Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > User Submitted News
You last visited: Today at 22:38

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[TEC]Meinung oder wahrheit?

Discussion on [TEC]Meinung oder wahrheit? within the User Submitted News forum part of the News & More category.

Reply
 
Old   #1
 
Palassa's Avatar
 
elite*gold: 129
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,504
Received Thanks: 263
[TEC]Meinung oder wahrheit?

Der Grund, warum die ganze Angelegenheit so ernst genommen wird ist, dass Tec eine Partnerschaft mit Epvp hat, das Forum wo sehr viele Metin2 P-Server ihre Werbung und Ihre Vorstellungen online haben. Für mich als Epvpler, hatte Tec als Publisher die Rolle als Vorreiter für eine Methode des Spielaufbaus, bei welcher man auch ohne Geld WIRKLICH was erreichen kann ( Ihr 5 Jahre Spieler ohne Geld bitte haltet einmal still). Tec war eine Art Freund der Spieler ohne Geld,welche keine jahrelange Arbeit leisten wollten,das rührt daher,dass Tec selber ein ehemaliger amerikanischer Metin2 Spieler ist und man damit einfach das Gefühl hatte, hier tut einer etwas nicht für das Geld sondern wirklich für uns. Denn ob wir erlich sein wollen oder nicht, ohne Geld wird es schon schwer ab der Grotte denn, wer kann ohne Switcher etc. mal fertiges Grotten EQ zulegen, das ist schon eine Aufgabe die spätestens allen Gelegenheitsspielern das Genick bricht.

Nachdem Dexam, welcher es sicherlich nicht böse meint, ist es ein großes Problem etwas zu Farmen, was noch wirklichen Wert hat, auch das Argument, die Preise würden gleichmäßig sinken ist quatsch hier ein kleines Beispiel : Auf s.14 Evielas hat eine,zu Zeiten von Hajo,hat eine Vms+9 40 dss 4 er pvm ca. 10 seelis gekostet. Heute ,wenn sie mal für 1kkk angeboten wird, kostet sie Umgerechnet 12,5 Seelis weil diese nur noch 80kk Wert sind, wenn ich mich nicht irre sind Seelis neben Perlen(durch das öffnen der Muscheln) die größten Farmquellen. Somit fallen die Seelis schon teilweise als Farmquelle weg, zu den Perlen werde ich nichts sagen, weil das meiner Meinung nach sehr offensichtlich ist.

Das ist nur ein Fehler, welcher in der Vergangenheit gemacht wurde, ich könnte die Liste noch mit den ganzen neuen Servern fortsetzen, doch wahrscheinlich wird auch meinem Post keiner aus der GF zu Herzen nehmen und er wird einer unter vielen bleiben. Die großen Publisher waren einfach zu unflexibel und in einigen Punkten auch einfach zu gierig, durch die Wut auf dieses Problem entstanden die P-Server die Feinde der Publisher, entstanden durch die eigenen Fehler. Ich habe selber hier aufgehört aus diesem Grund. Und heute will man statt aus den Fehlern zu lernen die Inspirationen zur Verbesserung zerreißen und alles so lassen wie es ist. Ich sage keineswegs das, dass Klauen eurer Ideen richtig war, doch ihr müsst auch ehrlich mit euch sein, euer Eigensinn hat den Spielern keine anderen Wege gelassen, denn welcher normale Mensch kann mal ebend einen Teil der Rechte für ein MMORPG mit 8.000.000 Spielern in Europa aufkaufen?

Wäre man einsichtiger, offener für die Kritik der Spieler, würde man auch über die Kritik nachdenken und Debattieren hätte man eine Lösung finden können, doch ganze Foren wurden einfach überhört und das mehr als nur einige Male.
Der heutige Stand ist Spieler gegen Entwickler, ihr habt zwar die Möglichkeiten uns Spieler zu Sperren,zu Verwarnen und einiges mehr doch das Geld euerer Chefs kommt aus unseren Kassen und somit seid ihr indirekt von uns abhängig, unschön für euch aber leider die Realität^^

Viele von den Usern, die von den P-Servern kommen wollten nur Stress machen, dass gebe ich sogar erlich zu,aber es gibt auch User wie mich,welche die Stunde der Gunst nutzen um ihrer Hoffnung einem Publisher mal einen Funken geben zu können nutzen wollen. Ich würde mich ein Umdenken wünschen, auch wenn dieses wahrscheinlich niemals eintretten wird.Eigentlich bin ich auch nur gekommen um meine Meinung Adäquat und sicher Artikuliert zum Ausdruck zu bringen, also dem eigentlichem Sinn eines Forums.

Wenn ich erlich darüber nachdenke, was Tec getan hat,ist das ein Schritt genau in die falsche Richtung, doch für ein paar Jahre werden P-Server noch bestehen, dem Offshore-Hosting sei dank. Evtl. wird es sie ja sogar immer geben und es wird eine Lösung gefunden , doch das wird nur die wenigsten Spieler von heute Betreffen.^^


ZITAT VON BigBanana aus dem metin2 forum
Palassa is offline  
Thanks
1 User
Old 06/10/2012, 10:20   #2


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Früher oder später werden die Verluste durch P Server wieder eingeklagt werden können.
So schlimm ist es für sie nicht.

Wenn man bedenkt, dass die meisten P Server selber Geld einstreichen und dafür dann eine recht fade Leistung erbringen. Sobald es mal komplex wird, wird einfach mal gewiped oder unter neuem Namen gestartet und das Spiel geht wieder von vorne los.

Ich bin zwar kein Metin2 Zocker, aber so siehts doch sicherlich mit den meisten kleinen Servern aus oder? Die lang bestehenden sind doch sicherlich an einer Hand abzählbar.
Mister Joy is offline  
Old 06/10/2012, 10:37   #3
 
knorrxxx's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Jan 2010
Posts: 214
Received Thanks: 36
Danke für dein Post du hast dir echt mühe gegeben.
knorrxxx is offline  
Old 06/10/2012, 22:07   #4

 
.QaDusch's Avatar
 
elite*gold: 206
The Black Market: 528/0/0
Join Date: Aug 2009
Posts: 9,154
Received Thanks: 1,156
Naja wen sollte das Interessieren?
Nur 2 Server sind zurzeit wegen TEC down, die anderen haben einfach nur schiss bekommen. Jetzt suchen Hamonia und Calypso nen neuen Hoster, Namen und bringen alles auf den neuen Root-Fertig.

Metin2 ist einfach eine Geld-Quelle, da kann niemand was sagen, deswegen wird es auch so bleiben, bis wirklich ein Spiel kommt das fast genau so aufgebaut ist und Metin anhänger weniger werden.

Was Tec da gemacht hat, ist für mich in einer Hinnsicht sinnlos, aber dennoch haben die gezeigt das sie es können und nichts machen.

Ich finds persönlich nicht schlimm, wenn man bedenkt Offis verdienen sowieso mehr, da können auch die P-server bleiben. Aber es sind immer die gleichen Server, nichts neues, aber wenn was neues kommt wird sofort geklaut, schade drum.
.QaDusch is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Bug oder wahrheit?
02/22/2012 - All Points Bulletin - 0 Replies
Joker CR5 Price: 719 G1C Functionally identical to Nekrova's NTEC-5, the Joker Combat Rifle - Mark 5 was produced as a domestic alternative to the imported weapon. Since then ... Learn More ADD TO CART Colby M-1922 'Big Chopper’ Price: 199 G1C Specially designed for Valentine's day, this Colby M1922 is tastefully decorated in a white and pink livery with hearts to top it off. This variant co ... Learn More ADD TO CART Colby CSG-20 'Speed-Dater' Price: 1999 G1C
Bug oder wahrheit :D?
07/23/2010 - WarRock - 17 Replies
geiler bug was meint ihr geht das würklich :D? http://www4.pic-upload.de/thumb/23.07.10/4r7glxsk 9x54.png also das die aw50f bei leicht gepanzerten maschienen ausrüstbar ist ?
AmnesiaWorld2 - Die Wahrheit ( Meiner meinung )
04/09/2010 - Metin2 Private Server - 50 Replies
Hallo Elitepvpers./ Elitepvpers Mitglieder :awesome: Ihr habt bestimmt schon viel Von AmnesiaWorld2 Gehört. Es gab zeiten da hat der Server richtig spass gemacht dh. ich als GM hatte viel zu tun. Doch dann fing es nach ner zeit an .. 2 GM's mussten das Team Verlassen,Dann wieder 2. Und nach dem was mir erzählt wurde bin ich der meinung das es richtig ist das ich das Team Verlasse. Also mir wurde erzählt das Phiiil' das Geld brauch um einem Bekannten in einer schlimmen Phase zu helfen. Da...
Wahrheit oder Lüge?
07/27/2009 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hi, ein Kumpel hat mir erzählt, es gäbe keine gute / bzw. keine deutsche Exe für S2. Stimmt es? Sufu bringt mir kein gutes Ergebnis :( Wenn es eine gibt, wäre es sehr nett wenn mir einer diese Exe schicken könnte Icq 598-555-564



All times are GMT +2. The time now is 22:38.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.