Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 06:07

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Ubisoft verzichtet auf PC-Releases wegen Schwarzkopien

Reply
 
Old   #1
Sudden Dev
 
elite*gold: 666
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,201
Received Thanks: 2,205
Ubisoft verzichtet auf PC-Releases wegen Schwarzkopien

Der Publisher Ubisoft gibt Schwarzkopien die Schuld an mangelnden PC-Umsetzungen von aktuellen Videospielen. Da laut Auffassung des Ubisoft-Mitarbeiters Sébastien Arnoult 95 Prozent aller Kunden für ihre Software nichts bezahlen, würde auch der neue Shooter Ghost Recon: Future Soldier ausschließlich für Xbox360 und Playstation 3 erscheinen. Stattdessen setze man nun stärker auf Free-to-Play Produkte.

Ursprünglich war für den neuen Shooter Ghost Recon: Future Soldier neben der Veröffentlichung auf Xbox360 und Playstation 3 auch ein Release für den Computer geplant. Diese wurde vom Publisher Ubisoft nun jedoch verworfen. Grund ist offenbar die kritische Sicht des Publishers auf den aktuellen PC-Markt. Ein Mitarbeiter des französischen Unternehmens, Sébastien Arnoult, erklärte in einem Interview mit PC Gamer, dass rund 95 Prozent aller Kunden Schwarzkopien verwenden würden. Infolgedessen sei eine Umsetzung des Titels für den Computer nicht mehr lohnenswert. Auch mit aktuellen Kopierschutzmaßnahmen sei dem Filesharing nicht beizukommen. Bereits das äußerst umstrittene DRM-System der Firma habe nur für Ärger gesorgt, gibt der Mitarbeiter zu.

Diese Form des Schutzes verlangte von jedem Nutzer, dass er während des gesamten Spielprozesses immer mit dem Internet verbunden sein muss. Serverausfälle und langsame Anbindungen in manchen Teilen der Welt gängelten am Ende jedoch nur den treuen Kunden, der für das Spiel bezahlt hatte. Schwarzkopierer griffen nach einigen Wochen immer wieder auf einen Crack einer Szene-Gruppe zurück, denen es am Ende doch gelang, den Schutz auszuhebeln.

Als Reaktion auf die schwierige Lage setze man nun verstärkt auf die Umsetzung von sogenannten Free-to-play-Spielen, so Arnoult. Bei dieser Software ist die Nutzung völlig kostenfrei. Besondere Upgrades und Vorteile gegenüber anderen Mitstreitern kann man sich durch die Bezahlung von echtem Geld verschaffen. Im Fall der aktuell stornierten PC-Fassung wird Ghost Recon: Future Soldier auf dem Computer wohl durch Ghost Recon: Online ersetzt werden. Der kommende Shooter soll einem Vollpreisspiel in nichts nachstehen und regelmäßig mit frischen Updates vorsorgt werden.

Quelle:

Ich persönlich finde es schade, dass Ubisoft mehr auf Konsolen und Free2Play Spiele setzen möchte, da ich selber ein leidenschaftlicher PC'ler bin und desweiteren kommen meiner Meinung nach F2Pspiele meistens nie an die Qualität "vollwertiger" Spiele ran.



Syc is offline  
Thanks
2 Users
Old   #2
 
elite*gold: 9
Join Date: Oct 2009
Posts: 1,345
Received Thanks: 301
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAT?!
Na super -.-"


.Revan is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 6
Join Date: Jan 2009
Posts: 13,722
Received Thanks: 2,209
Kein Assassins Creed?
Oh man, echt schade.
Kɛvin is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 33
The Black Market: 104/1/0
Join Date: May 2009
Posts: 5,781
Received Thanks: 1,158
Quote:
desweiteren kommen meiner Meinung nach F2Pspiele meistens nie an die Qualität "vollwertiger" Spiele ran.
bin der selben Meinung doch wenn man es so sieht sind "wir" schuld^^


~>Bl4Ck<~ is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 2
Join Date: May 2008
Posts: 3,520
Received Thanks: 856
Quote:
Originally Posted by Kɛvin View Post
Kein Assassins Creed?
Oh man, echt schade.
Gibts doch schon längst zum saugen *hust*

Sollen sie machen. Ich saug mir immer zuerst ein Spiel bevor ich es mir kauf.
Um zu testen ob es was taugt, und ob es bei mir funktioniert

Beispiel "Rage"...gekauft, installiert und es geht nicht trotz sämtlichen Patches..60€ für nix
Also lieber zuerst testen und dann kaufen :>
SpeCiiaLKroCha is offline  
Old   #6

 
elite*gold: 8
The Black Market: 103/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,641
Received Thanks: 301
Zum glück hab ich ne Ps3 ^^
.Sunlight is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 1,661
Received Thanks: 362
Sind bestimmt zu faul die Grafik soweit zu verbessern das man es auf dem Pc voll ausnutzen kann. Bei der PS3 und Xbox brauch man da ja kaum etwas machen.

