Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > User Submitted News
You last visited: Today at 08:32

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Die Ära des PC ist vorbei

Discussion on Die Ära des PC ist vorbei within the User Submitted News forum part of the News & More category.

Reply
 
Old   #1

 
daxter's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,024
Received Thanks: 4,541
Die Ära des PC ist vorbei

Quote:
Der PC als Plattform ist am Ende.
So lautete das Zitat von Ray Ozzie, dem ehemaligen Top-Manager von Microsoft.
Doch was steckt wirklich hinter dieser Aussage ?

Diskussionen zu folge leben wir in einer Welt nach dem PC, diese sind jedoch, nach Aussage von Ozzie, überflüssig.
Auf einer Entwickler Konferenz sprach Ozzie über den aktuellen Status des PC.
Er betonte in dieser Konferenz, dass dies nicht bedeute, dass der PC als Plattform nun tot sei.
Der Urvater des Dienstprogrammes Lotus Notes sieht jedoch eine ernst zu nehmende Verdrängung durch die mobilen Geräte, allen voran den Tablets.

Jedoch könnte Microsoft durch Windows 8 einen neuen Stand für den PC erreichen. Mit ausschlaggebend ist die Meinung der Käufer. Diese müssten einfach einen größeren Nutzen durch die neuen Betriebssysteme erkennen. Ist dies nicht der Fall, sieht Ozzie schwarz für die Zukunft des PC.





Was meint ihr, stirbt der PC langsam aus oder seht ihr noch eine rosige Zukunft ?
Attached Images
File Type: jpg image-11910-panoV9free-quwj.jpg (36.8 KB, 116 views)
daxter is offline  
Old 03/12/2012, 14:01   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,985
Received Thanks: 799
Ganz klar, wird der PC weiter leben. Bei weltweit fast ca. 20Millionen "Gamer" muss ein PC dasein. Ein Laptop ist mit seinem kleinen Bildschirm schrott.
Der PC wird noch weiter leben.
Acacia Clark is offline  
Thanks
6 Users
Old 03/12/2012, 14:02   #3
 
elite*gold: 60
Join Date: Dec 2009
Posts: 6,453
Received Thanks: 5,132
Für mich wird der PC immer da sein..
Mit so nem Laptop oder nem Tablet PC kann man nicht gescheit zocken
ηøℓι is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/12/2012, 14:03   #4
 
Che's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Aug 2010
Posts: 7,450
Received Thanks: 2,755
Das Thema hatten wir schön öfters...
Große Firmen wie Intel investieren mittlerweile auch in die Mobilfunkbranche, jedoch wird der PC wie wir ihn kennen noch länger existieren.
Che is offline  
Old 03/12/2012, 14:05   #5

 
Sui2k's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 7,735
Received Thanks: 3,454
Quote:
Originally Posted by Caynify View Post
Ganz klar, wird der PC weiter leben. Bei weltweit fast ca. 20Millionen "Gamer" muss ein PC dasein. Ein Laptop ist mit seinem kleinen Bildschirm schrott.
Der PC wird noch weiter leben.
Schau dir mal bitte die Statistiken an, Europa ist wenn überhaupt noch das einzige Land, welches die meisten PC Spieler besitzt. In den restlichen Ländern überragen schon die Konsolen den PC.

So unrecht hat Ozzy nicht, der PC stirbt aus und auch Windows 8 wird daran nichts mehr ändern, zumal Win8 perfide auf ein Tablet geschnitten ist, genauso ist es auch mit der nächsten MacOS Version, dort ist auch schon alles auf die Tab. -bedienung ausgerichtet.
Sui2k is offline  
Old 03/12/2012, 14:14   #6
 
Masters of Hardcore's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 5,369
Received Thanks: 1,992
Ich bevorzuge den Stationären Computer.
zudem geht es mir auch um den Komfort beim spielen, ich habe kein Bock, meine Spiele auf einen Touchscreen zu Spielen.
Die Ära des Computers wird bei mir niemals zu ende sein.
Masters of Hardcore is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/12/2012, 14:19   #7
 
Checkmatey's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 965
Received Thanks: 81
Quote:
Originally Posted by Tasu BeatZ View Post
Ich bevorzuge den Stationären Computer.
zudem geht es mir auch um den Komfort beim spielen, ich habe kein Bock, meine Spiele auf einen Touchscreen zu Spielen.
Die Ära des Computers wird bei mir niemals zu ende sein.
^This.

Werde jetzt in den nächsten Tagen wieder Geld in meinen PC investieren bzw. für die Hardware. (Neue Gaming Tastatur, Maus etc.)
Checkmatey is offline  
Thanks
1 User
Old 03/12/2012, 14:20   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 1,012
Received Thanks: 1,341
Quote:
Originally Posted by Max Headroom View Post
Schau dir mal bitte die Statistiken an, Europa ist wenn überhaupt noch das einzige Land, welches die meisten PC Spieler besitzt. In den restlichen Ländern überragen schon die Konsolen den PC.

So unrecht hat Ozzy nicht, der PC stirbt aus und auch Windows 8 wird daran nichts mehr ändern, zumal Win8 perfide auf ein Tablet geschnitten ist, genauso ist es auch mit der nächsten MacOS Version, dort ist auch schon alles auf die Tab. -bedienung ausgerichtet.
Jo wär auf schlechte Grafik steht soll sowas benutzen, jedoch seh ich das auch so wie der Rest. Der pc kann niemals durch irgendwelche geschlossen Betriebssysteme oder anderer spieleplattformen ersetzt werden.

