Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 21:11

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Spiele- und Internetsucht tragischer als Alkohol und Zigaretten ?

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 4,525
Spiele- und Internetsucht tragischer als Alkohol und Zigaretten ?

Die Bundesregierung offenbart tragische Zahlen. Laut aktuellen Zahlen des neuen Drogen- und Suchtberichts sind zirka 1,4 Millionen junge Menschen von Internet und Spielen abhängig.

Schätzungen zufolge sind von den 14- bis 64- Jährigen rund 560.000 Menschen süchtig nach dem Verwenden des Internets. Bei den 14- bis 24- Jährigen sind es stolze 250.000 Menschen. In diese Kategorie fallen auch diejenigen, die sich einem "exzessiven oder pathologischen Computerspiel-Gebrauch widmen." Nach Angaben von Mechthild Dyckmans (FDP), Drogenbeauftragte der Bundesregierung, wird man sich in nächste Zeit verstärkt gegen diese Kategorie engagieren. Hauptziel dabei ist, die Bevölkerung über einen "verantwortungsvollen Computer- und Internetgebrauch" aufzuklären. Mittels Studien möchte man weitere Informationen über die reale Situation erhalten.

Auch die Glücksspielautomaten in Kneipen sollen weniger werden. Diese seien eine ernsthafte Bedrohung und der Einstieg in die Internet- und Spielewelt.

Attached Thumbnails
Spiele- und Internetsucht tragischer als Alkohol und Zigaretten ?-ee99f491a278b797cef69ad7d6253fcav1_max_440x330_b3535db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg  

daxter is offline  
Thanks
3 Users
Old   #2

Received Thanks: 109
ich glaub heute morgen oder gestern hab ich so etwas ähnliches in den nachrichten gehört
und es hat doch etwas abgenommen von der anzahl der süchtigen.
aber trotzdem danke für info^^

.lexiP is offline  
Old   #3

Received Thanks: 798
Naja solche Schrecklichen Zahlen kommen nur, weil die Eltern meist keine Zeit haben ihre Kinder zu kontrollieren, und die Eltern können nichtmal verhindern, das ihr Kind spiele wie Bf3 etc. spielen. Sie können ihnen ne Kindersicherung reinmachen, aber naja, 5min Googlen und die ist raus. Aber das das schon so ist, ist schrecklich.
Acacia Clark is offline  
Old   #4

elite*gold: 104
Received Thanks: 571
Mechthild Dyckmans?
Bah..

Zatam is offline  
Old   #5

elite*gold: 120
Received Thanks: 165
Quote:
Originally Posted by Caynify View Post
Naja solche Schrecklichen Zahlen kommen nur, weil die Eltern meist keine Zeit haben ihre Kinder zu kontrollieren, und die Eltern können nichtmal verhindern, das ihr Kind spiele wie Bf3 etc. spielen. Sie können ihnen ne Kindersicherung reinmachen, aber naja, 5min Googlen und die ist raus. Aber das das schon so ist, ist schrecklich.
^this.
thx 4 news
Hawai-Toast is offline  
Old   #6

elite*gold: 108
The Black Market: 256/0/0
Received Thanks: 805
und wieso macht nicht jeder 10. jugendliche einen amoklauf?
Wrestling is offline  
Old   #7

Received Thanks: 32
Frag mich manchmal wie "Internetsucht" deffiniert wird. Zählen Handy/Facebooksüchte dazu denn dann wäre die Zahl wohl viel höher.
»Akaii« is offline  
Old   #8

elite*gold: 1
Received Thanks: 2,142
Gäbe es eine PC spiel steuer würden sie es nur halb so schlimm finden
ox4nN is offline  
Thanks
1 User
Old   #9

elite*gold: 5050
The Black Market: 389/0/0
Received Thanks: 1,078
Tragischer als Alkohol und Zigaretten?
Nein-
Sterben Menschen, nur weil sie auf einen Bildschirm kucken?
Nein-

Naja die Spiele- und Internetsucht ist zwar schlimm, aber nicht schlimmer wie Drogen.
.QaDusch is offline  
Old   #10

elite*gold: 72
Received Thanks: 413
Es gibt kein "tragischer als..."

Jede Sucht ist eine Gefahr da muss man keinen Wettbewerb drauß machen.
Yishai is offline  
Old   #11

elite*gold: 1
The Black Market: 144/0/0
Received Thanks: 3,376
Also ich habe jede von der oben genannten sucht zu 100%.
Sanman. is offline  
Old   #12

elite*gold: 108
The Black Market: 256/0/0
Received Thanks: 805
Quote:
Originally Posted by Yishai View Post
Es gibt kein "tragischer als..."

Jede Sucht ist eine Gefahr da muss man keinen Wettbewerb drauß machen.
andere süchte töten, zocken normalerweise nicht.
Wrestling is offline  
Old   #13

Received Thanks: 1,229
Bin trink & Spielesüchtig!
Fani' is offline  
Old   #14

elite*gold: 72
Received Thanks: 413
Quote:
Originally Posted by Wrestling View Post
andere süchte töten, zocken normalerweise nicht.
Natürlich.

Definiere "Sucht".

Jemand der nicht mehr vom PC wegkommt(und damit meine ich nicht die Viel spieler sondern die die wirklich süchtig sind) zerstört langsam sein leben wei ldie Sucht immer weiter vorranschreitet.

Wir reden hier von einer richtigen Sucht nicht eine die man einem vorschreibt weil man 6 Stunden am Tag daddelt.

Irgendwann geht er nichtmehr zur Arbeit/Schule. --> Hartz IV --> hält Termine nicht ein/nimmt sklave... ähh Job Angebote nicht war --> kein Geld für Strom/Essen/etc. --> Depression/Hunger/Panik/such dir mehr aus --> Nun kommt es halt auf die Person an.

PS: Ist natürlich jetzt worst case aber so läuft ne Sucht nunmal ab langsam und schleichend bis hin zum Disaster.
Yishai is offline  
Old   #15

Received Thanks: 12
sucht sucht sucht so ein blödsinn wenn jemand den ganzen tag fußball spielt nennt man das auch nicht sucht oder wenn jmd den ganzen tag lernt. die suchen sich das aus denn eigentlich setzt eine sucht vorraus das es einem schlecht geht wenn man das jeweilige suchtmittel nicht bekommt und ich denke nicht das jemandem schlecht wird wenn er mal nen tag net pc spielt.aber wenn man nem raucher sagt er soll 1 tag net rauchen hat er derbe schmacht von daher nehme ich topics wie den hier net ernst und das sind auch keine news sondern nur die meinung einer bestimmten personen gruppe darum bitte ich um #move

Kano279 is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »