Quote:
Originally Posted by Kɛvin
die Engine wird nicht neu sein, das heißt jedoch nicht das sie schlecht ist.
|
Vollkommen richtig. Sehr wenige hier setzen sich mit genau dieser Engine-Politik von CoD auseinander und wissen nicht warum IW und so weiter keine neue Engine entwickeln.
CoD: Modern Warfare bis MW3 nutzten die selbe Grafik- und Physikengine mit nedrig aufgelösten Bitmaps und wenig detailierten Effekten. Wieso?
60-Frames-Politik. Es ist Infinity Ward wichtiger, dass die Spieler mit vollen 60 FPS Spaß am Spiel haben können, als dass das Spiel eine hübsche Grafik hat. Das heißt aber lange nicht dass genau diese Grafik schlecht ist.
Im Gegenteil, sie wirkt selbst für heutige Standards noch sehr detailiert und alles in Allem macht sie stets einen schönen Eindruck - nur wenn man sich 5 cm vor eine Mauer steht bemerkt man erst die Abstriche.
Das ist auch der Grund warum CoD nie sonderlich hohe Systemvoraussetzungen hatte.
Bei Black Ops hat Treyarch nicht nur eine neue Engine entwickelt, sondern das Spiel sehr schlecht für den PC portiert, sodass man das Spiel nur mit einer High End Kiste bzw nur mit einer sehr gut durchdachten Config spielen konnte.