Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > User Submitted News
You last visited: Today at 19:26

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



KIM SCHMITZ ist wieder frei

Discussion on KIM SCHMITZ ist wieder frei within the User Submitted News forum part of the News & More category.

Reply
 
Old   #1
 
.HRTomi's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 367
Received Thanks: 48
Exclamation KIM SCHMITZ ist wieder frei

Überraschende Wende: Der umstrittene Megaupload-Gründer Kim Schmitz ist nach seiner Festnahme in Neuseeland auf freien Fuss gesetzt worden. Er muss allerdings die Finger vom Internet lassen.


Kim Schmitz alias Kim Dotcom ist nicht mehr im Gefängnis. Laut einer Mitteilung des Justizministeriums in Wellington wurde bei einer Gerichtsanhörung am Mittwoch entschieden, dass im Falle des deutsch-finnischen Gründers der früheren Online-Plattform Megaupload keine Fluchtgefahr bestehe. Die Entscheidung werteten Beobachter als überraschend. Noch Anfang Februar hatte ein Berufungsgericht einen entsprechenden Antrag wegen hoher Fluchtgefahr abgewiesen.

Schwangere Frau und drei kleine Kinder

Der Anwalt von Schmitz, Paul Davison, sagte, sein Mandant sei entschlossen, weiter gegen die US-Vorwürfe zu kämpfen. Diese hätten «keinerlei substanzielle Basis». Schmitz selbst sagte, er sei erleichtert, seine drei kleinen Kinder und seine schwangere Frau wiederzusehen.


Drei weitere gemeinsam mit Schmitz festgenommene Verantwortliche des inzwischen geschlossenen Online-Speicherdienstes waren bereits zuvor auf Kaution freigekommen. Sie alle sollen sich massiver Internetpiraterie schuldig gemacht haben, da Megaupload das Herunterladen von urheberrechtsgeschützten Werken ermöglichte.

Rückschlag für US-Justiz

Die Entscheidung des Richters vom Mittwoch ist ein Rückschlag für die US-Justiz, die eine Auslieferung der vier Megaupload-Verantwortlichen fordert. Eine Anhörung zu den Auslieferungsanträgen soll frühestens am 20. August stattfinden.

Sollte der aus Kiel stammende Schmitz vor ein US-Gericht gestellt werden, droht dem ehemaligen Internet-Hacker die Maximalstrafe von 20 Jahren Haft. Die US-Behörden werfen Schmitz vor, allein im Jahr 2010 durch seine Internetaktivitäten 42 Millionen Dollar verdient zu haben.

Megaupload bot seinen Nutzern seit 2005 an, Daten im Internet zu speichern und dort auch anderen zur Verfügung zu stellen. Dies ist an sich nicht illegal. Allerdings wurde die Plattform auch dazu genutzt, Kopien etwa von urheberrechtlich geschützter Musik, Filmen und Software zu verbreiten. Dotcom war am 20. Januar in Neuseeland festgenommen worden.


Staranwalt als Verteidiger

Zu den Verteidigern der Megaupload-Gründer gehört der in den USA prominente Anwalt Robert Bennett. Er wurde nicht zuletzt durch seine Verteidigung des ehemaligen Präsidenten Bill Clinton bekannt. Dieser war von seiner Praktikantin Monica Lewinsky vor Gericht gezerrt worden. Sie warf ihm sexuelle Belästigung vor. Bennett war auch Verteidiger des US-Energiekonzerns Enron, der nach massiven Bilanzfälschungen 2001 Insolvenz anmelden musste.

Quelle: 20min.ch
.HRTomi is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/22/2012, 14:50   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 5,075
Received Thanks: 1,446
1. Bitte bei einfachem Copy&Paste den kompletten Link angeben. ()

2. Dir ist beim C&P ein kleiner Fehler passiert.

Quote:
Kim Schmitz alias Kim Dotcom ist nicht mehr im Gefängnis. Laut einer Mitteilung des Justizministeriums in Wellington wurde bei einer Gerichtsanhörung am Mittwoch entschieden, dass im Falle des deutsch-finnischen Gründers der früheren Online-Plattform Megaupload keine Fluchtgefahr bestehe. Die Entscheidung werteten Beobachter als überraschend. Noch Anfang Februar hatte ein Berufungsgericht einen entsprechenden Antrag wegen hoher Fluchtgefahr abgewiesen.
Das steht ein Mal zu viel da.
Evil Deeds is offline  
Old 02/22/2012, 18:30   #3
 
.HRTomi's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 367
Received Thanks: 48
Quote:
Originally Posted by Evil Deeds View Post
1. Bitte bei einfachem Copy&Paste den kompletten Link angeben. ()

2. Dir ist beim C&P ein kleiner Fehler passiert.



Das steht ein Mal zu viel da.
1. Steht nirgends in der Regel, dass ich den ganzen Link schreiben muss. Aber Danke werde es nćchstes mal tun

2. Edit
.HRTomi is offline  
Old 02/22/2012, 19:56   #4
 
Zatam's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Jul 2011
Posts: 3,015
Received Thanks: 571
Zatam is offline  
Old 02/22/2012, 23:13   #5
 
.HRTomi's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 367
Received Thanks: 48
Quote:
Originally Posted by Zatam View Post
Schau dir mal die Uhrzeit an
.HRTomi is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
suche hack für EG wen ich ACC bann hab kann man die irgendwie wieder frei machen
03/30/2011 - 4Story - 20 Replies
Mein guter ACC is in 4storyEG gesperrt gibts irgend ein hack oder soo das ich den wieder BACK bekomme? lg
hilfe 4story acc wieder frei bekommen
12/18/2010 - 4Story - 8 Replies
hallo also ich wurde vor ca 9 monaden in 4 story gespeert und wollte fragen ob jemand ein weg kennt wie man den acc wieeder frei bekommen kann ist level 78 und hat gutes eq von da her würde ich unter keinen umständen noch einmal von vorne anfangen. (sperre ist wegen hack aber nur pve) p.s bitte helft mir weiter
Godmt2.Wann sind die Maps wieder frei???z.B. Orktal!!
03/30/2009 - Metin2 Private Server - 232 Replies
Hi leute ich hab ein problem und ich glaube das selbe geht auch an euch!!!Ich will wissen wann die Maps wieder frei sind!!z.B. Orktal und so....falls einer von euch weißt pls schreibt es hier rein!!! Ihr bekommt ein THX



All times are GMT +2. The time now is 19:26.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2022 elitepvpers All Rights Reserved.