Allein das Modden von spielen ist extrem geil bei pc spielen Bsp. GTA 4 mit extreme Reality mods... Da wird eine Konsole in 5 Jahren nicht rankommen. Und wenn würden die über 1000€ kosten. Und das wäre für den Durchschnitt zu teuer.
pixelz is offline  
Old 03/12/2012, 14:20   #9

 
.QaDusch's Avatar
 
elite*gold: 206
The Black Market: 528/0/0
Join Date: Aug 2009
Posts: 9,154
Received Thanks: 1,156
Hm wie groß werden denn die Tablets?
Das doch nicht einfach so gemacht das Pc größer und mehr drinne haben und Tablets eher für die Hand sind-Tablets werden dem Pc NICHT die Show stehlen denn daführ ist es einfach viel zu unpraktisch im Gamen-Eventuell nur die Konsolen aber Tablets werden nicht daführ Sorgen das Pc aussterben.
.QaDusch is offline  
Old 03/12/2012, 14:25   #10
 
Totoro250's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 167/0/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,614
Received Thanks: 693
Ist schon klar ^^.
Dann tipp mal einen Brief, auf so einem tollen mobilen Endgerät. Erstell' aufwendige Grafiken, schneide ein paar Videos etc., etc., etc.

Aber ich bin so frei und akzeptiere seine Meinung ^^.

mfg
Totoro250 is offline  
Old 03/12/2012, 14:41   #11
 
Endkopf's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 93
Received Thanks: 22
solange man mit tablets nicht das gleiche machen kann wie mit pcs, wird der pc bestehen.

ich persönlich könnte mit einem tablet nix anfangen, zu wenig speicher, zu wenig leistung, zu kleine bildschirme, bedienung, usw :>

außerdem finde ich das dieser ganze appstore hype suckt
"hol dir jetzt die neuste app" oder "check diesen QR code mit deinem QR reader"

alles spielereien für blender.
Endkopf is offline  
Thanks
1 User
Old 03/12/2012, 14:43   #12
 
youtubexD's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 1,137
Received Thanks: 233
Ohne PC würde es keine Konsole geben sag ich schonma so...
youtubexD is offline  
Old 03/12/2012, 14:44   #13
 
elite*gold: 25
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,034
Received Thanks: 3,260
Auf PS3 kann man sogar schon Linux drauffahren.

Will aber mal sehen, wie man mit Xbox360 Photoshop used. Was man auf PC am besten kann, wer dem Mainstream glaubt, ist gewiss- nicht nur blind auf beiden augen, sondern auch einfach nur blöd!
Voyd7 is offline  
Old 03/12/2012, 15:31   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 173
Received Thanks: 97
Der PC wird nicht Aussterben er wird aber immer weniger benutzt, da es mit den mobilen Geräten einfach ist mal schnell was zu googln oder in Facebook zu gehen und dann gibt es auch noch die Konsolen wohin auch immer mehr Gamer welchen.
Der PC wird bestehen bleiben aber für weniger Leute als es mal waren. (Zum Arbeiten und Zocken ist der der PC immer noch besser)
G11 is offline  
Old 03/12/2012, 15:55   #15

 
Sui2k's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 7,735
Received Thanks: 3,454
legt euch nicht nur aufn touchpad fest .. es geht ja nicht nur darum, auch die netbooks stehlen den PC's die Show.

Und was die Technik angeht, Leute schaut euch dochmal die kommenden Tegra 3 Tabs. an .. 14 zoll, DualCore 2 Ghz, mit den teilen kannst du genauso WoW, M2, CS spielen wie mit dem PC.

Firmen wie Nvidia und Intel sind schon lange in den Bereich vorgestoßen wo es nur noch ums "mobile Design" geht und arbeiten immer weniger daran was für den Desktop PC zu basteln.

Das sieht man doch schon allein daran, das bei Nvidia und AMD immer mehr "altgrößen" der Grafikherstellung ihren Abschied nehmen.
Sui2k is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
vorbei mit lc ?
03/02/2012 - Last Chaos - 32 Replies
ehm ja ich habe schon von par leuten auf us gehört das dort am 21 märz lc aus geht also das die server runter gefahren werden habe vor eingien minuten hier gelesen das braunson oder so nix mehr macht dafür jetzt meine frage wenn lc unter geht kommt lc us noch ma neu wieder wann kommt es wieder und werden die accounts bleiben also mit denn char und eq und so bitte nur posten wenn ihr ahnung habt sonst einfach lassen danke
[Weinachten] Vorbei?
12/25/2010 - WarRock - 11 Replies
Wat? schon vorbei? wtf? An Alle FROHE WEINNACHT!! noch die 6 min xD
Bannwelle vorbei?
08/23/2010 - Metin2 - 3 Replies
Servus, vor etwa 6 wochen habe ich noch aktiv metin gezockt nachdem ich vom Kumpel 4oder 5Angelbotter bekam^^...die ersten 2wochen liefen super nachts geangelt am tag..sogut das ich dann immer mit 2geangelt habe lief auch super..doch dann wurden ständig neue accs gebannt also alle 5botter waren weg^^ so nun habe ich noch einen leeren Acc gefunden und wollte ma fragen ob diese Bannwelle wie es damals hieß vorbei ist oder nicht...und in welchem Reich kann man am besten angeln oder besser...
vorbei
05/23/2009 - Metin2 - 22 Replies
Server: mikor Reich:Gelb Name: MindFreak lvl: 33 ich wurde gehackt ich komme nie wieder metin2 echt scheiße sowas eh haufen geld reingesteckt und dann sone kacke bb metin2



All times are GMT +2. The time now is 08:32.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.