Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > User Submitted News
You last visited: Today at 09:50

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Neues von der Playstation 4 - Hardware

Discussion on Neues von der Playstation 4 - Hardware within the User Submitted News forum part of the News & More category.

Reply
 
Old   #1
 
Yasunai's Avatar
 
elite*gold: 159
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,001
Received Thanks: 594
Neues von der Playstation 4 - Hardware



Hallo elitepvpers,

dies ist mein erster Post im New'sbereich und hoffe,
ich bin in der richtigen Section.
Also ich habe New's zu geplanten Hardware der PS4 gefunden.

Quote:
Über die nächste Konsolengeneration wird derzeit reichlich spekuliert und gemunkelt. Eines haben aber im Fall der PlayStation 4 zumindest die Gerüchte der jüngeren Vergangenheit gemeinsam: Stets hieß es, die zentralen Hardwarekomponenten des Systems stammen aus dem Hause AMD.

IGN will jetzt von nicht näher benannten Quellen konkretere Details erfahren haben. Demnach kommt AMDs A8-3850-Chip als Hauptprozessor zum Einsatz. Der Chip wartet mit vier Kernen auf und läuft mit einer Taktfrequenz von 2,9 GHz.

Als Grafikchip kommt angeblich AMDs HD7670 zum Einsatz, der mit einem Takt von 1 GHz surrt und mit 1 GB VRAM ausgestattet sein soll. Ein Teil der Grafikberechnungen kann dank asynchronem Crossfire aber auch vom A8-3850 gehandhabt werden, da dieser mit einer eigenen rudimentären GPU aufwartet.

Mit dem Griff zu Standardkomponenten würde Sony verglichen zur PS3 deutlich weniger Geld für Forschung und Entwicklung investieren müssen, einige Risiken minimieren und Entwicklern außerdem eine ihnen vertraute Architektur bieten. Laut anderer Quellen geht der Hersteller derzeit davon aus, das mit dem vorläufigen Codenamen "Orbis" versehene System werde noch vor dem Nachfolger der Xbox 360 auf den Markt kommen.
Quelle:

lG Yasunai
Yasunai is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/12/2012, 21:43   #2
 
Kalorma's Avatar
 
elite*gold: 13
Join Date: Nov 2009
Posts: 293
Received Thanks: 244
Erster ... Thx für die News =)
Kalorma is offline  
Thanks
1 User
Old 04/13/2012, 13:05   #3


 
Status's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Feb 2010
Posts: 8,317
Received Thanks: 4,572
Das sind Gerüchte, bleib bitte bei handfesten News. Die Hardware so wie ALLE Infos bezüglich der neuen Konsolen sind komplett UNPUBLIC, davon ist noch NICHTS draußen, also macht es absolut keinen Sinn darüber News zu schreiben.
Status is offline  
Thanks
1 User
Old 04/13/2012, 14:34   #4
 
Yasunai's Avatar
 
elite*gold: 159
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,001
Received Thanks: 594
Sony hat schon ein paar Hardware Details bekanntgegeben.
Aber durchschnittliche Verbraucher sind vielleicht nicht weitgehend darüber informiert.
Yasunai is offline  
Old 04/13/2012, 16:23   #5


 
Status's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Feb 2010
Posts: 8,317
Received Thanks: 4,572
Quote:
Originally Posted by ツYasunai™ View Post
Sony hat schon ein paar Hardware Details bekanntgegeben.
Aber durchschnittliche Verbraucher sind vielleicht nicht weitgehend darüber informiert.
Sony hat noch nichts bzw. nichts Relevantes genannt.
Und bitte: Wenn ich ein Durchschnittverbraucher wäre, würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
Ich gehe einfach von nem ganz simplen Faktor aus: Warum sollte ich meine Konsole der Öffentlichkeit LANGE vor dem eigentlichen Release zeigen, wenn ich weiß, dass mein größter Konkurent sie dann ganz leicht übertreffen und ich somit ein riesen Minus machen kann?"
Also: Gerüchte

=)
Status is offline  
Old 04/13/2012, 17:18   #6
 
Yasunai's Avatar
 
elite*gold: 159
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,001
Received Thanks: 594
Damit es die Leute lockt,
nach und nach wird alles heller am Horizont,
wie als wenn die Sonne aufgeht.
Sony will damit Aufsinn erregen und gibt deswegen nach und nach Hardware Informationen bekannt.

