Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 04:54

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Sony bald vor dem finanziellen aus?

Reply

Old   #1

elite*gold: 65
Received Thanks: 338
Sony bald vor dem finanziellen aus?

Schon zum vierten mal hintereinander schreibt der Elektronikkonzern Sony, welcher sich auf Unterhaltungselektronik konzentriert, rote Zahlen. Der japanische Entwickler soll dieses Jahr rund 5 Milliarden Euro Verlust gemacht haben. Der neue Sony-Chef reagiert nun mit drastischen Schritten: 10.000 Mitarbeiter müssen gehen.

Der Elektronikriese, welcher unter anderem die Playstation-Reihe entwickelt, erwartet im abgelaufenen Geschäftsjahr Rekordverluste und ist daher gezwungen tausende von angestellten zu entlassen. Laut der Wirtschaftszeitung Nikkei sind sowohl Verkaufs- als auch administrative Bereiche betroffen. Während das Unternehmen am Jahresanfang noch mit einem Verlust von circa 2,1 Milliarden Euro gerechnet hat, wird sich der Verlust nun jedoch auf rund 4,9 Milliarden Euro belaufen.

Damit ist es bereits das vierte Jahr infolge, dass die Japaner mit Verlusten abschließen. Als Grund für die roten Zahlen gibt Sonys Management den starken Yen, ein schwächeres Geschäft in den Industrieländern sowie Belastungen aus der Aufgabe zweier Gemeinschaftsunternehmen an. Auch die Fernseher aus dem Hause Sony sollen sich zur Zeit schlecht verkaufen.

Laut japanischen Medien plant der neue Chef, Kazou Hirai, nun weltweit im Laufe des Jahres bis zu 10.000 Arbeitsplätze abzubauen.

Fawkes' is offline  
Thanks
6 Users
Old   #2

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 1,708
Oh man...

x0NY :$ is offline  
Old   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 235
Sony hat sich, wie ich finde, in den letzten Jahren auf ihren Lorbeeren ausgeruht. Keine Frage, die Produkte sind ziemlich gut, jedoch völlig überteuert. Nehmen wir als Beispiel (aus der Notebooksparte) die VAIOs. Es gibt z.B. von Lenovo & HP gleichwertige Laptops (wir reden hier NICHT von Consumerklassen, wie die meisten das von HP kennen) mit oft gleichwertiger wenn nicht besserer Verarbeitung, gleicher Leistung (auch hier auch oftmals besser) zum oftmals günstigeren Preis.

Das selbe spielt sich bei den TVs ab. Wieso sollte ich mehr investieren, wenn Samsung das selbe Produkt günstiger anbietet? (Samsung ist führend was z.B. die Displaypanels angeht)
se7Ro is offline  
Old   #4

The Black Market: 104/0/0
Received Thanks: 546
Die schreiben jetzt seit 4 Jahren rote Zahlen. Können in den Smartphones beispielsweise kaum bis gar nicht mithalten.

alibaba2 is offline  
Old   #5
Superior Genetics.

elite*gold: 1
The Black Market: 144/0/0
Received Thanks: 3,378
Nicht schade drum.
Sanman. is offline  
Old   #6

Received Thanks: 2,549
Dabei hat Sony in den letzten Jahren soviel erreicht, sie haben z.b. den Blu-Ray Player mit ihrer Konsole wohnzimmertauglich gemacht oder.. ja.. Hey sie haben den Blu-Ray Player wohnzimmertauglich gemacht.
Rainvair is offline  
Old   #7

elite*gold: 1368
Received Thanks: 463
Verdient finde ich, ich sehe überall Sony Produkte ich würde niemals auf die Idee kommen mir ein Sony Produkt zuzulegen da es die selben Produkte oft günstiger mit der gleichen/besseren Leistung gibt, und das sogut wie in jedem Laden.
Der Name macht es bei der Firma, die Leute die sich nicht auskennen und sich nicht Informieren denken das Sony eine große vertrauenswürdige Firma ist und nur gutes Anbietet.

Das mit dem vertrauenswürdig lass ich mal am rande....
Ex User is offline  
Old   #8

Received Thanks: 1
Die Playstation war damals mein erstes und letztes Sony Produkt. Aufjedenfall eine tolle Konsole, jedoch bietet mir der PC mehr Möglichkeiten.

Ansonsten nur Schade um den "kleinen Mann", der seinen Arbeitsplatz verliert, um den Konzern tuts mir nicht leid.
H4RDQORE is offline  
Old   #9

elite*gold: 104
Received Thanks: 571
Quote:
Originally Posted by H4RDQORE View Post
Die Playstation war damals mein erstes und letztes Sony Produkt.
Hahaha, wie kommst du denn darauf?
Zatam is offline  
Old   #10

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 682
Wahrscheinlich, wenn es so weiter läuft, wird Sony noch von einer anderen Elektronik und Technikfirma aufgekauft. Dann würde alles so weiter laufen
_pLusuS+ is offline  
Old   #11
Superior Genetics.

elite*gold: 1
The Black Market: 144/0/0
Received Thanks: 3,378
Das einzige was ich von Sony hatte, war die PS2. Wird auch mein letztes sein.
Sanman. is offline  
Old   #12

Received Thanks: 1,229
Quote:
ein schwächeres Geschäft in den Industrieländern
Raubkopien sei dank.
Sony geht nicht Pleite.
Fani' is offline  
Old   #13

elite*gold: 7
Received Thanks: 1,117
würde die Ware nicht so teuer sein,würde ich mir vieleicht eine PS3 zulegen aber 250 Euro für die Konsole und 60 Euro pro Spiel ist mir einfach zu teuer. Da bleib ich lieber bei meiner PS1 und dem PC
Aggrobär is offline  
Old   #14

elite*gold: 43
The Black Market: 238/0/0
Received Thanks: 980
der Preis der Spiele ist ja immernoch Sache der Entwickler, nicht Sony's. In Sachen PS3 liegen die vorne, denk ich mal, wobei es ja noch andere Produkte von denen gibt.

Schade eigentlich.
clanstark is offline  
Old   #15

Received Thanks: 841
Bis die PS4 kommt dann haben die wieder Milliarden gewinne die die roten Zahlen der letzen 5 Jahre ausgleichen

Ich unterstütze Sony sehr habe 3 SE Handys
Die PS1-3 alle und hatte min 10 PS2

Ich hoffe die gehen nicht pleite

davidstylo is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »