Itenshop dazu und bietet es dann "kostenlos" an.

Mit dem Itemshop verdient Activision wahrscheinlich mehr als mit den verkauften Exemplaren der Paid-Games.
Abgesehen davon braucht man dafür kaum wirklich Entwicklungsarbeit, was nach dem Abgang der MW-Entwickler rund um InfinityWard recht vorteilhaft ist.

Das große Geld mit wenig Aufwand... ob das wohl hinhaut?
Mashkin is offline  
Thanks
1 User
Old   #4

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 738
Idee wie immer net schlecht, doch die Umsetzung wird hoffentlich nicht so wie bei MW3.

'Hooligan is offline  
Old   #5
Sapere aude

Quote:
Originally Posted by [email protected] View Post
:|

Man nimmt sich ein Paar Maps aus MW und MW2, setzt die Qualität ein ordentliches Stück runter, packt einen Itenshop dazu und bietet es dann "kostenlos" an.

Mit dem Itemshop verdient Activision wahrscheinlich mehr als mit den verkauften Exemplaren der Paid-Games.
Abgesehen davon braucht man dafür kaum wirklich Entwicklungsarbeit, was nach dem Abgang der MW-Entwickler rund um InfinityWard recht vorteilhaft ist.

Das große Geld mit wenig Aufwand... ob das wohl hinhaut?
Ich denke nicht, dass Activision etwas am Item-Shop verdient, da ja Tencent der Publisher ist.

Ich denke, dass es in den asiatischen Länder gut laufen wird und falls es mal für EU/NA (oder Global) rauskommt nur mässig.

Quote:
Originally Posted by 'Hooligan View Post
Idee wie immer net schlecht, doch die Umsetzung wird hoffentlich nicht so wie bei MW3.
Quote:
Originally Posted by Sanman. View Post
Find die Idee eigentlich gar nicht mal so schlecht.
Naja die Idee ist ja nichts neues (Counter-Strike: Online / Battlefield f2p) und beide Spiele haben sich meiner Meinung nach nicht wirklich gut vermarktet.
Acid is offline  
Old   #6

elite*gold: 44
Received Thanks: 1,742
Quote:
Originally Posted by Αcid View Post
Ich denke nicht, dass Activision etwas am Item-Shop verdient, da ja Tencent der Publisher ist.
Aber es wird auf jeden Fall Lizenzzahlungen geben.
Wie genau die zustandekommen ist ja ersteinmal irrelevant - Activision wird sicher nicht leer ausgehen.
Mashkin is offline  
Old   #7

elite*gold: 900
Received Thanks: 1,831
Naja. Da wird's bestimmt einen Itemshop geben. Und bevor man da 50€ reinpustet, kann man sich gleich das qualitativ bessere Game kaufen.

Allerdings ziehen so F2P Games meist Leute an, die sich durch Geld gerne einen Vorteil verschaffen wollen. Siehe Corssire - da hat man ohne Itemshop kaum eine Chance.
Mondgesicht is offline  
Old   #8

elite*gold: 1
The Black Market: 144/0/0
Received Thanks: 3,376
Oh doch, ein Call of Duty F2P wird sehr gut ankommen. Kinder mit viel Taschengeld sag ich nur. Ich seh's schon komme: XxXRockstarSniper97XxX killed XXXHackerboy98XXX

XXXHackerboy98XXX: Casher, Hackernoob, Noob, XYZ Beleidigung
XxXRockstarSniper97XxX: xDDDDDDDDDD
Sanman. is offline  
Old   #9
(〃⌒∇⌒)人(⌒∇⌒〃)

elite*gold: 500
Received Thanks: 20,378
lächerlich
Saaja is offline  
Old   #10

elite*gold: 0
Received Thanks: 279
Lass uns einfach mal das Top Kommentar von dem ""Trailer"" nehmen;

Quote:

Let's put some facts together shall we?