Edit: Entschuldigung, dass ich deine Fähigkeiten nicht untermauert habe.
Natürlich bist du kein Durchschnittsverbraucher, sondern ein Moderator
Yasunai is offline  
Old 04/13/2012, 17:26   #7
Trade Restricted
 
hi im andi's Avatar
 
elite*gold: 329
The Black Market: 181/1/1
Join Date: Nov 2009
Posts: 11,099
Received Thanks: 3,417
Ich bitte um einen Link von der Sony Website wo diese Hardware Informationen stehen.

P.S, °Status war nicht umsonst Consoles (Konsolen) Moderator.
hi im andi is offline  
Old 04/13/2012, 17:41   #8
 
Yasunai's Avatar
 
elite*gold: 159
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,001
Received Thanks: 594
Ja sicher, Sony wird das auf jeden Fall auf der Homepage veröffentlichen.
Also, das was du gerade nicht verstehst, nennt sich Wirtschaft.
In diesem Fall ist es Sony, die Informationen weiterleiten,
die durch andere Empfänger verfasst werden und an den Verbraucher gelangen.
Yasunai is offline  
Old 04/13/2012, 17:45   #9


 
Status's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Feb 2010
Posts: 8,317
Received Thanks: 4,572
Quote:
Originally Posted by ツYasunai™ View Post
Ja sicher, Sony wird das auf jeden Fall auf der Homepage veröffentlichen.
Also, das was du gerade nicht verstehst, nennt sich Wirtschaft.
In diesem Fall ist es Sony, die Informationen weiterleiten,
die durch andere Empfänger verfasst werden und an den Verbraucher gelangen.
So kann man Gerüchte natürlich auch beschreiben, sehr elegante Methode sich aus der Sache die ich angesprochen habe rauszureden will ich meinen.
Status is offline  
Thanks
3 Users
Old 04/16/2012, 06:42   #10
 
alibaba2's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 104/0/0
Join Date: Aug 2010
Posts: 4,573
Received Thanks: 546
Bitte keine Gerüchte als feste Fakten darstellen. Damit fällt man irgendwann richtig auf die Schnauze.
alibaba2 is offline  
Old 04/16/2012, 12:36   #11

 
SiRuS ツ's Avatar
 
elite*gold: 156
Join Date: Dec 2011
Posts: 2,227
Received Thanks: 254
Man sollte nicht daran glauben, aber man kann sich mit den Gerüchten die Zeit vertreiben.
SiRuS ツ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Neues zum Playstation Network
06/02/2011 - User Submitted News - 13 Replies
Sony hat bestätigt das sie am 31 Mai um 20 Uhr die Server herunterfahren bis 2 uhr Morgen (1 Juni) . Damit wird wohl auch wieder der Playstation store hochgefahren der seit dem Psn Hack down war . Zu dieser Zeit ist es nicht möglich seinen accoutn zu verwalten und sich einzuloggen . Wer jedoch spielen will soll sich vor 20 uhr einloggen !!! Im Playstation store (germany) werden die User diese Welcome back Titel bekommen (2 auswählbar PS-3 Titel) Little Big Planet Wipe Out Hd...
Neues zu Sony-Playstation Network!!Und was ihr wissen müsst!!
05/03/2011 - Consoles - 43 Replies
Ein paar Tage hat Sony sich Zeit gelassen, mittlerweile wurde es jedoch offiziell verlautbart, dass Unbekannte sich Zugriff auf die Server des Playstation Network und des Video- und Musikdienstes Qriocity verschafft haben. In der Zeit vom 17. bis 19. April sind sie an Millionen von über 70 Millionen Kundendaten gekommen, unter anderem Namen und E-Mail-Adressen. Für den Diebstahl von Kreditkartendaten gebe es keine Anzeichen, ausschließen wollte Sony dies jedoch nicht. Allerdings seien diese...



All times are GMT +2. The time now is 09:50.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2022 elitepvpers All Rights Reserved.