Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > User Submitted News
You last visited: Today at 23:06

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



GEMA Trojaner wieder im Umlauf

Discussion on GEMA Trojaner wieder im Umlauf within the User Submitted News forum part of the News & More category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 1250
Join Date: Nov 2011
Posts: 1,510
Received Thanks: 238
GEMA Trojaner wieder im Umlauf

Hallo liebe Comunity,

seit einiger Zeit ist ein raffinierter Virus im Umlauf. Er täuscht vor, das euer PC von der GEMA gesperrt worden ist, da sich Raubkopien auf ihm befanden. Der Trojaner ist eine veränderte Form von dem Virus, der vor ein paar Jahren Windows User dazu gebracht hat 50€ an die Hacker zu zahlen, in dem der Trojaner dem User zu verstehen gab, das der PC ein nicht lizensiertes Windows System hat.

In so einem fall, sollte man auf gar keinen fall zahlen, denn das Geld geht an eine Hacker Gruppe. Der Virus ist ist ohne den 'Abgesicherten Modus' unmöglich zu entfernen.
Der GEMA Virus sieht etwa so aus:


Um zu vermeiden, das euer PC mit dem Virus infiziert wird, solltet ihr Seiten wie k i n o x.to nicht besuchen, geschweige denn etwas herunterladen. Außerdem worden empfohlen, sich Beispielsweise spiele legal zu kaufen. Denn der Hacker rechnet damit, das wer illegales tut, illegales nicht anzeigt. So schließt sich der Teufelkreiss!

Sollte euer PC einen solchen Virus haben, schaut mal hier vorbei:



Ich Wünsche euch viel Erfolg beim bekämpfen des Virus.

Quelle: Erfahrung und die oben genannten Links!

Lg. iRofl
iRofl is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/21/2012, 10:42   #2


 
Sonyacc's Avatar
 
elite*gold: 570
The Black Market: 232/0/0
Join Date: Jul 2009
Posts: 5,424
Received Thanks: 2,652
Lol,

wie viel die wohl Verdienen...
Aber echt miese mache

Danke für den Link!
Sonyacc is offline  
Old 02/21/2012, 10:45   #3
 
elite*gold: 1250
Join Date: Nov 2011
Posts: 1,510
Received Thanks: 238
Quote:
Originally Posted by Sonyacc View Post
Lol,

wie viel die wohl Verdienen...
Aber echt miese mache

Danke für den Link!
Viel und Achtung: diese Viren kommen insbesondere über Seiten Wie k:i:n:x.to!
iRofl is offline  
Old 02/21/2012, 10:48   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 49
Received Thanks: 6
Den hatte mein Vater gestern auf seinen alten Laptop gehabt xD
gizmo898 is offline  
Old 02/21/2012, 13:12   #5
 
xXxicedevilxXx's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 119
Received Thanks: 28
Wuff
das erinnert mich an meinen bekannten freund, den BKA virus :P
Hab ihn auch ohne hilfe ausm inet wegbekommen (war mein erster virus )
Naja aber neuinstalliert hab ich den pc dann trotzdem sicher ist sicher..
Anderes Logo, anderer Virus? denke mal nich :P
xXxicedevilxXx is offline  
Old 02/21/2012, 13:15   #6
 
elite*gold: 60
Join Date: Dec 2009
Posts: 6,453
Received Thanks: 5,132
Der ist auch ohne abgesicherten Modus zu entfernen
Bei mir hat der sich über den Internet-Explorer "gestartet"
Er öffnet direkt beim PC-Start 2x den IE welcher dann auf eine bestimmte IP geht..
Bei mir dauert der PC start zum Glück länger, dann kann man die URL, die in den IE eingegeben wird, ändern.
Anschließend Malwarebytes drüber laufen lassen, fertig.
ηøℓι is offline  
Old 02/21/2012, 13:50   #7
 
Masters of Hardcore's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 5,369
Received Thanks: 1,992
Und das beste an sowas ist, dass es welche gibt, die Bezahlen. ;- )
Masters of Hardcore is offline  
Old 02/21/2012, 13:52   #8

 
Ravenstorm's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 13,150
Received Thanks: 3,207
Danke für den Link!
Ravenstorm is offline  
Old 02/21/2012, 18:51   #9
 
elite*gold: 1250
Join Date: Nov 2011
Posts: 1,510
Received Thanks: 238
Quote:
Originally Posted by ηøℓι View Post
Der ist auch ohne abgesicherten Modus zu entfernen
Bei mir hat der sich über den Internet-Explorer "gestartet"
Er öffnet direkt beim PC-Start 2x den IE welcher dann auf eine bestimmte IP geht..
Bei mir dauert der PC start zum Glück länger, dann kann man die URL, die in den IE eingegeben wird, ändern.
Anschließend Malwarebytes drüber laufen lassen, fertig.
Das stimmt nicht immer. Der oben genannte Trojaner:
1.) Hat nichts mit einem Browser zu tuhen
2.) Wird von keinem Viren Programm als solcher erkannt
3.) Ist mit 100% sicherheit nich ohne den Modus zu entfernen, sagen Experten (siehe Link)

