Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 15:53

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Sony Firmware 4.00 Update

Reply

Old   #1

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 382
Sony Firmware 4.00 Update

Von Version 3.72 auf 4.0: Sony hat die neue Fassung der Firmware für seine Playstation 3 veröffentlicht. Das Update sorgt in erster Linie dafür, die Konsole auf die Zusammenarbeit mit der PS Vita vorzubereiten.

Neue System Software mit der Versionsnummer 4.00 soll die Playstation 3 darauf vorbereiten, als Content-Management-Gerät für die Playstation Vita dienen zu können. Das Handheld erscheint am 17. Dezember 2011 in Japan - europäische Spieler müssen noch bis zum 22. Februar 2012 warten. Dank der überarbeiteten Firmware können Nutzer dann Spiele, Musik, Fotos und Videos zwischen Konsole und Handheld austauschen. Außerdem lassen sich Backups von Vita-Spielen auf der Festplatte der Playstation 3 ablegen, und die Firmware der Vita lässt sich per Netzwerk über die PS3 aktualisieren.

Weitere Änderungen von System Software 4.00: Es gibt neue Privatsphäreeinstellungen, mit denen sich Freundesanfragen und Nachrichten filtern lassen. Außerdem können Mitglieder des kostenpflichtigen Playstation Plus für Patches, System Software und andere Inhalte jeweils getrennt festlegen, ob sie automatische Updates bekommen möchten oder nicht.

Sony Computer Entertainment hat die neue Firmware für die PS3 freigegeben. Nach und nach dürften alle Spieler bei Verbindungsaufnahme zum Playstation Network das Angebot bekommen, sie zu installieren.

Quelle:

xBlackEye™ is offline  
Old   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 298
Wann kommt eigentlich die PS4 raus :S

(Kam mir grade in den Sinn wegen Firmware 4.00)

PlayerNr1 is offline  
Old   #3

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 382
Also nach meinen Infos gibt es Gerüchte das sie in 18 Monaten raus kommen soll.

Quote:
Die PlayStation 4 könnte in 18 Monaten auf den Markt kommen, das lässt sich einem Artikel der amerikanischen Webseite bitmob.com entnehmen. Von einer anonymen, nicht näher genannten Quelle will die Seite erfahren haben, dass Sony ein entsprechendes "High Level Meeting" einberufen habe. Das angebliche Thema der Besprechung: "PlayStation 4 in 18 months" (PS4 in 18 Monaten). Die Veröffentlichung einer PlayStation 4 wäre demnach für Februar oder März 2013 geplant. Konkrete Details nannte die Webseite nicht.

Sollte sich diese Meldung bewahrheiten, könnte Sony die neue Konsole im Rahmen der E3 2012 vorstellen. Die eingangs erwähnte Webseite fragte Sony nach einer Stellungnahme: Seitens des Publishers heißt es, dass mein derlei Gerüchte nicht kommentiere. Immer wieder machen Gerüchte um die Next-Gen-Konsolen die Runde durch das Internet. Bethesdas Todd Howard beispielsweise meinte neulich, dass er eine PS4 oder Xbox 720 nicht vor 2014 erwartet.
Quote:
PlayStation 1 Veröffentlichung 29. September 1995

PlayStation 2Veröffentlichung 24. November 2000

PlayStation 3Veröffentlichung 17. November 2006 in der USA in der EU 23. März 2007

Also in durschnitt hält sich die PlayStation 5,5 Jahre, darum ist es durchaus möglich das die PS4 2012/13 Veröffentlich wird
xBlackEye™ is offline  
Old   #4

elite*gold: 0
Received Thanks: 298
Hmm ok danke für die Info!
PlayerNr1 is offline  
Reply

Tags
4.00, fw, ps3, psn, sony

« Previous Thread | Next Thread »