Soviel zur Grundstory von Neverdead, ein Actiontitel des britischen Entwicklerstudio Rebellion im Auftrag von Konami, welcher Anfang nächsten Jahres erscheinen wird. In dem Spiel kann der Spieler unter anderem dem eben erwähnten Bryce Boltzmann per Schulterperspektive in den Kampf gegen allerlei Dämonenbrut schicken. Mit der kleinen aber feinen Besonderheit, dass der gute Mann komplett unsterblich ist. Verliert er einmal einen Arm? Dumm gelaufen, aber nicht weiter schlimm. Kopfschuss? Sieht halt doof aus, aber was solls. Kopf komplett ab? Naja, muss er ihn halt suchen. Das geht sogar soweit, dass Bryce gewisse Level nur schafft, wenn er selbst lebendige Fackel spielt und damit für Licht sorgt.
Das klingt fast zu einfach um wahr zu sein? Nun, einen Haken gibt es durchaus. Denn Bryce ist nicht alleine unterwegs. Ihm zur Seite steht jederzeit die Regierungsbeamtin Arcadia, welche nämlich durchaus sterben kann. Und das sollte besser nicht passieren.
Weitere Besonderheiten des Spiels sind zum Beispiel, dass Bryce, so er denn noch beide Arme hat zwei Waffen tragen kann und dem Spieler dadurch zwei Fadenkreuze zur Verfügung stehen. Außerdem gibt es auch ein rudimentäres Skillsystem, mit dem sich besondere Fähigkeiten wie Bullet Time und die Möglichkeit, Bomben aus eigenen Körperteilen zu basteln, freischalten lassen.
Doch genug Text zum Ende noch der offizielle Ankündigungstrailer, welcher auch sehr schön den schwarzen Humor des Spiels rüberbringt:
Neverdead soll am 2. Februar 2012 für Playstation 3 und Xbox 360 erscheinen.
Spiel ist empfehlenswert^^