-.-
Sir #Mäd is offline  
Old   #8

 
elite*gold: 7
Join Date: Nov 2008
Posts: 4,533
Received Thanks: 1,117
genau die Raubkopie ist schuld. Bei den restlichen Spieleentwicklern geht es ja auch. Die werden Verluste machen und das werden sie in der nahen Zukunft schon merken.
Aggrobär is offline  
Old   #9
 
elite*gold: 79
Join Date: May 2007
Posts: 2,418
Received Thanks: 479
alsob es keine Raubkopien für Xbox360 und PS3 gäbe...
ProGAYmer is offline  
Old   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 216
Received Thanks: 61
Glaube Ubisoft wird zu viele Verluste dadurch erleiden und wieder Spiele für PC einführen
dumme Entscheidung von denen...
asssqult is offline  
Old   #11

 
elite*gold: 126
The Black Market: 149/0/1
Join Date: May 2009
Posts: 6,874
Received Thanks: 1,268
Quote:
Originally Posted by ProGAYmer View Post
alsob es keine Raubkopien für Xbox360 und PS3 gäbe...
Das sind weitaus weniger als beim PC beim PC muss man das ganz einfach Runterladen und vllt. ne Datei ersetzten ^^ und bei den Konsolen sieht das schon etwas anders aus

Auf den Konsolen ist es so.. die meisten haben 2 Konsolen eine wo man Raubkopien abspielen kann und eine wo nur originale gehen,
denn was wären CoD oder BT3 ohne online ? :P

und da hat man dann eh z.b CoD original und eine Raubkopie or whatever ^^
xEgoist is offline  
Old   #12
 
elite*gold: 19
Join Date: Nov 2011
Posts: 193
Received Thanks: 61
@xEgoist

kennst dich ja gut aus, wie das die "meisten" handhaben ne joke...

also ich finds schade von ubisoft, aber man kanns natürlich auch verstehn
.iZiM0s. is offline  
Old   #13
 
elite*gold: 30
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,947
Received Thanks: 435
Schon scheisse wenn man schlechte SPiele produziert und die Leute mit guten bzw aufgemotzten Trailern zum Kauf überreden will diese sich jedoch erstmal das Spiel ziehen und sehen das es scheisse ist.

MfG Scutz
Scutz is offline  
Old   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 223
Received Thanks: 79
OMFG!!!
Aber die 5% von den x-millionen Spielern ist schon eine Menge umsatz ich denke die releasen das auch noch für pc
massl51 is offline  
Old   #15
 
elite*gold: 14
Join Date: May 2009
Posts: 5,464
Received Thanks: 3,086
Nicht grad klug von denen.
Ist aber verständlich.


SoundBangeR is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
[VK] ubisoft acc [S] Vieles
hallo ich besitze einen ubisoft account mit den spielen assasin's creed 2 assasin's creed brotherhood splinter cell inception geld akzeptiere...
2 Replies - Trading
[B] Ubisoft + EA Games [Acc/Key]
http://www.lupiupload.de/images/2010/04/09/e710e6434dcf8ef29719593996eac7e1ee0b9fb9.png Hallo Leute. Ich biete euch hiermit Einen Ubisoft...
10 Replies - Trading
[B] Ubisoft - 2 Games [Acc]
Ich biete hiermit einen Ubisoft Account an wo 2 Spiele drauf sind. Assasins Creed 2 und Splinter Cell Conviction. Screen: Imageshack -...
4 Replies - Trading
Ubisoft games
ich habe mir im internent über eine paysafe card world in conflict gekauft hab auch den key bekommen nur eine frage wo kann mich mir das jetzt...
7 Replies - Off Topic
Ubisoft Schleichwerbung
Guckt euch mal die neue c&a Werbung an :D Wird im Hintergrund doch total für Ubi gewerbt :D
10 Replies - Off Topic



All times are GMT +1. The time now is 06:07.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.