Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 11:59

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Festplatten: Forscher sagen Ende der SSD voraus

Reply

Old   #16

elite*gold: 220
Received Thanks: 2,729
Quote:
Originally Posted by Auxi ツ View Post
Eine SSD hält mindestens 2 Jahre. Extrem kurz nenne ich das nicht.
2 Jahre sind ja auch so verdammt lang. Die FSB meines Laptops ist jetzt 12 Jahre alt und funktioniert immernoch einwandfrei, schafft das eine SSD?

Im Gegensatz zu anderen Speichertechnologien bietet eine SSD somit eine extrem kurze Lebensdauer, Millipede-Speicher könnten theoretisch ewig halten und sind fast unkaputtbar.

Che is offline  
Old   #17

elite*gold: 0
Received Thanks: 40
Natürlich werden neue Technologien kommen. Da jetzt irgendwas zu prognostizieren, finde ich unpassend. Es war auch vor 12 Jahren nicht denkbar dass wir nur noch mit 4GB Ram+ arbeiten^^

Außerdem geht 2012 doch die Welt unter

Superkekz is offline  
Old   #18

elite*gold: 10
Received Thanks: 7,533
Quote:
Originally Posted by 〤Che〤 View Post
2 Jahre sind ja auch so verdammt lang. Die FSB meines Laptops ist jetzt 12 Jahre alt und funktioniert immernoch einwandfrei, schafft das eine SSD?

Im Gegensatz zu anderen Speichertechnologien bietet eine SSD somit eine extrem kurze Lebensdauer, Millipede-Speicher könnten theoretisch ewig halten und sind fast unkaputtbar.
Vor 2 Jahren war ich noch 16 Jahre als und ging in die 9. Klasse. Ja, 2 Jahre sind in der Tat eine lange Zeit
Meiko​ is offline  
Old   #19

elite*gold: 220
Received Thanks: 2,729
Quote:
Originally Posted by Auxi ツ View Post
Vor 2 Jahren war ich noch 16 Jahre als und ging in die 9. Klasse. Ja, 2 Jahre sind in der Tat eine lange Zeit
Im Vergleich zu der Lebenszeit anderer Speichermedien ist das eine extrem kurze Lebenszeit, finde dich bitte damit ab.

Che is offline  
Thanks
1 User
Old   #20

elite*gold: 73
The Black Market: 485/0/0
Received Thanks: 1,054
Quote:
Originally Posted by 〤Che〤 View Post
Im Vergleich zu der Lebenszeit anderer Speichermedien ist das eine extrem kurze Lebenszeit, finde dich bitte damit ab.
Wusste garnicht das die SSD's so kurz halten ;( hätte ich das nur gewusst.
SSD's sind ja auch kein muss habe zwar eine und ich würde auch ohne klar kommen, das Hochfahren des PC's ist schon cool aber auch nicht unbedingt notwendig.
HolzNudel is offline  
Old   #21

elite*gold: 16
Received Thanks: 54
SSD's sind absolut überbewertet...

Ne ganz normale HDD mit 7200rpm reicht vollkommen aus.
MusicStarx3 is offline  
Old   #22

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
SSD platen halten nur 2jahre ca ,
ich habe festpatten die sind das fünfache alt und die funktionieren noch supper ich bleibe bei meinen festplatten
Paradise-Gaming is offline  
Old   #23

Nagut, dann muss ich mir wohl nach spätestens 2 jahren eine neue festplatte kaufen, bzw. meine schon vorher iwie verticken
HolzNudel is offline  
Old   #24

elite*gold: 185
Received Thanks: 603
Solange es dann immer noch eine schnelle Alternative gibt, stört mich das nicht.
Ich bin durchaus bereit, jede paar Jahre eine neue Festplatte zu kaufen (solange sie nicht zu teuer ist).
Bin meiner SSD bin ich bis jetzt sehr zufrieden und wer meint sie seinen unnötig etc., soll das von mir aus denken. Ich merke den Geschwindigkeitsvorteil enorm und bin sonst auch zufrieden.
epiTR is offline  
Old   #25

Quote:
Originally Posted by epiTR View Post
Solange es dann immer noch eine schnelle Alternative gibt, stört mich das nicht.
Ich bin durchaus bereit, jede paar Jahre eine neue Festplatte zu kaufen (solange sie nicht zu teuer ist).
Bin meiner SSD bin ich bis jetzt sehr zufrieden und wer meint sie seinen unnötig etc., soll das von mir aus denken. Ich merke den Geschwindigkeitsvorteil enorm und bin sonst auch zufrieden.
Me2, dürfte ich fragen wieviel du drin hast und für was du es benutzt ?
HolzNudel is offline  
Old   #26

elite*gold: 636
The Black Market: 231/0/0
Received Thanks: 2,650
Quote:
Originally Posted by exi° View Post
An 2024 denke ich grade noch garnicht
Geht 2012 nicht eh die Welt unter?

Haben die nichts besseres zutun als sich über solche Dinge gedanken zu machen?
Bis 2024 kann sich sovieles ändern, vielleicht gibt es dann schon ein chemisches verfahren welches Daten speichert und löscht mit nie da gewesener Geschwindigkeit usw. ^^

Sonyacc is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »