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L.A. Noire - Warum die Entwicklung 7 Jahre verschlungen hat

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L.A. Noire - Warum die Entwicklung 7 Jahre verschlungen hat



Der ehemalige Team Bondi-Chef Brendan McNamara erklärt in einem ehrlichen Interview, warum die Entwicklung von L.A. Noire stolze 7 Jahre in Anspruch genommen hat und welche Fehler man gemacht hätte.



Im Interview mit dem offiziellen Playstation-Magazin UK erklärt der einstige Chef von Team Bondi (welches im Jahr 2011 Insolvenz anmeldete), warum die Entwicklung von L.A. Noire derart viel Zeit in Anspruch genommen hat.
Man hat zu viel Zeit in die Recherche gesteckt, sowie Umfang und Größe der Spielwelt unterschätzt.
Die Größe wäre der Hauptgrund, sagte Brendan McNamara.
Quote:
Es ist ein riesiges Spiel -- vielleicht zu riesig
Um das alles zu bewerkstelligen, mussten sie neue Lösungen und Tools entwickeln. Dadurch waren sie ein neues Studio mit der Möglichkeit Städte zu basteln. Sie mussten die Gebäüde, die Straßennetze, sämtliche Details, die zu einer Großstadt gehören, erstellen und zusehen, dass das Ganze dann auch noch funktioniert.
Diese Prozedur war aufwendig und zeitintensiv.

Quote:
Auch die Recherchen zu den Hintergründen der Spielwelt hätten viel Zeit in Anspruch genommen.
Brendan McNamar schätzt, dass mindestens die ersten eineinhalb Jahre allein für die Recherchen drauf gingen.
Sie durchstöberten alte Zeitungen, Leute von ihnen gingen nach Los Angeles rüber, um Fotos von den Gebäuden zu machen.
Quote:
Wir waren ein kleines Studio mit etwa 16 Mitarbeitern und wir benötigten all dieses Material um überhaupt erst damit anfangen zu können, den Spielinhalt zu entwickeln.
Generell kann man sagen, dass sie eine klasse Idee hatten aber sich einfach zu sehr verschätzt haben.







Quelle : gamestar



ElectroMusicx3 is offline  
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Old   #2
 
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Die habn doch auch voll viel Zeit für die Gesichtsanmiationen usw verballert!
Alle gespräche mit Motioncapture usw aufgenommen...
oder?


Vloxxity is offline  
Thanks
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