Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 09:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Playstation 3 - Jailbreak und Homebrew bald legal?

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Oct 2011
Posts: 469
Received Thanks: 56
Playstation 3 - Jailbreak und Homebrew bald legal?

Nachdem das Jahr 2011 mit einer wahren Meldungsflut zum Thema Jailbreak und Hacking begann, endet es anscheinend recht ähnlich. Dieses Mal jedoch mit einem deutlich anderen Unterton.

Wenn ich für das Unwort des Jahres 2011 abstimmen müsste, würde mir "Hack" sicherlich zu aller erst in den Kopf schießen. Noch nie zuvor (jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern) wurden einem derart viele Hack-Meldungen in so kurzer Zeit an die Rübe gepfeffert.

Seien es nun die Jailbreak-Aktionen von GeoHot und Co., der große Datenschutzkandal verbunden mit dem PlayStation Network-Ausfall, der virtuelle Amoklauf von LulzSec oder die Protestaktionen von Anonymous. So schnell wird man 2011 sicher nicht vergessen.

Mittlerweile ist es jedoch deutlich ruhiger geworden, gerade im Jailbreak-Sektor. Und plötzlich kommt das Thema wieder hoch, denn die Electronic Frontier Foundation (EFF) hat die Klageaktionen von Sony und die anschließenden Debatten über den Begriff "Eigentum" bei einer Konsole noch nicht vergessen. Die EFF wandte sich nun nämlich erneut an das US Copyright Office, um eine weitere Ausnahme des Digital Millennium Copyright Act zu beantragen.

Eine solche Ausnahme erreichte das EFF bereits bei den iPhones, welche in den USA seit dem völlig legal geknackt werden dürfen. Nun holt man zum nächsten Schlag aus, der neueste Antrag umfasst nämlich nicht nur Smartphones und Tablets im Allgemeinen, sondern auch Videospielkonsolen. Würde dem stattgegeben, könnten in Zukunft wieder völlig legal andere Betriebssysteme auf die PlayStation 3, aber auch andere Konsolen aufgespielt werden, ohne dass man Besuch von der Polizei fürchten muss.


Quelle:



MrOwned is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Playstation 3 – Jailbreak und Homebrew bald legal?
http://cms1.tscheppe.at/Portals/0/sony_logo_1.jpg Wie wir wahrscheinlich alle wissen, ist Sony rigoros gegen den Jailbreak ihrer Vorzeigekonsole...
3 Replies - User Submitted News



All times are GMT +1. The time now is 09:16.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2018 elitepvpers All Rights Reserved.