Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 03:04

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

[WICHTIG]Wie holt man sich seine Facebook-Daten?

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 477
Received Thanks: 189
[WICHTIG]Wie holt man sich seine Facebook-Daten?

Der Journalist Richard Gutjahr hat in seinem Blog eine äußerst ausführliche Methode beschrieben, wie man an alle Daten gelangt, die Facebook von einem selbst gespeichert hat. Der Wiener Jura-Student Max Schrems erhielt eine CD mit einem PDF File, das 1.200 Seiten stark war. Darunter Login-Daten, Browser-Informationen, Ortsangaben, Chat-Protokolle und vieles mehr.

Wer bei Facebook ist, gibt einen beachtlichen Teil persönlicher Informationen preis. Vielleicht nicht an die Öffentlichkeit, aber wenigstens an Facebook selbst. Mit der zukünftigen Funktion "Timeline" wird Facebook noch etwas präziser, wenn es um die Speicherung von Daten geht. Damit entsteht bei Facebook eine Art Lebenslauf. Wer Facebook nutzt, weiß auch, dass "Löschen" nicht gleich "Löschen" bedeutet. Was einmal gelöscht wird, ist alles andere als verschwunden. Nicht umsonst hat der Wiener Student Max Schrems den Betreiber des sozialen Netzwerks angezeigt. Eine Betriebsprüfung steht dem Unternehmen mit Firmensitz in Irland nun ins Haus.

Wer einmal erfassen möchte, was Facebook eigentlich alles speichert und wie lange, sollte auf eine Auskunftsmethode zurückgreifen, die Max Schrems selbst durchgeführt hat. Der Journalist Richard Gutjahr hat über die Methode einen detaillreichen und erklärenden Blogbeitrag verfasst. Was einen nach der Datenauskunft erwartet?

Der Wiener Jura-student Max Schrems hat Auskunft über sein Facebook-Leben verlangt. Nach einiger Zeit erhielt er Post aus den USA. Eine CD-Rom mit einem PDF-File. Dieses umfasste 1.200 Seiten, darunter Chat-Protokolle, Mails, Browser-Infos, Ortsangaben, Statusmeldungen, Login-Daten und vieles mehr, das nach Schrems Einschätzung schon lange gelöscht sein musste. Drei Jahre seines Facebook-Lebens auf 1.200 Seiten Papier.

So interessant die Methode auch ist, hat sie doch auch zwei nennenswerte Problemstellen. Um die Auskunft zu beantragen, muss man erst einmal selbst umfangreiche persönliche Daten eingeben. Darunter Name, Geburtsdatum und vieles mehr. Außerdem muss ein Ausweisdokument bereitgestellt werden. Der zweite Knackpunkt dürfte die Übertragung dieses Datenpaketes beheimatet sein - unverschlüsselt und quer über den Globus.


Quote:
Originally Posted by http://gutjahr.biz
Der nette Herr hier hat einen Link gefunden womit man all deine Daten die auf Facebook gespeichert sind beantragen kann. Hier ein kleines HowTo

1. Besuche diesen Link



Fülle die Daten wahrheitsgemäß aus (korrigiere Geburtsdaten/-Angaben auch bei Facebook, solltest Du dort falsche Angaben gemacht haben).



2. Bei dem Punkt „Zitiere das Gesetz,wonach Du Daten beanspruchst“ trage die folgenden Artikel ein:
Section 4 DPA oder Art. 12 Directive 95/46/EG



3. Lade das Foto (Handyfoto genügt) Deines gültigen Personalausweises bzw. Reisepass hoch und stimme der eidesstattlichen Erklärung zu



4. Wenige Tage später erhältst Du eine E-Mail (s.Bild), die den Eingang Deines Antrags bestätigt (Wenn nicht: Schritte 1-3 wiederholen!).

Einige Wochen später solltest Du per Post eine CD-ROM aus den USA erhalten, auf der sich eine PDF mit (angeblich) allen bei FB über Dich gespeicherten Daten in PDF-Form befindet.



Ach ja: Vergiss nicht, diese Anleitung mit Deinen Freunden zu teilen. Selten war der ‘Like’-Button sinnvoller Wenn genug mitmachen und Facebook so langsam die CD-Rohlinge ausgehen, wer weiß, vielleicht lenkt der Konzern dann ein?
Quelle: gutjahr.biz & gulli



.Ownd' is offline  
Thanks
3 Users
Old   #2

 
elite*gold: 2390
The Black Market: 591/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,752
Received Thanks: 17,324
Die News hier sollten eigentlich zumindest indirekt mit MMOs zu tun haben. News über Facebook sind eher off-topic und gehören daher auch ins Off-Topic.


