Register for your free account! | Forgot your password?


Go Back   elitepvpers > News & More > User Submitted News
You last visited: Today at 12:36

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Gamescom 2011: Kritik an die Werbung in Köln

Discussion on Gamescom 2011: Kritik an die Werbung in Köln within the User Submitted News forum part of the News & More category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 50
The Black Market: 126/1/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,257
Received Thanks: 1,226
Post Gamescom 2011: Kritik an die Werbung in Köln

Gamescom 2011: Kritik an die Werbung in Köln

Quote:
Bereits im Vorfeld der gamescom werden in der Stadt Köln übermäßig viele Werbeplätze für Spiele-Kampagnen reserviert - so auch viele S-Bahnen der Kölner Verkehrsbetriebe (KVB). Wie die Webseite Koeln.de berichtet, gingen seitdem einige Beschwerden von Bürgern bei dem Betreiber ein, die in den Werbemaßnahmen zu World of Tanks - gezeigt werden Panzer auf einem Schlachtfeld - eine Kriegsverherrlichung sehen.

Bei der KVB ist man offenbar selbst nicht ganz glücklich mit der Werbung, wie Pressesprecher Stefan Anemüller einräumt. Da die Verantwortung aber bei der Kölner Außenwerbung (KAW) liegen würde und der Titel sowohl von ihr als auch der USK nicht beanstandet wurde, wird die Werbung bis zum Ende der Messe weiterlaufen.

Die Grünen-Politikerin Kirsten Jahn stört sich dagegen viel mehr an dem originalen Mig-Kampfjet aus dem Jahr 1955, den Electronic Arts zur Werbung für Battlefield 3 auf dem Messegelände ausstellt.

"Ich finde es überhaupt nicht gut, dass eine Plattform für Werbung mit Kampfjets geschaffen und somit eine Verharmlosung von Kriegsspielen ermöglicht wird"
, so Jahn gegenüber dem WDR. "Dieser Kampfjet ist nie gebaut worden um Spiele zu bewerben, sondern um Menschen zu töten - und das ist das Erschreckende an der Sache. Es wurde eine Grenze überschritten zwischen dem, was Jugendliche sehen sollten und was nicht."
Quelle:
habibo_h is offline  
Old 08/14/2011, 02:34   #2
 
elite*gold: 1032
The Black Market: 114/0/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,772
Received Thanks: 428
Die sollen mal nicht son Stress machen, Werbung gehört mit zum Geschäfft und wenn schon so eine veranstaltung ist dann kann man das doch ausnutzen.

MFG

pr-Hosting
pr-Hosting is offline  
Old 08/14/2011, 02:39   #3
 
elite*gold: 50
The Black Market: 126/1/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,257
Received Thanks: 1,226
Quote:
Originally Posted by pr-Hosting View Post
Die sollen mal nicht son Stress machen, Werbung gehört mit zum Geschäfft und wenn schon so eine veranstaltung ist dann kann man das doch ausnutzen.

MFG

pr-Hosting
Ja, ich find' ebenfalls, dass die einfach nur übertreiben. Werbung, wie du bereits gesagt hast, gehört zum Geschäft und durch 'nem Bild wird man doch nicht zum Amokläufer?
habibo_h is offline  
Old 08/14/2011, 03:10   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 1,304
Received Thanks: 485
Roach' du hast ja keine Ahnung! Mein Sohn, Hans Dieter Franz, darf solche Bilder nicht anschauen! Sonst wird er noch zu so einem kranken Kind wie die Leute, die sowas auch noch gut heißen! Stimme der Hippiminis... ääh der Grünen-Politikerin da voll und ganz zu!

€: Hoffe ihr habt gemerkt, dass das Ironie sein sollte
Reeek is offline  
Old 08/14/2011, 03:43   #5
 
elite*gold: 550
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,021
Received Thanks: 374
Mein Sohn, Hans Dieter Franz < Da musste ich grinsen

Also wie ich es verstanden habe: Ist es was schlecht Werbung zu machen, wo Kampfjets etc. und ein Schlachtfeld gezeigt werden ?!
Aber die Bundeswehr darf Kampfjets in der Werbung zeigen ? Die sind ja auch zum töten gedacht, also wieso die zeigen und werben?
Man ich will erklärungen ;O
Find ich totaler schwachsinn.
xKrishna is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
League of Leagends @ Gamecom 2011 in Köln. Wer kommt?
08/08/2011 - League of Legends - 85 Replies
Riot hat ja angekündigt, dass sie einen Stand an der Gamescom haben werden. Leider habe ich den Thread geschlossen und finde ihn nicht mehr in meinem verzeichniss wieder. =( Naja, zumindest steht dort drinn, dass sie den Stand in der Halle 10 haben werden. Zudem wurde gesagt, dass sie dort den singed Riot skin verteilen werden. :rolleyes: Zudem werden sie dort wohl ein Tunier austragen, wo man dann wohl 20 € gewinnen kann und ein T-Shirt oder so... mal sehen ob es auch Riot Poins gibt ;P. ...
Crossfire ist auf der GAMESCOM in Köln !
12/04/2010 - CrossFire - 65 Replies
Hallo Leute, Ich habe Grade gesehen das Z8 bzw Crossfire einen standt auf der Gamescom hatt In Köln also für die leute die im reihn lad leben ist es interesant ich habe gehört dass es dort diverse gutscheine für crossfire geben soll !
elitepvpers meets gamescom (Köln, Germany)
09/04/2009 - Main - 123 Replies
So ich fange jetzt erstma mit einigen bildern an, zuerst die gruppenbilder bei denen es leider nicht alle die sich angemeldet hatten geschafft hatten aber ein großteil :) ps. ich denke ich spreche für alle das ihr nicht alle bilder ernst nehmen solltet da wir auf den gruppenbildern schon "kichernd" dranstanden und doofe witze über kleine mädchen *hust* gemacht haben ;) verzeiht uns models die grimmassen erstmal ein Gruppenfoto :) usernamen stehen drüber...der hübsche mensch rechts gehört...



All times are GMT +2. The time now is 12:36.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2021 elitepvpers All Rights Reserved.