Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > User Submitted News
You last visited: Today at 16:01

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[HACKED]Sony hacked again - 93,000 accounts compromised with brute-force attack

Discussion on [HACKED]Sony hacked again - 93,000 accounts compromised with brute-force attack within the User Submitted News forum part of the News & More category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,604
Received Thanks: 653
[HACKED]Sony hacked again - 93,000 accounts compromised with brute-force attack

Hallo leute.

Leider auf einglish.

Sony wurde erneut durch eine Brutforce attacke gehackt.

Sony has warned users against a massive bruteforce attack against PlayStation and Sony network accounts. The attack – which used password and user ID combinations from an unidentified third-party source – succeeded in compromising 60,000 PlayStation Network and 33,000 Sony Online Entertainment network accounts. These accounts have been locked and passwords reset.

The attack took place between October 7 and 10 and succeeded in matching valid sign-in IDs. According to a blog post by Philip Reitinger, Sony's Chief Information Security Officer, credit card details were not compromised.

Both the motive for the latest attack against Sony network users and the identity of the perpetrator(s) remains unclear. Sony shut down its PlayStation Network in April in the aftermath of a far more damaging hack attack. The service wasn't restored until a month later. Personal information on 77 million account-holders was exposed as a result of the April PlayStation hack. Details including names, addresses, passwords and purchase histories was exposed by the megahack.

Quelle: TheHackerNews.com
ℰ✗!ℳ is offline  
Thanks
4 Users
Old 10/12/2011, 15:20   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 88
Received Thanks: 51
Wer war es? =´D
Der Hacker / Die Hackergruppe ist/sind besimmt 30 Jahre alt 24/7 hockend vorm PC
und haben im Leben nichts geschafft
Facepalm™ is offline  
Old 10/12/2011, 15:36   #3
 
elite*gold: 21
Join Date: Dec 2010
Posts: 407
Received Thanks: 81
Quote:
Originally Posted by Facepalm™ View Post
Wer war es? =´D
Der Hacker / Die Hackergruppe ist/sind besimmt 30 Jahre alt 24/7 hockend vorm PC
und haben im Leben nichts geschafft
dann wär ich lieber vorsichtig das sie dein comment hier nicht lesen :>
sobesoffen is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/12/2011, 15:54   #4
 
.RaiKan's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 630
Received Thanks: 252
einfach nur lächerlich!

als ich den beitrag sah musste ich direkt lachen. Soviel dazu das Sony etwas gegen ihre Sicherheit getan hat
.RaiKan is offline  
Old 10/12/2011, 16:24   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 89
Received Thanks: 10
Lol. Zum Glück spiele ich nur PC und ab Weihnachten Xbox .
Tolle Security!
Fussi17 is offline  
Old 10/12/2011, 16:30   #6


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Quote:
Originally Posted by .RaiKan View Post
einfach nur lächerlich!

als ich den beitrag sah musste ich direkt lachen. Soviel dazu das Sony etwas gegen ihre Sicherheit getan hat
Bruteforce, einfach nur lächerlich diese Unwissenheit von Usern.

Gegen solche Methoden kannst du dich nur selber sichern.

Opfer werden halt Leute mit z.B. ID Hans und Passwort Peter.

Aber tut mal weiter so, als wenn dies an der Security von Sony liegen würde, eure eigene Security ist wahrscheinlich 1000 mal schlechter. Falls ihr denn überhaupt eine besitzt.
Mister Joy is offline  
Thanks
12 Users
Old 10/12/2011, 16:36   #7
 
antrix99's Avatar
 
elite*gold: 305
Join Date: Apr 2008
Posts: 2,421
Received Thanks: 546
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Bruteforce, einfach nur lächerlich diese Unwissenheit von Usern.

Gegen solche Methoden kannst du dich nur selber sichern.

Opfer werden halt Leute mit z.B. ID Hans und Passwort Peter.

Aber tut mal weiter so, als wenn dies an Security von Sony liegen würde, eure eigene Security ist wahrscheinlich 1000 mal schlechter. Falls ihr denn überhaupt eine besitzt.
denke nicht das jemand sich darüber informiert
was man aber sollte

wie joy schon geschrieben hat: gegen bruteforce kann man nichts machen ausser hoffen das man ein gutes passwort hat

btt:

auch ich musste lachen als ich den titel des threads gelesen habe aber im großen und ganzen noch kein supergau wie beim ersten mal :/
antrix99 is offline  
Old 10/12/2011, 16:40   #8

 
Aggrobär's Avatar
 
elite*gold: 830
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Nov 2008
Posts: 4,618
Received Thanks: 1,135
Quote:
Originally Posted by Facepalm™ View Post
Wer war es? =´D
Der Hacker / Die Hackergruppe ist/sind besimmt 30 Jahre alt 24/7 hockend vorm PC
und haben im Leben nichts geschafft
Im Leben nichts geschafft?! Sie haben die Accounts von der Sony Datenbank geklaut
Aggrobär is offline  
Thanks
4 Users
Old 10/12/2011, 16:55   #9
 
frohzn's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 504
Received Thanks: 65
Klar, gegen eine Bruteforce attacke kann Sony nichts machen...... Als ob.

Wie wärs mal nach X Logins die IP für 1 Stunde zu Blockieren. (Ja es gibt Proxies/Botnets/watever, ändert aber nichts dran das, dass den ganzen Prozess verlangsamt)
Gibt noch genug andere Methoden.

