Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 18:00

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Mit 70 noch WoW spielen - und das Erfolgreich als Gildenmeisterin!

Reply

Old   #1

elite*gold: 2703
Received Thanks: 1,233
Mit 70 noch WoW spielen - und das Erfolgreich als Gildenmeisterin!

Bild: Buffed.de

Wird man irgendwann zu alt zum Spielen? Die Spielerin der Gnomen-Magierin Marthazon würde das wohl verneinen. Die Amerikanerin ist 70 Jahre alt, Gildenmeisterin einer aktiven Raid-Gilde und hat nach wie vor Spaß an World of Warcraft.

Auch mit 70 Jahren kann man im Drachenseele-Raid noch Todesschwinge vermöbeln. Das beweist eine amerikanische WoW-Spielerin vom Realm Dalaran. Marthazon heißt Ihr Haupt-Charakter, eine Gnomen-Magierin, die Drachenzorn als Waffe trägt. Im Interview mit dem Team der WoW-Fanseite WoW Insider berichtet Marthazon von ihrem Einstieg in WoW. Zum Spielen gebracht wurde sie von ihrer Tochter, die vermutete, ihrer Mutter könnte das Fantasy-Setting gefallen – Marthazon war schließlich schon immer ein eingefleischter Herr-der-Ringe-Fan.

Marthazon verschlug es nach dem Spielstart auf Hordenseite aber schließlich zur Allianz, wo sie sich näher mit dem Spiel beschäftigte und ihre ersten Raid-Erfahrungen im Geschmolzenen Kern machte. "Ich fand es toll, die Kämpfe zu erlernen und herauszufinden, wie man die Bosse am effizientesten und sichersten besiegt", so Marthazon im Interview. Als es für ihre Gilde Spartans dann zu schwierig wurde, 40-Spieler-Raids zu füllen, vertrieb sich die 70-Jährige die Zeit mit PvP – und brachte es im alten PvP-System bis zum Titel "Marschall".

Ihre Karriere als Gilden-Leiterin begann dann mit The Burning Crusade als der vorherige Gilden-Leiter WoW aus Zeitgründen an den Nagel hing und Marthazon die Leitung überließ. "Ich war plötzlich in der Verantwortung, dafür zu sorgen, dass alle Spieler in der Gilde ihre eigenen Raid-Ziele erreichen können", erinnert sie sich. Gemeinsam mit dem Offiziers-Team war dann schnell entschieden, die Gilde in Raid-Teams aufzuteilen und drei Mal pro Woche zu raiden – dem Leben abseits des Spiels aber stets Vorrang zu geben.

Die Gilde Spartans raidet auch jetzt noch drei Mal die Woche, meist im 25-Spieler-Modus – wenn dafür Spieler fehlen, dann eben in 10er-Gruppen. Marthazon tüftelt jeden Monat die Raid-Aufstellungen aus und teilt ihre Mitspieler ein. Im 25er-Modus steht die Gilde gerade vor Ultraxion, im 10-Spieler-Modus wird an den Todesschwinge-Kämpfen gearbeitet. Über das Zusammenspiel mit jüngeren Spielern zeigt sich die 70-Jährige begeistert. Probleme durch das unterschiedliche Alter gebe es kaum. Nur manchmal müssen die jüngeren Gilden-Mitglieder ihrer Gilden-Leiterin manche Äußerungen im Handels-Chat übersetzen oder Aufklärung leisten. So zeigte sich Marthazon zu Beginn ihrer WoW-Karriere beispielsweise begeistert über den hohen Anteil an weiblichen Spielern – bis ihr erklärt wurde, das längst nicht hinter jedem weiblichen Charakter auch eine Frau sitzt.

Marthazon, so betont sie, ist übrigens nicht die älteste Spielerin der Gilde. Ihr Mann ist mit 72 Jahren noch etwas älter, hat aber keinen Spaß am Raiden. Dafür vergnügt er sich im Auktionshaus und sorgt dafür, dass die Gildenkasse stets gut gefüllt ist. Das vollständige Interview mit WoW-Spielerin Marthazon könnt Ihr auf WoW Insider nachlesen. Ihre Gnomen-Magierin lässt sich im WoW-Arsenal inspizieren.

