Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 18:03

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Activision Blizzard - Zweites Quartal bringt einen Umsatz von über einer Milliarde

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 6
The Black Market: 167/0/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 8,440
Received Thanks: 2,554
Activision Blizzard - Zweites Quartal bringt einen Umsatz von über einer Milliarde





Activision Blizzard veröffentlichte nun seinen Finanzbericht zum zweiten Quartal des Finanzjahres. Im Vorjahr konnte man 967 Millionen Dollar Umsatz erreichen, diesmal fällt das Ergebnis etwas höher aus.

1,1 Milliarden US-Dollar kann man genauer gesagt in Sachen Umsatz verzeichnen. Besonders der digitale Markt war erfolgreich, hier gab es nämlich eine Steigerung von 27% im Vergleich zum selben Zeitraum im Vorjahr. Der Nettogewinn liegt bei 335 Millionen Dollar und somit ebenfalls knapp 100 Millionen $ höher als im Q2 2010.

Bobby Kotick, CEO von Activision Blizzard: "Unser besser als erwartet ausgefallenes Ergebnis im zweiten Quartal, wurde vor allem durch einen Rekord im digitalen Vertrieb unserer Online-Franchises angetrieben. [...] Heute gibt es für die Spieler mehr Möglichkeiten als je zuvor, Online den Zugang zu Unterhaltung zu bekommen und Spiele zu spielen, die wirklich eine der spannendsten Formen der Unterhaltung geworden sind."

Besonders positiv äußerte sich Kotick zu Call of Duty: Black Ops, welches nicht nur das Spiel Nummer 1 in den USA und Europa ist, vielmehr konnten die Spieler bereits auch 2,2 Milliarden Stunden an Gameplay ansammeln.

2,2 Milliarden Spielstunden an Black Ops schockiert da für die meiste Menge Black Ops nicht das 'Lieblingsteil' aus der CoD Reihe war.



Caѕper is offline  
Thanks
2 Users
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,604
Received Thanks: 4,508
Liegt wohl daran, dass mehr "Gehirn" anstrengen, für den Hauptteil der Zocker nichts ist. ;P

Naja jedenfalls sieht man hier sehr deutlich, wie nötig sie die Klagen im LG Hamburg doch haben. Ihr Umsatz steht vor dem Ruin!!!!

Quote:
2,2 Milliarden Spielstunden an Black Ops schockiert da für die meiste Menge Black Ops nicht das 'Lieblingsteil' aus der CoD Reihe war.
Deinen einzigen eigenen Satz, solltest du aber dringenst überarbeiten.


Mister Joy is offline  
Thanks
1 User
Old   #3
 
elite*gold: 10
The Black Market: 108/0/4
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,146
Received Thanks: 230
Da muss ich Mister Joy zustimmen, bei solch einem Umsatz ist die Klage in Hamburg lächerlich!!!
Heat. is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Activision Blizzard verklagt Bossland
Activison Blizzard, Publisher des MMO's WoW, hat Klage gegen die Bossland GmbH einreichen lassen. Natürlich, wie sollte es auch anders sein, beim...
156 Replies - Gaming News - DE
Activision Blizzard sues Bossland
Activison Blizzard, publisher of MMO WoW, recently had an action brought against Bossland GmbH. As you may expect, it was of course filed with the...
23 Replies - Gaming News - EN
Activision|Blizzard gegen Pirox
Erst kürzlich hat uns Activision|Blizzard mit mehreren Klagen gegen verschiedene Botbetreiber überrascht. Darunter auch gegen den Betreiber des...
39 Replies - Gaming News - DE



All times are GMT +1. The time now is 18:03.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.