Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 11:33

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

"Heavy Rain"-Studio beeindruckt mit neuer Spiel-Technologie

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2011
Posts: 735
Received Thanks: 39
Wink "Heavy Rain"-Studio beeindruckt mit neuer Spiel-Technologie

Aufwändiges Motion-Capturing-Verfahren als Gerüst für nächstes PS3-Adventure

Quantic Dream, die Entwickler der Adventure "Farenheit" und "Heavy Rain", haben auf der Game Developers Conference ihre neue Spiele-Engine für ein kommendes PlayStation 3-Werk präsentiert. Mit Hilfe der Echtzeit-Demo "Kara" stellten die Designer die Möglichkeiten der Technologie unter Beweis.

Natürliche Animation

Darin zu sehen ist eine Androidin namens Kara, gespielt von Schauspielerin Valorie Curry (Veronica Mars in "Heavy Rain"), die während des Zusammenbaus ein Ich-Bewusstsein entwickelt. Das Besondere: Die gesamte Szene läuft in Echtzeit auf einer PS3-Konsole und basiert auf einem neuen Motion-Capturing-Vefahren, dass Quantic "full-performance capture" nennt. Dabei werden sowohl der Körper, als auch das Gesicht und die Stimme des Schauspielers eins zu eins digitalisiert. So passen Mimik und Gestik des Spielcharakters nahtlos zusammen. Das Verfahren stammt aus Hollywood und wird aufgrund der relativ hohen Kosten derzeit vor allem für aufwändige Animationsfilme eingesetzt, nicht aber in der Videospiel-Industrie.

Grundgerüst fürs nächste Werk

Bei Kara handele es sich um eine reine Demo und gibt damit lediglich einen technologischen Ausblick auf Quantics nächstes Werk. Kara beinhalte etwa 50 Prozent der im bislang verdeckt gehaltenen Spiel eingesetzten Technologie und wurde vor einem Jahr "gedreht". Das Studio investierte nach "Heavy Rain" massiv in die eigene Motion-Capturing-Ausrüstung und verfügt nun über 65 Kameras. Damit können mehrere Darsteller gleichzeitig aufgenommen werden. Mit dem gleichem Verfahren wurden die Filme "Avatar" und "Tim und Struppi" umgesetzt.

Unterhaltung für Erwachsene

In wie fern Kara auf das kommende Spiel abgefärbt hat, wurde nicht verraten. Laut Studio-Gründer David Cage verfolge man wie gehabt das Ziel, eine neue Unterhaltungsform für Erwachsene zu bieten, die über die Möglichkeiten des traditionellen Videospiels hinausgehe. Der auf Story fokussierte Thriller "Heavy Rain" war ein erster Versuch in diese Richtung zu gehen. "Es dreht sich alles um menschliche Wesen, Emotionen und Beziehungen. Wie wir fühlen, wie wir lieben und wie wir hassen. Das ist es, was ich erforschen möchte - alles andere ist hintergründig.", so Cage.




StylerDark is offline  
Thanks
2 Users
Old   #2
 
elite*gold: 0
The Black Market: 104/0/0
Join Date: Aug 2010
Posts: 4,573
Received Thanks: 546
Hört sich echt gut an. Bin gespannt.


alibaba2 is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2011
Posts: 735
Received Thanks: 39
Finde ich ebenfalls
StylerDark is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Kann mir bitte jemmand eine Hmachi HP erstellen """""SOS HELP""""
SO wie der Titel schon sagt ich suche einen der mir per Teamviwer eine hp machen kann habe schon alles ausprobiert aber es klappt nie!!!! PLS HELP...
11 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions



All times are GMT +1. The time now is 11:33.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.