Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 14:36

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Diablo 3 Korea vs. »Fehler 37« vs. China vs. Taiwan

Reply

Old   #1

elite*gold: 70
The Black Market: 103/0/0
Received Thanks: 359
Diablo 3 Korea vs. »Fehler 37« vs. China vs. Taiwan

Mittlerweile kommt es in den Foren des Action-Rollenspiels Diablo 3 zu massiven Ausschreitungen zwischen Koreanischen und Chinesischen Spielern. Die Taiwaner mischen ebenfalls mit.
Schuld: Blizzards Server-Probleme

Wir Europäer sowie auch unsere Spieler-Kollegen aus Übersee haben und hatten die letzten Tage immer wieder mit Server-Problemen bei Blizzards Hack & Slay Diablo 3 zu kämpfen, statt gegen den Herrn des Schreckens. Mittlerweile schon berühmt-berüchtigt: der »Fehler 37«, der vermeldet, dass die Server ausgelastet sind.

Wenn wir Europäer mit über 700 Millionen Einwohnern immer wieder mal Probleme beim Login haben (was bei uns aber eher selten ein Dauerzustand ist), kann man sich aber in etwa vorstellen, welchen Unterschied über 1 Milliarde weitere, potentielle Spieler ausmachen können.

Denn was passiert mit den koreanischen Servern, wenn mal eben noch die Spieler der schlappen 1,4 Milliarden starken Volksrepublik China dazustoßen? Das kann sich wohl jeder selbst ausmalen. Denn in China ist Diablo 3 eigentlich noch gar nicht erschienen. Trotzdem haben sich zahlreiche Chinesen das Spiel bereits jetzt importiert und bevölkern ebenfalls die ächzenden Diablo 3-Server. Oder versuchen es zumindest, denn nun kämpfen Koreaner und Chinesen praktisch am laufenden Band mit »Fehler 37«.

Das geht vielen Koreanern so gegen den Strich, dass sie in den offiziellen Foren ihrem Unmut gewaltig Luft machen. Blizzard solle sogar chinesische IPs sperren um den Koreanern ein vernünftiges Spielen zu ermöglichen – schließlich sei bei ihnen das Action-Rolllenspiel schon offiziell erschienen. Die Chinesen, nicht weniger zurückhaltend, feuern verbal dagegen.

Das rief nun aber eine weitere Partei auf den Plan: die Taiwaner. Denn in Taiwan ist Diablo 3 ebenfalls schon offiziell erschienen, allerdings werden die IPs dort mit den chinesischen in einen Topf geworfen. Würde man also bei den Chinesen den Stecker ziehen, ginge auch in Taiwan das Höllenfeuer aus.

Blizzard versucht die Ausschreitungen in seinen asiatischen Foren so gut es geht zu unterbinden, jedoch nur mit mäßigem Erfolg. Ob man beim Diablo 3-Entwickler schon auf die Idee gekommen ist, statt die Foren zu säubern die Serverfarmen zu erweitern, ist bisher unbekannt.

Quelle:

PraetorLupus is offline  
Thanks
1 User
Old   #2

elite*gold: 51
Received Thanks: 367
gute news danke dafür
würde mal sagen neue server braucht das land (:

zerogott is offline  
Old   #3
(〃⌒∇⌒)人(⌒∇⌒〃)

elite*gold: 500
Received Thanks: 20,378
Ich würd sagen, so lange wie das Problem jetzt schon besteht, ich meine über 1 Woche und das bei einer großen Firma wie Blizzard, ist schon sehr komisch und ich tendiere darauf das sie selber eine Lösung suchen und bis jetzt keine haben da bringen wohl auch High-End Server nichts wenn die Software streikt.
Saaja is offline  
Old   #4

elite*gold: 70
The Black Market: 103/0/0
Received Thanks: 359
Quote:
Originally Posted by Saaja View Post
Ich würd sagen, so lange wie das Problem jetzt schon besteht, ich meine über 1 Woche und das bei einer großen Firma wie Blizzard, ist schon sehr komisch und ich tendiere darauf das sie selber eine Lösung suchen und bis jetzt keine haben da bringen wohl auch High-End Server nichts wenn die Software streikt.
Bin ich Voll und Ganz deiner Meinung die hatten auch schon genug Zeit das alles zu fixen. Und Jetzt Kriegen sie Nichts mehr auf die Reihe weil jetzt alle Rumstreiken dass die Server zu überfüllt sind usw. ...
PraetorLupus is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »