Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 21:45

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Schweizer lassen Anti-PowerPoint-Partei zur Wahl zu

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 69
Join Date: Aug 2010
Posts: 3,659
Received Thanks: 2,918
Schweizer lassen Anti-PowerPoint-Partei zur Wahl zu

Quote:
Originally Posted by gamona
Kein Scherz: In der Schweiz existiert eine Partei, die langweilige PowerPoint-Präsentationen am liebsten auf den Mond schießen würde. Sie nennt sich Anti-PowerPoint-Partei (APPP) und ist nach eigenen Angaben eine internationale Bewegung, der inzwischen 1683 Mitglieder beigetreten sind.

Nun wurde die APPP sogar in der Schweiz zur Wahl zugelassen, wobei dafür 805 Unterstützer-Unterschriften gesammelt werden konnten. Rhetoriktrainer Matthias Pöhm, der auch Parteigründer und Spitzenkandidat ist, sieht sich selbst als "Vertreter von monatlich 250 Millionen Bürgern weltweit, die zwangsweise bei langweiligen Präsentationen anwesend sein müssen."

Laut Pöhm liegt diese Langeweile aber nicht am Redner, sondern "am Werkzeug" bzw. PowerPoint. Durch seine Wahlteilnahme möchte er die "Aufmerksamkeit auf das Thema lenken", damit Menschen nicht weiter "aus Unwissenheit leiden", obwohl es "Gegenmittel" gibt.

Die Partei nutzt für ihre Präsentationen natürlich kein PowerPoint, sondern Flipcharts. Pöhm will demnächst auf den Straßen Wahlwerbung machen - mit PowerPoint-Kotztüten.

Hinter dem Ganzen steckt offenbar aber ein kommerzieller Gedanke, denn das Parteiprogramm der APPP kostet 27 Euro. Das ist ein von Pöhm geschriebenes Buch, das Mitglieder für zehn Euro weniger erhalten.

PowerPoint wird nicht nur für Präsentationen genutzt, sondern unter anderem auch für Karaoke-Wettbewerbe in Kneipen. Jeder Teilnehmer erhält einen fremden Foliensatz und muss den Inhalt unterhaltsam präsentieren.




_____________________________________


Was haltet ihr davon?

Ich finde es total sinnlos, da Power Point eigentlich gut zum Präsentieren ist.
Der Typ will bestimmt nur Gewinn rausholen.



lalallaxD is offline  
Thanks
1 User
Old   #2
 
elite*gold: 33
Join Date: Jan 2008
Posts: 8,300
Received Thanks: 4,374
Wenn man sonst keine Hobbys hat.

Gibt ja nichts auf der Welt, um das man sich dringender kümmern sollte, als Power Point Präsentationen.


-TaZzy- is offline  
Old   #3

 
elite*gold: 204
Join Date: Mar 2011
Posts: 13,386
Received Thanks: 4,339
Sachen gibts, die gibts garnicht. Was bitteschön wollen die damit erreichen? PowerPoint abschaffen?
AlphaZerο is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 69
Join Date: Aug 2010
Posts: 3,659
Received Thanks: 2,918
Quote:
Originally Posted by AlphaZerο View Post
Sachen gibts, die gibts garnicht. Was bitteschön wollen die damit erreichen? PowerPoint abschaffen?
Ja, sie wollen Präsentationen, die spannender sind.


lalallaxD is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,604
Received Thanks: 4,508
Das muss doch die Person selber wissen, die etwas präsentieren will, man kann kaum Power Point per Gesetz verbieten .

Für viele Dinge reicht Power Point auch völlig aus.
Mister Joy is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 5
Join Date: Feb 2010
Posts: 2,700
Received Thanks: 1,763
genial
deathcursed is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,874
Received Thanks: 383
die sind gestört oder?
die können doch einfach ein besseres programm schreiben und damit dann gewinn machen aber ich glaube das sie einfach nur aufmerksamkeit brauchen so wie wir;D
OnlyLions is offline  
Old   #8
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2009
Posts: 559
Received Thanks: 183
Also wenn ich in der Schweiz wohnen würd würde ich der Partei glatt beitreten - ich finde die PowerPoint Präsentationen in der Schule schon stinklangweilig.

Ist wahrscheinlich aber eh nur auf Profit aus, wenn das "eigene" Programm der APPP schon 27€ kostet..


Oreagel is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Anonymous-Partei in Planung?
http://static.gulli.com/media/2011/07/thumbs/370/anonymous-logo-large.jpg Quelle: gulli.com - news - view - Anonymous-Partei in Planung?
5 Replies - User Submitted News
Powerpoint 2007 auf Powerpoint 2000..
Hallo ja hab da ein problem.. Habe ne mega hyper duper geile Powerpoint gemacht mit der 2007er version für ne gfs und in der schule haben wir...
1 Replies - Main
Level, in Partei-Fenster nicht aktualisiert wird
Hallo an alle. Sorry for my Deutsch, aber ich bin Italiener. In der Partei-Fenster ist das Niveau der Mitglieder nicht aktualisiert, wenn einer...
4 Replies - Flyff PServer - Discussions / Questions



All times are GMT +1. The time now is 21:45.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.