Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 20:23

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Webseite verrät die IP-Adressen der Skype-Nutzer | News

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 1
The Black Market: 217/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 18,587
Received Thanks: 5,578
Webseite verrät die IP-Adressen der Skype-Nutzer | News

Hey epvp,

wer die VoIP-Software Skype nutzt, um im Netz zu telefonieren und zu chatten, dessen IP-Adresse kann durch eine Webseite ermittelt werden. Dabei soll bereits die Eingabe des entsprechenden Benutzernamens ausreichen, damit die Webseite die gewünschten Informationen zur Verfügung stellen kann.


Ein Hacker namens Zhovner soll die erwähnte Webseite online gestellt haben, mit der man sowohl interne als auch externe IP-Adressen von Skype-Nutzern in Erfahrung bringen kann. Vor allem könnten Benutzer gefährdet sein, die NAT als Firewall einsetzen. Da Skype ein P2P-Netzwerk nutzt, müssen IP-Adressen bekannt sein, damit Gespräche vermittelt werden können aber warum hierbei auch interne IP-Adressen preisgegeben werden müssen, ist mir nicht bewusst.

Auf der entsprechenden Webseite muss nur der Benutzername eingegeben werden und nach der Eingabe eines Captcha-Codes werden die angeforderten Informationen angezeigt. Neben der vom Provider zugeteilten IP-Adresse, die auch den ungefähren Standort verrät, erhält man auch noch die interne IP-Adresse. Die Informationen sollen aber erst dann zur Verfügung stehen, wenn sich der entsprechende Nutzer auch bei Skype angemeldet hat. Jedoch sollen die Daten auch nach dem Abmelden noch für etliche Stunden verfügbar sein.

Zhovner verwendet dazu eigens geschriebene Python-Skripte, die eine angepasste Version des offiziellen Entwicklerwerkzeugs Skypekit nutzt. Der Code soll bereits veröffentlicht worden sein und nach eigenen Aussagen, soll sein Skype-Account gesperrt worden sein, nachdem er im Skype-Forum auf das Problem aufmerksam gemacht hätte. Der entsprechende Foren-Eintrag wäre inzwischen gelöscht und würde nur noch internen Administratoren zur Verfügung stehen, da es sich um ein ernstes Problem handeln würde. Mal sehen, wie lange die Untersuchungen bei Skype dauern werden und ob wir dann mit einer Entwarnung rechnen können.

Fazit: WEBSITE IST SCHON DOWN, Problem behoben!


MfG*

Quellen: GIGA, weitere Webseiten durch zufälliges suchen



Monkry is offline  
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 836
Received Thanks: 337
Die Website ist aber schon längst down.. kenn die News schon länger


Wahrheitsgetreu is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
ip-klauer, skype, website



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
SUPER WEBSEITE elitegame.d.e <<<<--- BESTE WEBSEITE FÜR HACKS
www.elitegame.d.e www.elitegame.d.e www.elitegame.d.e www.elitegame.d.e www.elitegame.d.e www.elitegame.d.e www.elitegame.d.e...
1 Replies - WarRock Hacks, Bots, Cheats & Exploits
GTA V - Insider verrät Infos
http://www.gamesaktuell.de/imgserver/communityimages/659x/2011/10/GTA_V.PNG Am 2. November, also übermorgen, kommt der erste Trailer zu GTA V....
15 Replies - User Submitted News
Autoit verrät ob 32 oder 64 bit?
Kann es sein das Autoit mir sagt das mein Laptop 64 bit unterstützt? Denn wenn das der Fall sein sollte wäre ich geneigt mein OS zu wechseln. ...
6 Replies - AutoIt



All times are GMT +1. The time now is 20:23.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.