Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 04:25

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Die Ära des PC ist vorbei

Reply
 
Old   #1


 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 7,999
Received Thanks: 4,525
Die Ära des PC ist vorbei

Quote:
Der PC als Plattform ist am Ende.
So lautete das Zitat von Ray Ozzie, dem ehemaligen Top-Manager von Microsoft.
Doch was steckt wirklich hinter dieser Aussage ?

Diskussionen zu folge leben wir in einer Welt nach dem PC, diese sind jedoch, nach Aussage von Ozzie, überflüssig.
Auf einer Entwickler Konferenz sprach Ozzie über den aktuellen Status des PC.
Er betonte in dieser Konferenz, dass dies nicht bedeute, dass der PC als Plattform nun tot sei.
Der Urvater des Dienstprogrammes Lotus Notes sieht jedoch eine ernst zu nehmende Verdrängung durch die mobilen Geräte, allen voran den Tablets.

Jedoch könnte Microsoft durch Windows 8 einen neuen Stand für den PC erreichen. Mit ausschlaggebend ist die Meinung der Käufer. Diese müssten einfach einen größeren Nutzen durch die neuen Betriebssysteme erkennen. Ist dies nicht der Fall, sieht Ozzie schwarz für die Zukunft des PC.





Was meint ihr, stirbt der PC langsam aus oder seht ihr noch eine rosige Zukunft ?
Attached Thumbnails
Die Ära des PC ist vorbei-image-11910-panov9free-quwj.jpg  



daxter is offline  
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,985
Received Thanks: 798
Ganz klar, wird der PC weiter leben. Bei weltweit fast ca. 20Millionen "Gamer" muss ein PC dasein. Ein Laptop ist mit seinem kleinen Bildschirm schrott.
Der PC wird noch weiter leben.


Acacia Clark is offline  
Thanks
6 Users
Old   #3
 
elite*gold: 100
Join Date: Dec 2009
Posts: 6,142
Received Thanks: 4,623
Für mich wird der PC immer da sein..
Mit so nem Laptop oder nem Tablet PC kann man nicht gescheit zocken
ηøℓι is offline  
Thanks
2 Users
Old   #4


 
elite*gold: 220
Join Date: Aug 2010
Posts: 7,374
Received Thanks: 2,729
Das Thema hatten wir schön öfters...
Große Firmen wie Intel investieren mittlerweile auch in die Mobilfunkbranche, jedoch wird der PC wie wir ihn kennen noch länger existieren.


Che is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 7,715
Received Thanks: 3,450
Quote:
Originally Posted by Caynify View Post
Ganz klar, wird der PC weiter leben. Bei weltweit fast ca. 20Millionen "Gamer" muss ein PC dasein. Ein Laptop ist mit seinem kleinen Bildschirm schrott.
Der PC wird noch weiter leben.
Schau dir mal bitte die Statistiken an, Europa ist wenn überhaupt noch das einzige Land, welches die meisten PC Spieler besitzt. In den restlichen Ländern überragen schon die Konsolen den PC.

So unrecht hat Ozzy nicht, der PC stirbt aus und auch Windows 8 wird daran nichts mehr ändern, zumal Win8 perfide auf ein Tablet geschnitten ist, genauso ist es auch mit der nächsten MacOS Version, dort ist auch schon alles auf die Tab. -bedienung ausgerichtet.
Sui2k is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 5,370
Received Thanks: 1,990
Ich bevorzuge den Stationären Computer.
zudem geht es mir auch um den Komfort beim spielen, ich habe kein Bock, meine Spiele auf einen Touchscreen zu Spielen.
Die Ära des Computers wird bei mir niemals zu ende sein.
Masters of Hardcore is offline  
Thanks
2 Users
Old   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 965
Received Thanks: 81
Quote:
Originally Posted by Tasu BeatZ View Post
Ich bevorzuge den Stationären Computer.
zudem geht es mir auch um den Komfort beim spielen, ich habe kein Bock, meine Spiele auf einen Touchscreen zu Spielen.
Die Ära des Computers wird bei mir niemals zu ende sein.
^This.

Werde jetzt in den nächsten Tagen wieder Geld in meinen PC investieren bzw. für die Hardware. (Neue Gaming Tastatur, Maus etc.)
Checkmatey is offline  
Thanks
1 User
Old   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 1,012
Received Thanks: 1,341
Quote:
Originally Posted by Max Headroom View Post
Schau dir mal bitte die Statistiken an, Europa ist wenn überhaupt noch das einzige Land, welches die meisten PC Spieler besitzt. In den restlichen Ländern überragen schon die Konsolen den PC.

So unrecht hat Ozzy nicht, der PC stirbt aus und auch Windows 8 wird daran nichts mehr ändern, zumal Win8 perfide auf ein Tablet geschnitten ist, genauso ist es auch mit der nächsten MacOS Version, dort ist auch schon alles auf die Tab. -bedienung ausgerichtet.
Jo wär auf schlechte Grafik steht soll sowas benutzen, jedoch seh ich das auch so wie der Rest. Der pc kann niemals durch irgendwelche geschlossen Betriebssysteme oder anderer spieleplattformen ersetzt werden.

Allein das Modden von spielen ist extrem geil bei pc spielen Bsp. GTA 4 mit extreme Reality mods... Da wird eine Konsole in 5 Jahren nicht rankommen. Und wenn würden die über 1000€ kosten. Und das wäre für den Durchschnitt zu teuer.
pixelz is offline  
Old   #9
 
elite*gold: 4060
The Black Market: 384/0/0
Join Date: Aug 2009
Posts: 8,738
Received Thanks: 1,075
Hm wie groß werden denn die Tablets?
Das doch nicht einfach so gemacht das Pc größer und mehr drinne haben und Tablets eher für die Hand sind-Tablets werden dem Pc NICHT die Show stehlen denn daführ ist es einfach viel zu unpraktisch im Gamen-Eventuell nur die Konsolen aber Tablets werden nicht daführ Sorgen das Pc aussterben.
.QaDusch is offline  
Old   #10
 
elite*gold: 0
The Black Market: 167/0/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,614
Received Thanks: 691
Ist schon klar ^^.
Dann tipp mal einen Brief, auf so einem tollen mobilen Endgerät. Erstell' aufwendige Grafiken, schneide ein paar Videos etc., etc., etc.

Aber ich bin so frei und akzeptiere seine Meinung ^^.

mfg
Totoro250 is offline  
Old   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 93
Received Thanks: 22
solange man mit tablets nicht das gleiche machen kann wie mit pcs, wird der pc bestehen.

ich persönlich könnte mit einem tablet nix anfangen, zu wenig speicher, zu wenig leistung, zu kleine bildschirme, bedienung, usw :>

außerdem finde ich das dieser ganze appstore hype suckt
"hol dir jetzt die neuste app" oder "check diesen QR code mit deinem QR reader"

alles spielereien für blender.
Endkopf is offline  
Thanks
1 User
Old   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 1,091
Received Thanks: 216
Ohne PC würde es keine Konsole geben sag ich schonma so...
youtubexD is offline  
Old   #13
 
elite*gold: 8
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,999
Received Thanks: 3,242
Auf PS3 kann man sogar schon Linux drauffahren.

Will aber mal sehen, wie man mit Xbox360 Photoshop used. Was man auf PC am besten kann, wer dem Mainstream glaubt, ist gewiss- nicht nur blind auf beiden augen, sondern auch einfach nur blöd!
Tefarian is offline  
Old   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 173
Received Thanks: 97
Der PC wird nicht Aussterben er wird aber immer weniger benutzt, da es mit den mobilen Geräten einfach ist mal schnell was zu googln oder in Facebook zu gehen und dann gibt es auch noch die Konsolen wohin auch immer mehr Gamer welchen.
Der PC wird bestehen bleiben aber für weniger Leute als es mal waren. (Zum Arbeiten und Zocken ist der der PC immer noch besser)
G11 is offline  
Old   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 7,715
Received Thanks: 3,450
legt euch nicht nur aufn touchpad fest .. es geht ja nicht nur darum, auch die netbooks stehlen den PC's die Show.

Und was die Technik angeht, Leute schaut euch dochmal die kommenden Tegra 3 Tabs. an .. 14 zoll, DualCore 2 Ghz, mit den teilen kannst du genauso WoW, M2, CS spielen wie mit dem PC.

Firmen wie Nvidia und Intel sind schon lange in den Bereich vorgestoßen wo es nur noch ums "mobile Design" geht und arbeiten immer weniger daran was für den Desktop PC zu basteln.

Das sieht man doch schon allein daran, das bei Nvidia und AMD immer mehr "altgrößen" der Grafikherstellung ihren Abschied nehmen.


Sui2k is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
vorbei mit lc ?
ehm ja ich habe schon von par leuten auf us gehört das dort am 21 märz lc aus geht also das die server runter gefahren werden habe vor eingien...
32 Replies - Last Chaos
[Weinachten] Vorbei?
Wat? schon vorbei? wtf? An Alle FROHE WEINNACHT!! noch die 6 min xD
11 Replies - WarRock
Bannwelle vorbei?
Servus, vor etwa 6 wochen habe ich noch aktiv metin gezockt nachdem ich vom Kumpel 4oder 5Angelbotter bekam^^...die ersten 2wochen liefen super...
3 Replies - Metin2 Main - Discussions / Questions
vorbei
Server: mikor Reich:Gelb Name: MindFreak lvl: 33 ich wurde gehackt ich komme nie wieder metin2 echt scheiße sowas eh haufen geld reingesteckt...
22 Replies - Metin2 Main - Discussions / Questions



All times are GMT +1. The time now is 04:25.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2018 elitepvpers All Rights Reserved.