Register for your free account! | Forgot your password?


Go Back   elitepvpers > News & More > User Submitted News
You last visited: Today at 10:28

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Tim Schafer: 'Veröffentlichung eines Patches schlägt mit 40.000 Dollar zu Buche'

Discussion on Tim Schafer: 'Veröffentlichung eines Patches schlägt mit 40.000 Dollar zu Buche' within the User Submitted News forum part of the News & More category.

Reply
 
Old   #1


 
elite*gold: 708
The Black Market: 507/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 5,290
Received Thanks: 1,077
Tim Schafer: 'Veröffentlichung eines Patches schlägt mit 40.000 Dollar zu Buche'

Nachdem Tim Schafer und die Jungs von Double Fine vor wenigen Tagen mit einer ungemein erfolgreichen Kickstarter-Aktion, mit der man innerhalb weniger Tage 1,4 Millionen US-Dollar generierte, von sich reden machten, meldete sich Schafer in diesen Tagen noch einmal zu Wort und plauderte ein wenig aus dem Nähkästchen.

Wie er im Gespräch mit den Kollegen von Hookshotinc.com durchsickern ließ, soll die Veröffentlichung eines Updates auf den Konsolen mit satten 40.000 US-Dollar zu Buche schlagen. Unklar ist aktuell, ob sich Schafer hier auf das PlayStation Network, Xbox Live oder beide Angebote bezieht. Die hohen Preise der Updates führen laut Schafer dazu, dass Indie-Entwickler immer mehr auf Updates und Patches verzichten müssen, da diese für kleine Studios finanziell nicht zu stemmen sind.

Hinzukommt die Tatsache, dass man sich auf Angeboten wie Xbox Live hinsichtlich des Marketings, der Unterstützung durch die Konsolenhersteller und die Platzierung in den Online-Stores benachteiligt vorkommt. Für die Indie-Entwickler ein weiterer Grund, sich mehr und mehr auf offenere Plattformen wie Steam einzuschießen oder nach Möglichkeiten wie Kickstarter-Projekten Ausschau zu halten, mit denen Indie-Projekte ohne die Unterstützung eines großen Publishers finanziert werden können.

Quelle:
HolzNudel is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Könnte man während eines patches...
07/20/2011 - S4 League - 23 Replies
Könnte man während eines patches irgendwie auf die server kommen ?
Apple Opfer eines Hackerangriffes - Anonymous schlägt wieder zu
07/07/2011 - User Submitted News - 8 Replies
Nachdem Apple Opfer eines Hackerangriffes wurde, teilte die Hackergruppe Anonymous am Montag mit, dass 27 Benutzernamen und Passwörter für die von Apple veröffentlichte Seite für Onlineumfragen bekannt gegeben wurden. Die Hacker nutzten eine Sicherheitslücke in der Software, um den Server zu hacken. Der genannte Server, den die Hacker im Visier hatten, war nun eine lange Zeit offline. Allerdings besteht kein Grund zur Sorge für Apple. Die Hackergruppe in einem Tweet: "Nicht ganz ernst...



All times are GMT +2. The time now is 10:28.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2021 elitepvpers All Rights Reserved.