(Eric Herrmann, 07.08.2011)Quote:
Der Multiplayer in Assasin's Creed Revelations wird im Vergleich zu Brotherhood viele Veränderungen mit sich bringen.
Im Video-Interview lernen wir Leveling-System sowie die starke Anpassungsfähigkeit des Charakters kennen, die für Langzeitmotivation und mehr Spaß sorgen sollen.
Im kommenden Assassins Creed Revelations kann man im Multiplayer-Spiel wieder (wie schon in Brotherhood) in die Haut eines Templers schlüpfen und sich peu à peu die Fähigkeiten der Assassinen aneignen. Wie genau das funktioniert, hat Online-Producerin Andréane Meunier den Kollegen von Play3 erklärt. Sie waren im französischen Annecy zu Besuch und ließen sich vor laufender Kamera erklären, wie das Erfahrungspunkte-System funktioniert, was es mit den Perks auf sich hat und welche Probleme aus Brotherhood man überwunden hat.
"Als wir den Multiplayer in Brotherhood einführten, waren viele Leute überrascht", so Meunier. "Viele sagten uns, Assassin's Creed wäre ein reines Singleplayer-Spiel. Wie sollte der Mehrspieler da rein passen? Wer den Mehrspieler-Part kennt, weiß, dass man das Gefühl und den Look von Assassin's Creed bekommt. Die meisten, die skeptisch waren, waren schließlich überrascht, denn das Gameplay war einzigartig."
"In Brotherhood gab es strenges Leveling. Ihr spielt und bekommt dafür Extras und Features freigeschaltet. In Revelations gibt es dagegen zwei Wege: Ihr seid erneut ein Templer im Training - wie in Brotherhood. Aber diesmal beobachtet Abstergo euren Fortschritt, gibt euch Feedback. Das Management wird eingreifen. Man berichtet euch über die Motive von Abstergo und über deren Vergangenheit. Wir können also Abstergo genauer beleuchten - wie etwa ihre Motivation. Und vielleicht sogar eine neue Seite der Story."
"Außerdem schaltet ihr über das Leveling neue Items frei, die aber nicht ins Inventar kommen. Ihr schaltet neuen Content im Verlauf frei, wählt aber gleichzeitig aus, was ihr überhaupt benutzen möchtet."