ABER! Viele User sinds selber schuld, wer immer und überall das selbe, unsichere, Passwort benutzt hats verdient.
frohzn is offline  
Old 10/12/2011, 17:01   #10
 
Reeek's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 1,304
Received Thanks: 485
Muss Joy zustimmen, die Unwissenheit in diesem Thread steigt in ungeahnte Höhen. Ich wette, dass der/die Hacker ein Botnetz genutzt haben, da ein PC / ein Anschluss garnicht genug Power für einen solchen Bruteforce hat. Da waren locker 1000 Server dran!
Reeek is offline  
Old 10/12/2011, 17:36   #11
 
frohzn's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 504
Received Thanks: 65
Trotzdem wurden nicht genug Sicherheitsmasnahmen getroffen.

Gehen wir mal davon aus das der Angreifer ein Botnet aus gut 3k Zombies hat. Und davon waren zum Gegebenen Zeitpunkt nur 1,5k am Netz.

Gehen wir davon aus das nach 6 Fehlgeschlagenen Logins die IP's für 1 Stunde Gesperrt werden, dann ist die Attacke schon zu 90% Abgehalten. Ausser ein Zombie hat soviel Glück oft genug richtige Logins zu Treffen, was ich mir nicht vorstellen kann.

Dann könnte man noch ReCaptcha benutzen oder whatever. Ist ja natürlich Super Schwer dann wenigstens einen Gewissen Schutz zu bieten.

Erzählt mir nicht das man eine Bruteforce Attacke nicht aufhalten kann.
frohzn is offline  
Old 10/12/2011, 17:46   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 4,043
Received Thanks: 2,551
Richtig viele Hacker hier die richtig viel Ahnung haben.
Rainvair is offline  
Thanks
1 User
Old 10/12/2011, 22:15   #13


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Wenn Kunden kein gescheites Passwort wählen können, dann ist das ihr Problem. Wird doch oft genug vor gewarnt.

Wenn die so eine Sperre einführen würden, kämen doch wieder x Millionen an, die heulen würden, weil sie das Passwort X mal falsch eingegeben haben.

Gegen Bruteforce würde ich als Unternehmen nichts einsetzen, Wenn sich nen Kunde beschweren würde, gäbs ne Email mit folgendem Text.

Sehr geehrter .....
Leider haben Sie eine zu leichte ID und PW Kombination gewählt, daher können wir Ihnen nicht weiterhelfen, nutzen Sie zukünftig eine bessere Kombination.

Mit freundlichen Grüßen .....


Gegen die Dummheit solcher Kunden ist kein Kraut gewachsen und die sollten es auf die harte Tour lernen.

Ich hab schon oft von andren solche "Vic-logs" gesehen und ja solche extrem einfachen Passwörter sind nicht gerade selten.

Wobei man bedenken muss, dass schon ein gewisser Grad an Leichtsinnigkeit dazu gehört, um erst in einem solchen Log zu landen.

Fazit: Finde extra Sicherheiten gegen solche Atacken unnötig, die Kunden können sogar froh sein, dass es eine Sicherheitsmaßnahme zur Passwortänderung gab.

Aber yeah, schreibt noch tausendmal wie sicherer eure geliebte X Box doch sein soll.
Mister Joy is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/13/2011, 00:03   #14
 
Mashkin's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: May 2010
Posts: 2,053
Received Thanks: 1,747
Übersetzung

Übersetzung:
Wenn gewünscht darf diese gerne in den Startpost editiert werden.

MfG M@shkin
Mashkin is offline  
Old 10/13/2011, 00:39   #15
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Jul 2010
Posts: 2,342
Received Thanks: 737
Naja, mal schauen wie lange es diesmal dauern wird.
Btw. was werden wir als entschädigung bekommen.
'Hooligan is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Sony Hacked ] PSN Hacked 12.10.11
10/12/2011 - Main - 3 Replies
Hallo Epvp , Ich möchte euch darauf hinweisen , dass sich Sony wieder mal mit einem Hacker Angriff auseinander setzen durfte. Hier der Bericht von Gamestar : Quelle : Sony Hacked
[Myth Busters] Conquer Edition - Hacked Attack/HP Exposed
06/23/2011 - Conquer Online 2 - 16 Replies
Part 1 (Prequel) Ignorance - Xfire Video My Point of View Part 2 - Ignorance2 - Xfire Video Part 3 - This part actually got corrupted from my point of view, but you should get the idea anyways from just seeing the damage on myself. Partner's Point of View Part 2/3 - e.e - Xfire Video It should be noted my partner was on a 100% clean client and has done nothing wrong, nor is using any edits.
SONY ARE HACKED?!
04/11/2011 - Consoles - 71 Replies
OHA! Das ist wohl der Grund warum Playstation network AM ARSCH IST! Hir schaut euch das Video an.. YouTube - Hackerangriff auf das Playstation Network 06.04.11 Deutsche Übersetzung ICH HAB ERSTMAL RIESEN AUGEN GEHABT.. UND HEUTE IST DER TAG WO ICH ES BEREUE WAS VON SONY ZU KAUFEN!
Hacked Accounts?
12/05/2008 - Silkroad Online - 5 Replies
Ok, I don't want any specifics here, because i don't want to do it, only setup a good defence against being hacked. :confused: I have been reading and hearing about accounts being hacked...even my good friend had his hacked while we were talking. (He DC'd then came back on 30 minutes later very upset) Many of these folks claim they don't use illegal programs...like i care...hehe. But, i am taking them at face value. HOW are people being hacked in game when they don't share info or...
accounts getting hacked
05/03/2008 - RF Online - 18 Replies
have you noticed, that as rf becomes more popular more ppl are victims of account hacks. Generally this is cuase by some dum fuk sharing his account info with someone they really dont know. I also know this is the most shittest way to get items. But what iam looking for is how its done so i can find a way to prevent this from happening to me. I know of keyloggers password/username sharing server file hacking



All times are GMT +2. The time now is 16:01.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.