Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 10:53

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

GTA ist schuld an den Unruhen in London

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 6
The Black Market: 167/0/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 8,440
Received Thanks: 2,554
GTA ist schuld an den Unruhen in London

Was sonst fragt man sich?

Warum kompliziert oder gar wahrheitsgetreu, wenn es auch einfach geht? Für britische Medien ist es bereits beschlossene Sache: GTA hat die britischen Jugendlichen dazu animiert, in den letzten Nächten auf die Barrikaden zu gehen.

Quote:
Die ursprüngliche Aussage stammt von einem Polizisten, der vom London Evening Standard zitiert. Weder Wut über die hohe Kinderarmut noch Frustration über gravierende Einschnitte bei der Bildungspolitik oder Zorn über den Tod eines jungen Mannes während eines Polizeieinsatzes sollen also Anlass für die aktuellen Unruhen in London sein. Warum auch?
Unverständlich, warum mehrere britische Medien diese Einzelaussage unreflektiert übernehmen und Videospiele erneut zum Buhmann abstempeln wollen, obwohl handfeste Gründe auf der Hand liegen. Oder handelt es sich hierbei nur um einen besonders verqueren Beweis für die Macht von Videospielen?

Quelle :
Attached Thumbnails
GTA ist schuld an den Unruhen in London-55676_grand-theft-auto-iv-20080425114857297_normal.jpg  



Caѕper is offline  
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 301
Received Thanks: 121
Immer das gleiche...
warum auch die kompliziert zu lösenden Probleme als verantwortlich erklären, wenn man den Sündenbock Videospiele hat......

Vlt. hat GTA ein ggaannnnzzzz kleines bisschen dazu beigetragen...
aber man sollte eher an der Wurzel des problems anfangen >.<


hallo.nap is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 6
The Black Market: 167/0/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 8,440
Received Thanks: 2,554
So in etwas ja. DIese Spiele sind nur ein kleiner Faktor, vielleicht der kleine Entscheidene, der Auslöser wie man sagen möchte.
Diese Menschen haben meist gennerel andere soziale Problem die die Hauptfaktoren für solche Aktionen sind. Sei es auf Liebeskummer, die Eltern haben sich getrennt, man fühlt sich unsichtbar. Es sind meistens die ruhigeren Menschen die solche Taten begehen. Nur merkt man so etwas nicht rechtzeitig.
Also bitte geht nicht davon aus das die Spiele alleine für die Amokläufe verantworlich sind.
Daher kann ich auch verstehen das die WoW raus haben, ich hätte mich beinahe einmal selbst in dem Spiel verloren, nicht das ich sage das das bei anderen nicht vorkommen kann, aber WoW ist das so ein klassisches Beispiel dafür. Viele nehmen eben diese Spiele einfach ZU ernst & übertragen das dann eben in das echte Leben.
Im schlimmsten fall (das hatte ich auch schon einmal), bildet man sich Dinge im echten Leben ein, srpich man sieht etwas was nur in dem Spiel eigentlich vorkommt. (NPC´s etc.)
Und dadurch das sich die Personen dann so in ein Spiel verlieren, denken die auch das das echte Leben so sei und reagieren dementsprechend.
Wie du schon gesagt hast, man muss auch ein Ventil bzw. eine andere Beschäftigung zum Zocken finden oder einfach lernen damit klarzukommen.
Caѕper is offline  
Old   #4
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Jul 2010
Posts: 2,342
Received Thanks: 738
Komisch ist aber, das als ich den Titel des Threads gelesen habe bei den letzten Beträgen, das ich mir schon dachte: "Bestimmt von Casper"..
Langsam denk ich echt, du machst das um Thanks zu kassieren, sorry wenn ich Falsch liege.

btw. So eine Sucht sollte man wirklich betreuen.


'Hooligan is offline  
Thanks
1 User
Old   #5
 
elite*gold: 47
Join Date: Jan 2011
Posts: 1,156
Received Thanks: 352
Wie kann mit bitte,so eine "Sucht" haben,das man im Real-Life NPC´s auf der Straße sieht.
deSouza87 is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 6
The Black Market: 167/0/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 8,440
Received Thanks: 2,554
Quote:
Originally Posted by .Apple:3 View Post
Wie kann mit bitte,so eine "Sucht" haben,das man im Real-Life NPC´s auf der Straße sieht.
Wäre ein relevantes Beispiel ..
Caѕper is offline  
Old   #7
Moderator


 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2010
Posts: 8,275
Received Thanks: 4,498
Es ist einfacher ein Videospiel für sowetwas verantwortlich zu machen, als die geistige Verfassung eines Menschen.
Denn wenn man auf den Menschen eingeht, müsste man ja eingehestehen, dass man es nicht verhindert konnte.
Status is offline  
Thanks
2 Users
Old   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 5,370
Received Thanks: 1,990
HAHA!

Klar, tausende Menschen rebellieren, weil sie einfach keinen Sinn im System sehen.

Bald dürfen wird laut Gesetz nur noch hello kitty und Tabaluga spielen?!

Tut mir Leid aber wer so eine Aussage bekräftigen tut, der ist in meinen Augen geisteskrank und hat nichts in der Politik zu suchen!
Masters of Hardcore is offline  
Old   #9
 
elite*gold: 4
Join Date: Feb 2009
Posts: 728
Received Thanks: 254
Wenn Videospiele an sowas Schuld wären, müssten noch weitere Millionen Menschen auf die Straße gehen. Ich find es einfach lächerlich. Menschen die Reallife von Game nicht unterscheiden gibt es zwar auch, aber diese brauchen ärztliche Behandlung.


Quiebesko is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Middleman schuld?
Ich weiß, dass es hier nich reingehört, aba ich hab trotzdem ne frage. Wenn ich über Middleman handle, und er Email Daten usw. ändert, aber der...
5 Replies - Metin2 Trading
Gescammt.Wer hat Schuld?
hi habe eine frage.habe einen mw2 steam key (gift) für 10er psc gekauft. habe das über einen würde ich sagen trusted member gekauft. nach 2 tagen...
11 Replies - Main
Port map schuld ???
HI ich komme nicht rein da steht nur Du wirst mit dem server verbunden liegt das an der port map vieleicht ???
9 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions
Hellgate London Server werden geschlossen/Hellgate London Server will be Shutdowned
Habe diese Email heute nacht von Namco bekommen. Demnach werden am 31.01.09 die Hellgate Server geschlossen. #Discuss
6 Replies - User Submitted News



All times are GMT +1. The time now is 10:53.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.