Team Fortress 2 has constant updates with new weapons, for free, I highly doubt that CoD: Online will have free weapons

Team Fortress 2 has dedicated server support with a ton of mods, including Versus. Saxton Hale, WarioWare, Bomberman and a ton of other game modes, CoD: Online will not have this support.

Team Fortress 2 has a bunch of developers releasing a movie creator for their fans, CoD: Online will not have this feature.

Long story short TF2>CoD
nuff said, CoD wird nie konstant Gepatcht, oder ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, bevor CoD ein großes Free Release rausbringt (die ranzige Terminal Map ausgeschlossen), kommt Diablo4 nächtest Jahr, von daher.. reinfall und das soll ruhig in China bleiben.
Laysher is offline  
Old   #11

Received Thanks: 147
Ja klar, die Asiaten bekommen Mw1-2 umsonst, jaja ohne scheiß Activision ist die größte Abzocke
Exonist is offline  
Old   #12

elite*gold: 30
Received Thanks: 435
Ich weis nicht ob ich das als neue Innovation oder als Übel sehen soll das Activision eben den grössten Kiddie-Magneten auf Erden geschaffen hat.

MfG Scutz
Scutz is offline  
Old   #13
Sapere aude

Quote:
Originally Posted by Mondgesicht View Post
Naja. Da wird's bestimmt einen Itemshop geben. Und bevor man da 50€ reinpustet, kann man sich gleich das qualitativ bessere Game kaufen.

Allerdings ziehen so F2P Games meist Leute an, die sich durch Geld gerne einen Vorteil verschaffen wollen. Siehe Corssire - da hat man ohne Itemshop kaum eine Chance.
Ist eigentlich bei jeden F2P Shooter so, ob Combat Arms / Warrock oder Crossfire überall braucht man Geld wenn man wirklich gut sein will (oder hacks ). Deswegen einmal Geld für ein ordentliches Spiel ausgeben wie Mw3/bf3/CS und man hat länger was davon.

Quote:
Originally Posted by Sanman. View Post
Oh doch, ein Call of Duty F2P wird sehr gut ankommen. Kinder mit viel Taschengeld sag ich nur. Ich seh's schon komme: XxXRockstarSniper97XxX killed XXXHackerboy98XXX

XXXHackerboy98XXX: Casher, Hackernoob, Noob, XYZ Beleidigung
XxXRockstarSniper97XxX: xDDDDDDDDDD
Kenn ich noch aus der Zeit als ich Warrock gespielt habe (vor ~4 Jahren).

Quote:
Originally Posted by Laysher View Post
Lass uns einfach mal das Top Kommentar von dem ""Trailer"" nehmen;

nuff said, CoD wird nie konstant Gepatcht, oder ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, bevor CoD ein großes Free Release rausbringt (die ranzige Terminal Map ausgeschlossen), kommt Diablo4 nächtest Jahr, von daher.. reinfall und das soll ruhig in China bleiben.
Könnte leicht sein, dass es nur in China bleibt, z.B CS:Online hat nie den Sprung nach Europa geschafft.

Quote:
Originally Posted by Exonist View Post
Ja klar, die Asiaten bekommen Mw1-2 umsonst, jaja ohne scheiß Activision ist die größte Abzocke
Meiner Meinung nach kommt die Grafik nicht an Mw1-2 ran.

Quote:
Originally Posted by Scutz View Post
Ich weis nicht ob ich das als neue Innovation oder als Übel sehen soll das Activision eben den grössten Kiddie-Magneten auf Erden geschaffen hat.

MfG Scutz
Jedes F2P Spiel ist ein potenzieller Kiddy-Magnet, weil man am Anfang einfach kein Geld ausgeben muss um es mal an zuspielen.
Acid is offline  
Old   #14

Received Thanks: 417
Mal sehn ob das Spiel sicherer sein wird als die ganzen andern **** F2P Shooter.
Aspectus is offline  
Old   #15

elite*gold: 156
Received Thanks: 254
Ich erwarte nix gutes davon

SiRuS ツ is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »

All times are GMT +1. The time now is 21:58.