Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 12:13

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Nachfolger der HD 6770 Reihe auf “Graphics Core Next”-Basis

Reply
 
Old   #1
Hidden Moderator
 
elite*gold: 71
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 24,009
Received Thanks: 4,799
Nachfolger der HD 6770 Reihe auf “Graphics Core Next”-Basis

Es wurde bereits angekündigt, dass AMDs High-End-Grafikkarten der Radeon HD 7900 Reihe auf der Basis der neuen Core Next-Architektur in 28 nm Strukturbreite existieren werden. Nicht nur dass, auch die Performance-Modelle der HD 7800 Reihe sowie die Mainstream-Modelle der HD 7700 Reihe basieren auf selbiger Architektur.

Ausgestattet wird diese Grafikkarte mit einer “Carpe Verde XT”-GPU sein und zudem die Radeon HD 6770 beerben, die ursprünglich HD 5770 hieß. Somit erhält das Mainstream-Segment erstmals nach 2 Jahren eine neue Grafikkarte.

Die im Anhang vorhandenen Bilder zeigen die Grafikkarte mit Kühler und Platine. Die vier Speicherchips die zu sehen sind, deuten auf ein 128-bit breites Speicherinterface hin. Angeblich befinden sich auf der Rückseite sogar vier weitere Speicherchips, die damit ein 256-bit breites Speicherinterface enthalten können. Beim Videospeicher kann man von 1GB GDDR5-RAM ausgehen.

Mit ca. 150Mm² fällt die “Carpe Verde”-GPU noch relativ klein aus. Vergleicht man diese mit der “Juniper XT”-GPU der HD 5770/6770 Reihe, so ist ein Größenunterschied von 16 mm² zu bemerken, wohingegen die GF116 von Nvidias GeForce GTX 550 Ti Reihe aufgrund der Fermi-Architektur auf ca. 230 mm² kommt.

Die dargestellte Grafikkarte fällt scheinbar länger aus als eine Radeon HD 5770/6770. Jeweils einen DVI-, HDMI- und Mini-DisplayPort-Ausgang besitzt diese. Wie bei den HD 5770/6770 Grafikkarten erfolgt die Stromversorgung über einen PCI-Express 6-Pin-Stromanschluss. Der Stromverbrauch liegt hiermit also bei etwa 100 Watt. Möchte man den CrossFire-Betrieb nutzen, muss ein CrossFire-Anschluss vorhanden sein.

Da es sich bei allen darunter liegenden Modellen lediglich um umbenannte Grafikkarten der HD 6000 Serie handelt, dürfen AMDs Grafikkarten der Radeon HD 7700 Reihe auf der Basis der neuen “Graphics Core Next”-Architektur vorhanden sein.

Quelle:
Attached Thumbnails
Nachfolger der HD 6770 Reihe auf “Graphics Core Next”-Basis-1.jpg   Nachfolger der HD 6770 Reihe auf “Graphics Core Next”-Basis-2.jpg  



xcuz is offline  
Thanks
2 Users
Old   #2
 
elite*gold: 66
Join Date: Jun 2011
Posts: 639
Received Thanks: 45
Nice.


theg4mer is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Die Basis
Hey, ich würde euch gerne ein Projekt vorstellen. Es nennt sich die Basis. Was und Wer sind wir ? Wir sind kein Gamer Board und haben auch nichs...
14 Replies - Off Topic
[Release]Game Core/Db Core Syslog in den neueren rev's ausnoppen
Nachdem ich das heute schon in einem anderen Forum released habe, würde das Release sowieso innerhalb von 1-2 Stunden auf elitepvpers landen,...
29 Replies - Metin2 PServer Guides & Strategies
Suche WoW Trinity Core/Mangos Core 3.3.5a oder höher für Privatserver
Hallo, ich suche ein WoW Coren Trinity Core oder Mangos Core auf dem patch 3.3.5a oder höher der Core sollte auf Deutsch sein für einem Windows...
12 Replies - WoW Private Server
Dual Core or Quad Core for Multi-Clienting Games
So I have recently found a buyer for my old processor and now and looking around to upgrade my processor for something with VT support. I know that...
0 Replies - Technical Support
Changing Graphics (not in-game graphics)
I've searched "graphics, changing, gate, and conquer pictures" -------- I've found ways to change a number of pictures like the auto-patch and the...
0 Replies - CO2 Main - Discussions / Questions



All times are GMT +1. The time now is 12:13.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.