Quelle:

°"Crazy"° is offline  
Thanks
4 Users
Old   #2

elite*gold: 8
Received Thanks: 118
Wenn man Spaß am Spiel hat

Bananarama. is offline  
Old   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 362
Ich finde es in Ordnung.
Allerdings sollte man im Alter lieber die Welt bereisen oder Spaß mit seinen Enkelkindern haben.

Wenn das durch WoW nicht beeinflusst wird, finde ich es gut.
Sir #Mäd is offline  
Old   #4

elite*gold: 9
Received Thanks: 364
das ist ja geil

wenn sie 100 ist spiel sie cod mw 6

das ist ja geil

wenn sie 100 ist spielt sie cod mw 6

LaAngelika is offline  
Old   #5

elite*gold: 1
Received Thanks: 92
Finde ich Top
_CuTe is offline  
Old   #6

Received Thanks: 7,677
Quote:
Originally Posted by Sir #Mäd View Post
Ich finde es in Ordnung.
Allerdings sollte man im Alter lieber die Welt bereisen oder Spaß mit seinen Enkelkindern haben.

Wenn das durch WoW nicht beeinflusst wird, finde ich es gut.
Du spielst auch, gehst nebenbei zur schule oder arbeitest und kannst trozdem noch was mit freunden machen....wieso sollte sie es dann nicht auch können, wo sogar die 8h arbeit am tag wegfallen...???

Finde ich persönlich sehr gut, meine großeltern sind auch sehr aufgeschlossen gegenüber "neuer" technik.
Gentleman Jack is offline  
Old   #7

elite*gold: 10
Received Thanks: 7,534
Bei 10 millionen Leuten können auch mal die ein oder anderen Rentner vorkommen.
Meiko​ is offline  
Old   #8

Received Thanks: 191
Das nenn ich hobbylos
Xemnas' is offline  
Old   #9
Sudden Dev

elite*gold: 666
Received Thanks: 2,215
Quote:
Originally Posted by Xemnas' View Post
Das nenn ich hobbylos
unser Anonfanboy hat gesprochen.

Finds doch ok, wenns Spaß macht ... ich denk mal Zeit ham Rentner ja sowieso genug
Syc is offline  
Thanks
3 Users
Old   #10

The Black Market: 136/0/0
Received Thanks: 685
Wenn man nix mehr zu tuen hat, kann man es damit versuchen
Keyosk is offline  
Old   #11

The Black Market: 104/0/0
Received Thanks: 546
Quote:
Originally Posted by Xemnas' View Post
Das nenn ich hobbylos
Weil man seinem Hobby nachgeht, ist man also hobbylos. Echt lustig.
alibaba2 is offline  
Old   #12

elite*gold: 176
Received Thanks: 4,222
Ich will euch mal alle mit 70 sehen ^^
wenn man im hohem Alter nachwievor Spaß am gaming hat, warum nicht?
Astrayed is offline  
Old   #13

elite*gold: 72
Received Thanks: 413
Finde aber auch nicht das das jetzt etwas besonderes ist.
Wann kommt die nächste news über einen 75, 80 und 90 Jährigen der spielt?

Warum ist es angeblich so ungewöhnlich mit einem hohen Alter noch zu spielen?
Yishai is offline  
Old   #14

Received Thanks: 91
Ich kenne eine 79 Jährige also von daher für mich nix neues, spielt auch mit ihrem Mann zusammen^^
bloody15 is offline  
Old   #15

elite*gold: 5575
The Black Market: 120/0/0
Received Thanks: 584
Quote:
Originally Posted by Auxi ツ View Post
Bei 10 millionen Leuten können auch mal die ein oder anderen Rentner vorkommen.

Bin auch Rentner und spiele WoW. ^^

FbFunnY is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »