Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 05:55

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Die neue PSVita | Die ersten Facts | Ab 22.02.2012

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
The Black Market: 164/1/4
Join Date: Apr 2011
Posts: 2,876
Received Thanks: 514
Arrow Die neue PSVita | Die ersten Facts | Ab 22.02.2012

Vorweg: EIgentlich sollte es eine Art zusammenfassung der PSVita werden, aber in meinen heutigen News bin ich leicht vom Thema abgeschwiffen, ich bitte dies zu entschuldigen. Ich hoffe mal, es ist trotzdem die richtige Sektion, ich meine, welche sonst?




Guten Abend.

Heute gebe ich euch einige Information zur neuen Playstation Vita, welche in wenigen Stunden in den Läden zu haben sein wird.


Zur Konsole:
  • Multi-touch 5 Zoll Organic Light Emitting Display (OLED) als Frontbildschirm
  • Multi-touch Pad auf der Rückseite des Geräts
  • Zwei Analogsticks
  • Zwei Kameras (vorne und hinten)
  • Software Titel auf kleinen, speziellen Flash-Memory-Cards
  • Drei Motionsensoren, Gyroscope, Beschleunigkeitssensor und elektronischer Kompass
  • Wi-Fi und 3G Network Verbindungen
  • PlayStation Network Zugang


Neue Features:
2 Touchscreens:
Sony hat mit diesem Gerät ein ganz neues System entwickelt.
Nämlich sind in der Playstation Vita, genau wie bei dem Nintendo 3DS, zwei Touchscreens verbaut, jedoch sitzen diese im Bildschirm der Vorderseite, auf welchem auch die Games angezeigt werden, sowie auf der Rückseite des Handhelds.

Speicherkarten:
Sony hat für die Playstation Vita eigens eine Neue Speicherkartentechnik (Flash-Speicher)entwickelt. Diese sind in 4,8 und 16 Gb (35€-60€) Varianten erhältlich. Somit verabschiedet man sich von dem Memory Stick Pro Duo, welcher für die Psp zu haben ist. Wie die recherchen ergaben, sollen wohl die neuen Spiele der PSVita auf dem selben Medium gespeichert sein, das UMD-Laufwerk hat also ebenso ausgedient.

3G-Funktion:

Ebenso wie beim iPad 2 ist eine 3G Version Verfügbar, die dem Spieler erlaubt, über entsprechende Applications mobil das Playstation Network bzw. den Store zu besuchen, Spiele zu downloaden oder den aktuellen Status bei Facebook.com zu aktualisieren. Dieses Feature ist natürlich kostenpflichtig und kann beispielsweise bei vodafone.de gebucht werden, eine Flatrate (monatlich) ist ebenfalls möglich.

"Party" | "Near":
Noch eine weitere neue Anwendung wird auf der PS Vita vorinstalliert sein: "Party". "Party" ist eine innovative Anwendung für Sprach- oder Text-Chats außerhalb einzelner Spiele. Das heißt, die Benutzer können auch chatten, während sie unterschiedliche Spiele oder andere Anwendungen wie einen Internet-Browser verwenden. Die neuen Social Networking-Funktionen von "Party" und die Anwendung "Near", mit der die Benutzer ihre Spielinformationen unabhängig vom Ort mit anderen austauschen können, stellen eine neue Dimension für die interaktive Kommunikation dar. Zur Grundausstattung der PS Vita wird zudem der „Welcome Park“ gehören, ein kleines Einführungsprogramm, das PS Vita-Benutzer mit der neuen Benutzeroberfläche vertraut macht, insbesondere mit dem Touchscreen und dem Multi-Touchpad auf der Rückseite des Geräts. Durch "Welcome Park" lassen sich die dreidimensionalen Fingergesten auf der PS Vita schnell erlernen.

Crossplay:
Crossplay heißt: Man kaufen ein Spiel für PS3 oder Playstation Vita und kann es ohne Zusatzkosten auch auf dem jeweils anderen Gerät spielen. Leider wird diese Fähigkeit bislang nur von wenigen Titeln genutzt, z.B. "MotorStorm RC", "Hustle Kings", "Top Darts" und "WipEout 2048". Zum Teil sind auch Online-Partien zwischen PS3- und Vita-Spielern möglich.

Zielgruppe:


Das Gerät richtet sich vor allem an leidenschaftliche Spieler, die auch unterwegs aufwendige Games zocken wollen. Der größte Vorteil der Vita gegenüber Smartphones: Mit zwei Joysticks, einem Steuerkreuz, vier Aktions- und zwei Schultertasten können Action- und Sportspiele endlich so gespielt werden, wie man es von den großen Konsolen gewöhnt ist.

