Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 21:57

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Battlefield 3: EA und DICE über jährliche Releases uneinig [News des Tages]

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 6
The Black Market: 167/0/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 8,440
Received Thanks: 2,554
Battlefield 3: EA und DICE über jährliche Releases uneinig [News des Tages]

Activision bringt alljählich ein neues Call of Duty auf den Markt. Entwickler DICE will das für Battlefield 3 nicht, weil das die Marke vernichten würde. EAs Chef John Riccitiello sieht das anders, er will dass seine Firma es schafft, ihre starken Marken jährlich zu veröffentlichen.

Das war wohl so im Vorfeld nicht abgesprochen: Patrick Bach ist der ausführende Produzent von Battlefield 3 bei Entwickler DICE und somit auch der oberste Qualitätshüter der Marke. Als solcher hat er in einem Interview verkündet, dass die jährliche Veröffentlichung eines neuen Spiels nicht das Geschäftsmodell von DICE sei. "Wir brauchen Zeit, um ein Spiel zu entwickeln, dass den Konsumenten gefällt." Sollte es jedes Jahr ein neues Battlefield geben, hätte DICE entweder nur ein Jahr Zeit pro Spiel, oder ein zweites Studio müsste aushelfen. Activision betreibt bei Call of Duty das zweite Modell und setzt auf Treyarch und Infinity Ward. Patrick Bach glaubt aber, dass EA sie nicht zum Wechsel mit einem zweiten Studio zwingen würde, da dass ansonsten "die Marke töten würde".

Einen Tag nach dieser Aussage gab EA die Umstrukturierung des Unternehmens bekannt, in deren Zug auch Bioware auf eine Stufe mit EA Games und EA Sports gestellt wurde. Electronic Arts' Chef John Riccitiello sagt anlässlich der neuen Struktur, EA werde sich nun darauf konzentrieren, seine Marken in alljährliche Modelle umzubauen. Ob das auch für DICE und Battlefield gilt, ist noch unklar. Was denkt ihr? Befürchtet ihr, dass Electronic Arts unbedingt der starken Call of Duty-Serie von Activision eine jährliche Neuauflage von Battlefield entgegenstellen will, auch gegen den Widerstand des Entwicklers DICE?

Quelle :
Attached Thumbnails
Battlefield 3: EA und DICE über jährliche Releases uneinig [News des Tages]-battlefield-3-screenshots-pc-games-002.jpg   Battlefield 3: EA und DICE über jährliche Releases uneinig [News des Tages]-battlefield_3_7.jpg   Battlefield 3: EA und DICE über jährliche Releases uneinig [News des Tages]-battlefield-3.jpg  



Caѕper is offline  
Thanks
1 User
Old   #2
 
elite*gold: 2
Join Date: May 2010
Posts: 1,949
Received Thanks: 329
Battlefield sollte nicht jährlich herauskommen, das man sonst immer nur so halbfertige schnell gemachte Spiele hat. Cod hat zwar viele Teile, aber zwischen den Teilen hat sich nie wirkilch viel geändert.


Kekzskill is offline  
Thanks
1 User
Old   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 427
Received Thanks: 89
Quote:
Battlefield sollte nicht jährlich herauskommen, das man sonst immer nur so halbfertige schnell gemachte Spiele hat. Cod hat zwar viele Teile, aber zwischen den Teilen hat sich nie wirkilch viel geändert.
Mehr ist dazu nicht zu sagen !
J0keR ★ is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 352
Received Thanks: 86
die sollen mal lieber mirrors edge 2 mit der neuen engine bringen.


iG0T2B™ is offline  
Thanks
1 User
Old   #5
Moderator


 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2010
Posts: 8,277
Received Thanks: 4,499
Dice hat ebend ne' gewisse Größe im gegensatz zu Ea, ich hoffe, dass Ea nicht so derbst Geldgeil ist, dass die unbedingt jährlich entwickeln wollen & Dice deswegen feuern, denn damit würde die einen der aktuell besten Spieleentwickler "wegwerfen" was ziemlich schade für Battlefield wäre.


Status is offline  
Thanks
1 User
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Battlefield 3 Limited Edition auch über digitale Kanäle verfügbar
Die Battlefield 3 Limited Edition wird ab dem 27. Oktober 2011 bei Origin und weltweit mehr als 100 Distributionspartnern als digitaler Download zur...
35 Replies - Gaming News - DE
Schlechtere Auflösung auf Konsolen bei Battlefield 3 erklärete DICE
http://www.elitepvpers.com/forum/members/827881-xblackeye--albums7082-newswriter-picture22251-battlefield3.jpg Wer die ersten Bilder und Trailer...
4 Replies - User Submitted News
*--Jährliche Events im Überblick--*
So... heute erkläre ich euch , was es für Events jährlich gibt . --------------------------------------------------------------------------...
16 Replies - WarRock



All times are GMT +1. The time now is 21:57.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.