Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 13:20

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Werden Spiele immer früher angekündigt?

Reply

Old   #1

elite*gold: 1
Received Thanks: 5,337
Werden Spiele immer früher angekündigt?

Was haben die Spiele Aliens, Diablo 3, Final Fantasy Versus XIII und Insane gemeinsam? Die Antwort ist vorerst relativ unscheinbar: diese Spiele wurden überdurchschnittlich früh angekündigt. In der Spielebranche ist es bereits "normal", dass Spiele sehr zeitig angekündigt und erst viele Monate oder einige Jahre später herausgebracht werden. Da stellt sich doch die Frage, ob das überhaupt notwendig ist oder ob sich die Publisher letzendlich selbst damit schaden.

Hinter dieser Durchführung steckt die Absicht, in gewisser Weise Werbung und Marketing für das Spiel anzukurbeln. Wird ein Spiel früh erwähnt und lässt man eine große Zeitspanne offen, so kann in dieser Zeit intensivst Werbung beziehungsweise Aufmerksamkeit in Form von Trailern, Veröffentlichungen von Informationen, Werbekampagnen, Entwicklertagebücher, Screenshots und kleinen Projekten verschiedenster Art geplant und ausgeführt werden. Folglich steigt der Bekanntheitsgrad und auch die Erwartungen an das Spiel, was die Publisher oft vergessen oder vernachlässigen.

Die Auswirkungen werden zunehmend deutlich, wenn der Termin des Releases immer näher kommt: die Erwartungen werden oft nicht erfüllt, da die Konkurrenz in derselben Zeitspanne auch an Spielen arbeitet und die Qualität dieser Spiele schlichtweg höher ist, als im angepriesenen Spiel. Verlust von Geld, Spielern und des Rufes sind Konsequenzen eines solchen Verhaltens. Inwiefern sich diese Entwicklung verändern wird, bleibt abzuwarten.

Quelle:
Attached Thumbnails
Werden Spiele immer früher angekündigt?-fruehangekuendigt.jpg  

Artsy Xeemy is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »