Laut neuesten Produktdaten soll die Nvidia Geforce GTX 660 mehr Shadereinheiten als bisher gedacht bieten.
Man vermutete kürzlich erst, dass der Hardwaregigant Nvidia für sein neuestes Meisterwerk, die Nvidia Geforce GTX 660, die Kepler-Grafikkarte, den GK106-Grafikchip mit 768 Shadereinheiten verwenden würde.
Dem scheint jedoch nicht so zu sein.
Gerüchten zufolge, die neulich im Expreview-Forum veröffentlicht wurden, hat die Geforce GTX 660 einen GK104-Grafikchip, der über 1.152 Shadereinheiten verfügt.
Dabei soll das 192 Bit große Speicherinterface eine Breite von 2 Gigabyte GDDR5 umfassen.
Ebenfalls wurde bekanntgegeben, dass die TDP etwa 100 Watt beträgt und dass die Platine der Grafikkarte nun sehr kurz sei.
Die Geforce GTX 660 von Nvidia soll bereits Ende Juli oder Anfang August vorgestellt werden.
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