Du hattest warscheinlich ne Billige abklatsche. Glück gehabt

Lg. iRofl
iRofl is offline  
Old 02/22/2012, 07:52   #10
 
Metzer's Avatar
 
elite*gold: 130
Join Date: Feb 2010
Posts: 7,443
Received Thanks: 2,756
Quote:
Originally Posted by iRofl View Post
Das stimmt nicht immer. Der oben genannte Trojaner:
1.) Hat nichts mit einem Browser zu tuhen
2.) Wird von keinem Viren Programm als solcher erkannt
3.) Ist mit 100% sicherheit nich ohne den Modus zu entfernen, sagen Experten (siehe Link)

Du hattest warscheinlich ne Billige abklatsche. Glück gehabt

Lg. iRofl
Es ist möglich ... siehe Sempervideo.

Natürlich lade ich mir jetzt auch nichts mehr runter und geh nicht mehr auf Seiten wie kinox... Schwachsinn
Metzer is offline  
Thanks
1 User
Old 02/22/2012, 13:32   #11
 
Atzenkeeper's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: May 2008
Posts: 844
Received Thanks: 840
Die Teile sind eigendlich schrott.
Das sie FUD sind anfangs ist klar.
Aber sie sind Relativ einfach zu entfernen und wenn man sie einmal Analysiert hat kann man auch einen Fix schreiben.

Ausserdem was soll das gerede um den Abgesicherten Modus das ist ja jetzt nichts besonderes. Noch dazu kommt das es stimmt bei manchen Versionen ist die Schadsoftware nichtmal Persitent kann also einfach beendet werden.

Die Infektionswege erstrecken sich weit.
Aber ich denke wenn auf den bekannten und schon erwähnten Video Stream seiten Exploit Kits versteckt wären wäre das schon lange ans licht gekommen.

Noch zu dem Thread Titel Trojaner ist falsch da es sich eher um Schadsoftware handelt die Geld abziehen will und sicher keinen Remot zugriff gestattet und falls das der Fall wäre wäre das sogar recht Nice da man den spieß bei den meisten Trojanern umdrehen kann. Und somit auch den versender Ermitteln kann.

Ich gehe davon aus das das Tool entweder
1. Sich über viele Fake Cracks u.s.w. verbreitet
2. Eigenschaften eines Wurms hat und sich selbst spreadet.
3. (Was aber recht unwarscheinlich ist) Über ein 0Day-Exploit in die PCs geschleust wird.

Achtet mal wenn ihr Opfer wart auf den Seiten die ihr so besucht im Quelltext auf vertseckte Iframes.
Auch Boards in denen IFrames gesetzt werden können Handeln schlampig und machen ihre User angreifbar.

In diesem Fall verhält sich epvpers ja auch vorbildlich.
Was aber eig auch jedem betreiber eines Forums klar sein sollte.
Atzenkeeper is offline  
Old 02/22/2012, 13:57   #12
 
elite*gold: 1250
Join Date: Nov 2011
Posts: 1,510
Received Thanks: 238
Quote:
Originally Posted by Atzenkeeper View Post
Die Teile sind eigendlich schrott.
Das sie FUD sind anfangs ist klar.
Aber sie sind Relativ einfach zu entfernen und wenn man sie einmal Analysiert hat kann man auch einen Fix schreiben.

Ausserdem was soll das gerede um den Abgesicherten Modus das ist ja jetzt nichts besonderes. Noch dazu kommt das es stimmt bei manchen Versionen ist die Schadsoftware nichtmal Persitent kann also einfach beendet werden.

Die Infektionswege erstrecken sich weit.
Aber ich denke wenn auf den bekannten und schon erwähnten Video Stream seiten Exploit Kits versteckt wären wäre das schon lange ans licht gekommen.

Noch zu dem Thread Titel Trojaner ist falsch da es sich eher um Schadsoftware handelt die Geld abziehen will und sicher keinen Remot zugriff gestattet und falls das der Fall wäre wäre das sogar recht Nice da man den spieß bei den meisten Trojanern umdrehen kann. Und somit auch den versender Ermitteln kann.

Ich gehe davon aus das das Tool entweder
1. Sich über viele Fake Cracks u.s.w. verbreitet
2. Eigenschaften eines Wurms hat und sich selbst spreadet.
3. (Was aber recht unwarscheinlich ist) Über ein 0Day-Exploit in die PCs geschleust wird.

Achtet mal wenn ihr Opfer wart auf den Seiten die ihr so besucht im Quelltext auf vertseckte Iframes.
Auch Boards in denen IFrames gesetzt werden können Handeln schlampig und machen ihre User angreifbar.

In diesem Fall verhält sich epvpers ja auch vorbildlich.
Was aber eig auch jedem betreiber eines Forums klar sein sollte.
Trojaner ist ein überbegriff
Der von mir beschriebene Virus ist sowohl Trojaner als auch schadsoftware.
iRofl is offline  
Old 02/22/2012, 19:05   #13
 
Bloody4lbozz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 411
Received Thanks: 140
Man sollte aufpassen was man anklickt,Den viele Antivieren Programme erkennen den Virus nicht.
Wenn man ihn sich schon eingefangen hat :
So entfernt man ihn Leicht ohne eine Lästige Reinstallation von Windows
1. PC im abgesicherten Modus starten -> Rechner anschalten kurz vor dem Windows Logo wiederholt die Taste F8 drücken.

2. Unter suchen den begriff "regedit" eingeben.
Die Windows Registry öffnet sich.

3. Hier muss man sich durch das Verzeichnis klicken. Ziel der “Reise” ist HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon (immer auf das [+]-Symbol klicken und am Ende Winlogon direkt auswählen).

4. Hier gibt es einen Schlüssel (auf der rechten Fensterseite) namens Shell. Der “Wert” dieses Schlüssels ist der Pfad zur eigentlichen Schadsoftware z.B. C:\verzeichnis\zur\jashla.exe (oder auch mahmud.exe). Aber vorher den dort angezeigten Pfad notieren, damit man anschließend die Datei auch wirklich löschen kann. Sollte hier bereits “explorer.exe” stehen.

5. Ein Doppelklick auf Shell, den kompletten Pfad zum Virus löschen und durch Explorer.exe ersetzen. Achtung: Nicht den Registry-Eintrag Shell löschen, der wird gebraucht!

Fertig nun sollte es keine Probleme mehr geben, PC ausschalten und im Normalen Modus wieder anschalten.
Bloody4lbozz is offline  
Old 02/22/2012, 20:09   #14
 
Zatam's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Jul 2011
Posts: 3,015
Received Thanks: 571
Den hatte ich auch mal, allerdings hab ich keine unseriösen Dateien heruntergeladen..
Zatam is offline  
Old 02/22/2012, 20:29   #15


 
Sayael's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2007
Posts: 16,433
Received Thanks: 3,683
Klar sind die ohne abgesicherten Modus zu entfernen, da haben die experten ja voll die Ahnung ;o
Wenn euer Windows mehrere Benutzer Accounts hat, loggt euch einfach in einen anderen ein und bearbeitet es von dort aus, der Virus ist nicht übergreifend.
Sayael is offline  
Reply

Tags
virus gema acta


Similar Threads Similar Threads
Need Help!! Gema Trojaner!
01/22/2012 - Off Topic - 17 Replies
Hallo friends, als ich vorhin etwas über adf . ly öffnen wollte (minecraft mod/s) kam ein fensterchen mit loading Java.... ich dachte mir nichts und dann das: http://www.evild3ad.com/Bilder/GEMA-Trojaner2/GEM A-Trojaner.png Ich weris nun nicht wie ich es anstellen soll, ihn wieder wegzumachen! auf dem PC sind wichtige daten (bin grade an anderem PC)! Wäre echt gut wenn einer weiterweis! mfg
In deutscland durch die GEMA blockierte Videos wieder ansehen
11/06/2011 - Main - 7 Replies
Hallo Comm, Ich habe ein Video gefunden wie man die Videos die durch GEMA blockiert worden sind wieder ansehen kann ich hoffe es hatt vorher noch niemand die methode geposted. In deutscland durch die GEMA blockierte Videos wieder ansehen - YouTube
Youtube -> Gema
09/06/2011 - Technical Support - 2 Replies
Hey Leute Habe mal eine Frage. Bin mir nicht sicher ob es hierhin gehört oder woanders hin. Also ihr kennt das ja bestimmt auch, dass viele Musikvideos hier in Deutschland gesperrt werden, weil Youtube den Vertrag mit der GEMA 2009 nicht verlängert hat. So bin gerade dabei ein Video das 2. mal hochzuladen. Das erste wurde gesperrt, weil es ja mal wieder gegen Urheberrechte verstößt.
Rapidshare vs. Gema
01/26/2007 - Off Topic - 3 Replies
Die deutsche Verwertungsgesellschaft GEMA hat beim Landgericht Köln einstweilige Verfügungen gegen die Betreiber der Dateitauschdienste www.rapidshare.de und www.rapidshare.com erwirkt. Sie sollen Werke aus dem GEMA-Repertoire rechtswidrig genutzt haben. Die Dienste halten Speicherkapazitäten vor, damit Nutzer Inhalte einspeisen und anderen Nutzern öffentlich zugänglich machen können. Insbesondere verlangt die ... Gesellschaft von ihnen nun Auskunft darüber, wie viele Werke aus dem...



All times are GMT +2. The time now is 23:06.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.