Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 01:57

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Diablo 3 - Online-Käufer erhalten vorerst nur eingeschränkte Version

Reply

Old   #1
#firstfemaledoctor

elite*gold: 1690
Received Thanks: 15,807
Diablo 3 - Online-Käufer erhalten vorerst nur eingeschränkte Version

Diablo 3 kaufen, Demo erhalten?

Wer Diablo 3 online kauft, kann bis zu 72 Stunden lang nur eine Probe-Version spielen. Blizzard will damit Kreditkartenbetrug und Goldfarming stoppen.

Spieler, die Diablo 3 bei einem Online-Händler oder direkt bei Blizzard online kaufen, erhalten seit dem Patch 1.0.3 vorerst nur eine eingeschränkte Version des Rollenspiels. Wie Blizzard im Diablo-3-Forum erklärt, wird der Zugang zum Spiel für 72 Stunden oder weniger auf eine der Starter-Edition ähnliche Fassung beschränkt.

Spielbar ist bis zur endgültigen Freischaltung nur der erste Akt von Diablo 3, das Level-Cap liegt bei 13. Außerdem können Spieler noch nicht in das Auktionshaus, das Matchmaking funktioniert nur mit Spielern der Starter Edition. Global Play, also das Spielen in anderen Regionen, ist auch nicht möglich.

Blizzard will mit dieser Maßnahme Kreditkartenbetrug vorbeugen, weil es teils etwa 72 Stunden dauert, bis eine Zahlung bei Blizzard eingegangen ist. Auch Goldfarmer sollen mit der Aktion gestoppt werden. Ob das Argument »Schutz vor Betrug« allerdings all die überzegt, die Diablo 3 kaufen und dann bis zu drei Tage lang nicht weiter als etwa 1-2 längere Sessions spielen können, sei dahingestellt.

Quelle:

------------------------------------------------------------------

Finde ich ehrlich gesagt ziemlich krasse Nummer. Sicherheitsgedanken seitens Blizzard hin oder her.
Was haltet ihr davon? Ok und nachvollziehbar oder einfach nur daneben?

Mfg Angel

Aimless Angel is offline  
Thanks
5 Users
Old   #2

elite*gold: 60
Received Thanks: 1,255
Wenn somit auch der Goldspam im Chat weniger wird finde ich es ok wenn nicht dann ist es eine Frechheit.

Sprotzel is offline  
Old   #3

elite*gold: 12
Received Thanks: 1,115
hat wie alles andere im leben auch vor- und nachteile. sollte es aber wirklich dem botten entgegenwirken ist das doch eine super sache zumal man sich das spiel auch im laden kaufen kann, insofern es gerade nicht vergriffen ist.
kjhgvctxdrfs is offline  
Old   #4
Global Moderator

elite*gold: 76
Received Thanks: 2,837
Hab mir Diablo 3 vor ein paar Tagen gekauft und hatte genau dieses Problem.

Wenn ich ein Spiel kaufe, möchte ich das natürlich sofort spielen und nicht noch 3 Tage warten -_-.

gotstyle is offline  
Old   #5

elite*gold: 25
Received Thanks: 159
Gilt das jetzt nur für die Käufer mit Kreditkarte oder auch für alle?

Wenn das für alle gilt, dann finde ich dies eine Frechheit.
Man kauft das Spiel zum spielen und nicht um drei Tage eine gekapte Version zu spielen.

Meiner Meinung eine unnötige Aktion Blizzard's.
Ob dies dann gegen Kartenbetrug wirkt sei wirklich dahin gestellt.

#1000 Post yeah
BlaceZz' is offline  
Old   #6

elite*gold: 27
Received Thanks: 317
Wenn überhaupt hätten die es eher einführen sollen, mittlerweile sind soviel gold bots etc. im umlauf da wird es auch nichtmehr viel bringen finde ICH.

raveSTAR* is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »