Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 15:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Facebook: Datenschutzrichtlinien - User dürfen mit bestimmen!

Reply
 
Old   #1
(〃⌒∇⌒)人(⌒∇⌒〃)



 
elite*gold: 476
Join Date: Aug 2009
Posts: 10,324
Received Thanks: 20,377
Facebook: Datenschutzrichtlinien - User dürfen mit bestimmen!




In einem von Facebook so gut wie garnicht angekundigtem Verfahren dürfen Facebook-Mitglieder seit dem 1. Juni Voten.
Entweder für die derzeit oder für neue von Facebook .

Die Initiative von empfiehlt die alten Richtlinien zu wählen, da die neuen noch weniger Rechte für User gewähren.

Die Wahl geht noch bis zum 8. Juni.
Allerdings ist die warscheinlichkeit das diese Wahl wirklich wahr genommen wird sehr gering, denn es müssten 30% aller Facebook-Nutzer abstimmen, das sind 270 Millionen User. Derzeit haben aber erst rund 90.000 Nutzer abgestimmt. (Stand 4. Juni 15:00 Uhr)

Zu dieser Aktion ist es gekommen weil sich über 7.000 Nutzer im März zu bereits vorgeschlagenen Richtlinien geäußert haben und Facebook diese Äußerungen mit in die überarbeiteten Richtlinien einbringen möchte, welche Richlinien genau durch User-Kommentare geändert wurden wurde nicht bekannt gegeben.

Die derzeitige Abstimmung hat bereits über 1.500 Kommentare erhalten, in dennen es meist heißt: "Ich widerspreche den Änderungen und fordere von Facebook die Einhaltung der Datenschutz-, Verbraucherschutz und Urheberrechtsvorschriften in Deutschland und Europa. Des Weiteren fordere ich die Einhaltung des Rechts am eigenen Bild sowie das alleinige und uneingeschränkte Urheberrecht an allen meinen Beiträgen. Zudem will ich über die Forderungen auf abstimmen."

Ob das ganze etwas bewirken wird, wird sich wohl in den nächsten Wochen zeigen.

Quellen: ,



Saaja is offline  
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 5,370
Received Thanks: 1,990
Erst einmal sollte man Social Networks ab 18 machen.


Masters of Hardcore is offline  
Thanks
1 User
Old   #3
 
elite*gold: 6
Join Date: Mar 2010
Posts: 584
Received Thanks: 81
Quote:
Originally Posted by Tasu BeatZ View Post
Erst einmal sollte man Social Networks ab 18 machen.
Mit welcher Begründung?
Shrezz is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 367
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,427
Received Thanks: 577
Social Networks ab 18 ? xD und? Facebook ist ab 13 und? es sind trotzdem paar Millionen unter 13 drinne also was sollte so eine grenze ändern.

Ich weiß ganz erlich nicht was man damit machen soll die haben des problem auf die Welt gebracht also sollen sie es auch wieder berreinigen ^^


Fear *_* is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,604
Received Thanks: 4,508
Wenn es der Facebook Staff wichtig wäre, dann wäre es für sie sehr leicht diese Wahl auf eine hohe Beteiligung zu bringen.
Mister Joy is offline  
Old   #6
(〃⌒∇⌒)人(⌒∇⌒〃)



 
elite*gold: 476
Join Date: Aug 2009
Posts: 10,324
Received Thanks: 20,377
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Wenn es der Facebook Staff wichtig wäre, dann wäre es für sie sehr leicht diese Wahl auf eine hohe Beteiligung zu bringen.
So ists. Bringt eh alles nichts da sei keine Beteiligung von 30% hinbekommen werden.
Saaja is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 306
Join Date: Jun 2012
Posts: 1,223
Received Thanks: 376
Und wenn ein Social Network ab 18 wäre, man könnte dann nicht kontrollieren, ob man wirklich 18 Jahre alt ist, oder nicht, also meiner Meinung nach, völliger Schwachsinn.
Der-Steve is offline  
Old   #8
 
elite*gold: 2
Join Date: Jun 2011
Posts: 4,194
Received Thanks: 1,035
Quote:
Originally Posted by Stevt View Post
Und wenn ein Social Network ab 18 wäre, man könnte dann nicht kontrollieren, ob man wirklich 18 Jahre alt ist, oder nicht, also meiner Meinung nach, völliger Schwachsinn.
Im Grunde sind alle Social Networks Schwachsinn. Nicht nur, dass die eigenen Daten verkauft werden, sondern man stellt da sein ganzes Privatleben ins Internet und macht sich somit für jeden angreifbar. Wieso das manche Menschen machen werde ich leider nie verstehen können.
Morgoth Bauglir is offline  
Old   #9
(〃⌒∇⌒)人(⌒∇⌒〃)



 
elite*gold: 476
Join Date: Aug 2009
Posts: 10,324
Received Thanks: 20,377
Quote:
Originally Posted by †Manoli† View Post
Im Grunde sind alle Social Networks Schwachsinn. Nicht nur, dass die eigenen Daten verkauft werden, sondern man stellt da sein ganzes Privatleben ins Internet und macht sich somit für jeden angreifbar. Wieso das manche Menschen machen werde ich leider nie verstehen können.
Man sollte aber unterscheiden zwischen dennen die bloß Interessen teilen, dennen die sich zurückhalten und bloß mit Freunden chatten und kommentieren aber selbst nichts reinstellen und mit dennen die FB Praktisch als Tagebuch nutzen.


Saaja is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
[S] Facebook User
Hallöchen, ich suche Facebook User die einen Acc besitzen (keine Fakes) und mir kurz helfen könnten...
2 Replies - Facebook
+-Facebook App erstell Service sie bestimmen den Preis-+
Huhu^^, ich biete Absofort einen Facebook App erstell Service an. Der erste bei dem ihr den Preis je App selbst bestimmen könnt. Welche Apps...
0 Replies - elite*gold Trading
Seit ihr Facebook User?
1x Posten ;) Ich bin zB stolzer FB Suchti :D und du? Gruß
105 Replies - Off Topic
[S] User mit Facebook [B] 1 e*Gold
Hallo, ich suche hiermit Leute die bei Facebook angemeldet sind. Sie sollten dann für mich eine Seite bei FB liken und mir dann den Code senden...
44 Replies - elite*gold Trading



All times are GMT +1. The time now is 15:16.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.