Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 21:50

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Neuigkeiten zum Rechtsstreit zwischen NC Soft und den Tera-Entwicklern

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
The Black Market: 398/0/4
Join Date: Jun 2011
Posts: 5,657
Received Thanks: 2,310
Neuigkeiten zum Rechtsstreit zwischen NC Soft und den Tera-Entwicklern

Onlinegames-Entwickler und - Publisher NC Soft befindet sich derzeit in einem Rechtsstreit mit den Entwicklern des kommenden MMORPGs Tera.

NC Soft wirft den Gründern von Bluehole Studio vor, Assets, Daten und Software des geplanten, kostenlosen MMORPGs Lineage 3 gestohlen und dafür benutzt zu haben, Tera zu entwickeln. Die Ähnlichkeiten seien sehr auffallend. NC Soft möchte nun nicht nur Schadenersatz haben sondern auch die Veröffentlichung von Tera verhindern. Nun hat NC Soft einen ersten Erfolg in dem Prozess erzielt. Vier der Hintermänner wurden mit Geld und Gefängnisstrafen mit Bewährung verurteilt.

Der Product Director wurde zu 18 Monaten Haft und zwei Jahren Bewährung, der Manager des Entwicklerteams zu acht Monaten haft und zwei Jahren Bewährung verurteilt. Zwei weitere Teammitglieder erhielten Geldstrafen in Höhe von 10.000.000 und 7.000.000 Koreanischen Won, was rund 7.000 und 5.000 Euro entspricht.

Des weiteren steht noch eine Klage von NC Soft dem Studio Bluehole gegenüber aus, nach dem NC Soft 6.500.000.000 Won (rund 4,5 Millionen Euro) Schadenersatz haben möchte. Darüber wird noch entschieden.

Quelle: MMOCulture.
Attached Images
File Type: jpg ncsoftlogo.jpg (3.8 KB, 14 views)



padaZ. is offline  
Old   #2
 
elite*gold: 20
Join Date: Apr 2012
Posts: 294
Received Thanks: 117
Da kann mann ja nichts dazu sagen oder...?
Thx fur die News.


PritGamer is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 505
Received Thanks: 85
Ich bin ja ein Lineage Fan also bin ich für Ncsoft ^^
Berserky is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 0
The Black Market: 398/0/4
Join Date: Jun 2011
Posts: 5,657
Received Thanks: 2,310
Quote:
Originally Posted by Roqaz View Post
Ich bin ja ein Lineage Fan also bin ich für Ncsoft ^^
Ich habe Lineage auch mal gespielt, ich finde das Game wirklich klasse.
Jedoch ist es doch langweilig für die Lineage 2 gamer, die dann mal
Tera spielen wollen, dann spielen wir das ja sozusagen doppelt
Ich bin sozusagen auch für Ncsoft.


padaZ. is offline  
Old   #5

 
elite*gold: 306
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,462
Received Thanks: 640
Sinnlos, denn fast jedes Game hat was von nem anderen......
[*Smash*] is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 3
Join Date: Apr 2009
Posts: 120
Received Thanks: 81
Quote:
Originally Posted by [*Smash*] View Post
Sinnlos, denn fast jedes Game hat was von nem anderen......
Damit sind nicht die Ideen sondern Programmcodes und Software gemeint.
h31nz is offline  
Thanks
1 User
Old   #7
 
elite*gold: 0
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,204
Received Thanks: 230
Die Veröffentlichung eines Spiels verhindern heißt die Drahtzieher hinter Gitter zu bringen?
Für sowas werden Leute weggesperrt?! Ich schätze mit der Geldstrafe wäre es
genug gewesen, die beiden zu strafen. Ich finds übertrieben. Klar, Diebstahl
und alles, aber man muss immer noch unterscheiden können!
potato. is offline  
Old   #8
 
elite*gold: 0
The Black Market: 398/0/4
Join Date: Jun 2011
Posts: 5,657
Received Thanks: 2,310
Quote:
Originally Posted by »Xanton™ View Post
Die Veröffentlichung eines Spiels verhindern heißt die Drahtzieher hinter Gitter zu bringen?
Für sowas werden Leute weggesperrt?! Ich schätze mit der Geldstrafe wäre es
genug gewesen, die beiden zu strafen. Ich finds übertrieben. Klar, Diebstahl
und alles, aber man muss immer noch unterscheiden können!
Ncsoft hat vllt ein bisschen übertrieben, aber mir würde es auch nicht gefallen wenn jemand mir ein Game fast 1:1 nachmacht
padaZ. is offline  
Old   #9
 
elite*gold: 52
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,208
Received Thanks: 292
Lol toll & andere haben das spiel schon vorbestellt , epicfail . Naja bin auch für NC-Soft.
Donrevallo is offline  
Old   #10
 
elite*gold: 0
The Black Market: 398/0/4
Join Date: Jun 2011
Posts: 5,657
Received Thanks: 2,310
Quote:
Originally Posted by Donrevallo View Post
Lol toll & andere haben das spiel schon vorbestellt , epicfail . Naja bin auch für NC-Soft.
Aus diesem grund habe ich noch nie ein Spiel vorbestellt
Man sollte daraus lernen, habt geduld bis das Game rauskommt!
padaZ. is offline  
Old   #11
 
elite*gold: 0
The Black Market: 104/0/0
Join Date: Aug 2010
Posts: 4,573
Received Thanks: 546
Ist ja jetzt nicht so, dass das Geld verloren sei, falls das Spiel wirklich nicht rauskommen sollte, (was eh nicht passieren wird).

Definitiv gegen NC Soft. Keine Lust mehr auf den Patent-Scheiß-Streit.
alibaba2 is offline  
Old   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 107
Received Thanks: 35
Eigentlich auch gegen das Patent gestreite wobei man hier sagen muss es geht
ja nicht um irgendwelche verpackungen sondern um Programmcodes ohne die
Tera so vermutlich noch nicht existieren würde.

Wie dem auch sei da Tera mittlerweile nicht mehr zu den Spielen zählt die ich
haben muss ist es mir relativ egal ob es nun zum Release kommt oder nicht.

Ich mag auch NCSoft nicht besonders zumindest deren ihre Firmenpolitik in
bezug auf diverse MMO´s allen vorran Aion , in diesem Fall sollte NCSoft aber
recht bekommen und Bluehole den Erdboden gleichmachen.

regards


Darknet696 is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Dota: Rechtsstreit zwischen Blizzard und Valve?
Die in Warcraft III bekannt gewordene Spielmodifikation Defense Of The Acients (kurz DotA) inspirierte auch Valve, an einem Spiel des speziellen...
51 Replies - Gaming News - DE
Fallout-Online: Rechtsstreit zwischen Bethesda und Interplay endgültig beigelegt?
Der Machtkampf um die Rechte am kommenden MMO Fallout-Online scheint sich vor Gericht geklärt zu haben. Wie kam es zu dieser Auseinandersetzung und...
6 Replies - User Submitted News
Mojang: Neuigkeiten zum Rechtsstreit zwischen Notch und Bethesda
Anfang August gab Notch bekannt, dass "Bethesda Softworks" gegen den nächsten Mojang Titel "Scrolls" rechtlich vorgehen wollte, da der Name mit dem...
51 Replies - Gaming News - DE
[YMIR] Bilder von den Entwicklern :D
Hallo Com. habe mal so bisschen China Seiten durchqueert aus langeweile... Da war ein Thema also Übersetzt hieß das , YMIR Work Present ka was das...
41 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions



All times are GMT +1. The time now is 21:50.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2018 elitepvpers All Rights Reserved.