Spiele:

Wie oben bereits erwähnt, sind UMDs nicht mehr mit der PS vita kompatibel.
Die bereits bekannten Titel stehen aber Store zum Kauf bereit.
Abgesehen davon sind fast 30 Vita-Spiele ab Heute erhältlich. Außerdem gibt es sechs Augmented-Reality-Games. Dabei wird die reale Umgebung zur Spielwelt, der Schreibtisch wird so zum Beispiel zum Fußball-Platz.

Spiele, die von nun an im Handel erhältlich sind:


Kosten [PSVita | Spiele]:
Die PS Vita gibt es mit WLAN- oder mit zusätzlicher UMTS-Datenverbindung für 250 bzw. 300 Euro. Kleinere Download-Spiele gibt es ab 10 Euro, aufwendigere Titel kosten zwischen 30 und 50 Euro. Alle Spiele gibt es auch als Download-Version mit einem Preisnachlass von fünf bis zehn Euro. Dafür werden aber teuere Speicherkarten benötigt (siehe Oben).

Bildergalerie:



Fazit:
Meiner Meinung nach eine der besten Innovationen, die Sony in den vergangenen Jahren zu verschreiben hat.
Die 3G-Variante halte ich jedoch nicht für besonders nötig, da man heut zu Tage zumeist ein Internetfähiges Mobiltelefon mit sich führt.


Vielen Dank fürs lesen.
Dies war meine ersten News bzw. Vorstellung.

Mit freundlichen Grüßen,
tamère!



Ist Tot is offline  
Thanks
1 User
Old   #2
 
elite*gold: 1
Join Date: May 2011
Posts: 1,489
Received Thanks: 195
Danke für die News!


Dogukan47 is offline  
Thanks
1 User
Old   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 5,370
Received Thanks: 1,990
Für die meisten Kids sicherlich ne Coole Idee, ich finde den Gameboy jedoch besser. :/

Alter, ich war voll Cool in meinem Dorf als ich einen Gameboy hatte.
Masters of Hardcore is offline  
Thanks
1 User
Old   #4
 
elite*gold: 0
The Black Market: 104/0/0
Join Date: Aug 2010
Posts: 4,573
Received Thanks: 546
Für mich ist der Preis einfach zu hoch.


alibaba2 is offline  
Old   #5

 
elite*gold: 636
The Black Market: 231/0/0
Join Date: Jul 2009
Posts: 5,421
Received Thanks: 2,650
Quote:
Originally Posted by alibaba2 View Post
Für mich ist der Preis einfach zu hoch.
Für das was sie leistet?
Ich meine das sind ~5-7 Spiele Oo
Der Preis ist echt fair.
Sonyacc is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 0
The Black Market: 104/0/0
Join Date: Aug 2010
Posts: 4,573
Received Thanks: 546
Quote:
Originally Posted by Sonyacc View Post
Für das was sie leistet?
Ich meine das sind ~5-7 Spiele Oo
Der Preis ist echt fair.
Das mag sein. Aber ich hatte die PSP und die hat sich für meinen Nutzen auch nicht gelohnt. Wer viel unterwegs spielt, sollte mein Kommentar nicht beachten.
alibaba2 is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 0
The Black Market: 164/1/4
Join Date: Apr 2011
Posts: 2,876
Received Thanks: 514
Quote:
Originally Posted by alibaba2 View Post
Das mag sein. Aber ich hatte die PSP und die hat sich für meinen Nutzen auch nicht gelohnt. Wer viel unterwegs spielt, sollte mein Kommentar nicht beachten.
Genau für solche Zwecke ist sie ja gedacht.
Hatte auch damals die Psp, Fifa hat sich kaum gelohnt, die Instant Messenger Software war unausgereift.
Da bleibe ich doch bei meinem Ipod Touch.


Ist Tot is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
[Vorstellung] Sony PSVita
Ich hab emir gedacht, dass es doch mal wichtig ist, alle Facts zur neuen Playstation zu sammeln. Ich wusste nicht genau, in welche Sektion in es...
11 Replies - Hardware Reviews
[Release] Neue Frisuren - 2012
Servus, ich möchte SCHNELL meine Frisuren vorstellen bzw. Euch gerne zur Verfügung stellen, damit Ihr diese auch nutzen könnt. Ich bin mir...
14 Replies - Metin2 PServer Guides & Strategies
PSVita - Akkulauftzeit getestet !
PSVita vs 3DS vs PSP Die Jungs von GAF haben den Akku der bereits veröffentlichten PSVita unter den maximalen Bedingungen getestet. Dabei haben...
2 Replies - User Submitted News
PSVita Forum
Hallo, Stelle euch hier das Forum der Vita vor. Link: (Bitte Anmelden , danke!) (Blacklink folgt)
5 Replies - Consoles
PSVita vs. 3DS vs. PS3
Hallo, Ich habe momentan eine Playstation 3 ;-) Nun will ich mir evtl einen Handheld holen endweder die Playstation Vita oder den Nintendo 3DS...
12 Replies - Consoles



All times are GMT +1. The time now is 05:55.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.