Real~Life is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 153
Received Thanks: 25
MMO? Fail?
fLayZee is offline  
Thanks
1 User
Old   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 477
Received Thanks: 189
Da steht User submitted News von daher ist hier nichts fail.
fLayZee, dein Kommentar zählt zu spam, von daher #reported


.Ownd' is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 153
Received Thanks: 25
Quote:
Originally Posted by .Ownd' View Post
Da steht User submitted News von daher ist hier nichts fail.
fLayZee, dein Kommentar zählt zu spam, von daher #reported
Wie süß. Nur weil ich schreibe, dass es ein Fail ist.
Naja, damit du den auch nicht reportest, meine eigene Meinung:

Unnötige News, kann man auf jeder 2. Seite lesen.
Google ist dein Freund blabla. Scheiß News.
fLayZee is offline  
Thanks
1 User
Old   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 477
Received Thanks: 189
Die News sind genau so scheisse wie du. Ohne Grund Kommentare abgeben hat auch kein sinn. Dein Titel sagt mir auch schon das du so ein 1337 Häkker bist :>.
.Ownd' is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,341
Received Thanks: 692
Quote:
Originally Posted by fLayZee View Post
Wie süß. Nur weil ich schreibe, dass es ein Fail ist.
Naja, damit du den auch nicht reportest, meine eigene Meinung:

Unnötige News, kann man auf jeder 2. Seite lesen.
Google ist dein Freund blabla. Scheiß News.
nadenn, wir warten auf dein Bericht !!!!!!!!!11elf!
metin2killah is offline  
Thanks
1 User
Old   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 153
Received Thanks: 25
Quote:
Originally Posted by .Ownd' View Post
Die News sind genau so scheisse wie du. Ohne Grund Kommentare abgeben hat auch kein sinn. Dein Titel sagt mir auch schon das du so ein 1337 Häkker bist :>.
Häkker?!
Da merkt man schon, wie gebildet du bist.

Wenn du nicht in der Lage bist, eine solche These selber zu verfassen, solltest du dich nicht mit Worten anderer, welche du wahrscheinlich noch nichtmals selbst verstehst über andere lustig machen.

Achja:
Populanten von Domizilen mit transparenter, fragiler artifizieller silikatbasierter Außenstruktur sollten sich von der Umfunktionierung in Relation deformationsresistenterer geogener Materie zu Wurfprojektilen distanzieren.

Für dumme, wie dich: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
fLayZee is offline  
Old   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 477
Received Thanks: 189
Was für ein ungebildetes Wesen bist du bitte ? Kommt mit gegoogeltem mist hierher und denkt das er Cool ist.

Wenn du "Häkker" nicht verstehst ist alles vorbei :>.
.Ownd' is offline  
Old   #10
 
elite*gold: 40
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,886
Received Thanks: 581
Naja das bringt dir auch nichts, wenn braucht man einen weg sie zum 2löschen" der Daten zu zwingen was man auch wieder nicht kontrollieren kann.







"User Submitted News
Post News anything related to MMO's in this forum"
.Crash is offline  
Thanks
1 User
Old   #11
 
elite*gold: 25
Join Date: Sep 2011
Posts: 5,537
Received Thanks: 1,264
lulz schon jemand Probiert?
Kostet die zustellung der DVD was?
Ich hol mir mal jetzt das was FB über mich so weis hoffe da steht nicht welche **** sites ich Liked hab :<
IchVerabschiedeMich is offline  
Old   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,704
Received Thanks: 603
Tütensuppe is offline  
Old   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2008
Posts: 4,809
Received Thanks: 1,446
Was wenn man noch nicht 18 ist und die trotzdem haben möchte?
Habe keinen Ausweis :l
Dr. Octagonapus is offline  
Old   #14
 
elite*gold: 6
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,003
Received Thanks: 240
Zeugnis,Reisepass Visum was weiß ich
außerdem kriegt man nen ausweis ab 12
Psychologie is offline  
Old   #15
 
elite*gold: 72
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,723
Received Thanks: 413
Und dann verkaufen die auch noch den Scan des Ausweißes ich trau denne nalles zu. :P


Yishai is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
[Interessant] Michael holt sich einen runter
Justin || Pikachu ;D bin ich. (14 Jahre alt) Michael ist irgend jemand komisches. (29 Jahre alt) ...
13 Replies - Quotes
German Cash billige als wenn man es sich selbst holt
hallo liebe cash shopper ich biete durch eine not mein cash an 50euro telefon aufladbar cash f[r last chaos german 50 euro cash lad ich euch auf...
1 Replies - Last Chaos Trading
[SUCHE]Der sich den Root holt!!___
Hallo, Also ich hätte bereit genügend GELD um nen Root min.Monate laufen zu lassen unzwar hääte ich mir diesen hier Ausgesucht Ich komm mal...
20 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions
Lockerz Holt sich das zeug mit geklauten ccs
Lockerz Holt sich das zeug mit geklauten ccs Ich würd lieber die finger davon lassen wenn die bullen Die db Anschauen würden wärt ihr alle hups
18 Replies - Off Topic



All times are GMT +1. The time now is 03:04.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.