Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 07:59

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Anonymous & Lulzsec: 8 Gigabyte Daten von italienischen Behörden erbeutet

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 477
Received Thanks: 189
Anonymous & Lulzsec: 8 Gigabyte Daten von italienischen Behörden erbeutet

Lulzsec und Anonymous konnten 8 GB an Daten erbeuten. Die Dokumente stammen von Servern der italienischen Behörden. Die bereits geleakten Dateien zeigen Informationen über ausländische Ministerien und Firmen. Der Hack fand beim National Computer Crime Centre for Critical Infrastructure Protection (CNAIPIC) statt. Das Zentrum ist eigentlich für den Schutz der dortigen IT-Sicherheit zuständig.

Kopiert wurden Informationen vom australischen Verteidigungsministerium, dem Landwirtschaftsministerium der USA und beispielsweise vom russischen Energiekonzern Gazprom und anderen Firmen. Anonymous und Lulzsec wollen die Dateien nach und nach veröffentlichen, wahrscheinlich damit die Spannung nicht zu schnell verloren geht. Die Mitarbeiter der CNAIPIC sollen die Unterlagen für die langfristige illegale Zusammenarbeit mit ausländischen Geheimdiensten eingesetzt haben. Nachdem in der Vergangenheit mehrere vermutliche Aktivisten von Anonymous verhaftet wurden, hatte sich die italienische Polizei ins Visier der beiden Gruppen verschoben.

Darüber hinaus laufen derzeit aber noch weitere Aktionen. In der Operation Indiana wehrt sich Anonymous dagegen, dass man sich im US-Bundesstaat Indiana juristisch nicht mehr dagegen wehren darf, Polizisten in die eigene Wohnung zu lassen. Vor dem Obersten Gerichtshof von Indiana wurde am 12. Mai entschieden, dass es keine Möglichkeiten mehr gibt, Polizisten am Betreten der eigenen vier Wände zu hindern. Die Vertreter aller Wahlbezirke in Indiana sollen nun aufgefordert werden, sich gegen diese Entscheidung aufzulehnen. Die Aktion ist aber keine Aufforderung zum Hack sondern zur aktiven Mitarbeit, um die Öffentlichkeit und die zuständigen Politiker auf das Problem aufmerksam zu machen.

Operation Green Rights und Projekt Tarmaggedon drehen sich hingegen um Naturschutz. Konzerne wie Exxon Mobil, ConocoPhillips, Canadian Oil Sands Ltd., Imperial Oil, die Royal Bank of Scotland und viele andere Unternehmen sollen daran gehindert werden, in einem riesigen kanadischen Naturschutzgebiet aus Sand Öl zu fördern. Man schließt sich damit den Umweltschutzgruppen an, die momentan in den USA und Kanada landesweite Aktionen vorbereiten.

Bei der Operation Turkey geht es um eine Liberalisierung des Datenverkehrs im Internet. Die türkische Regierung bemüht sich schon längere Zeit um eine Regulierung des Webs, weswegen unliebsame Blogs und Webseiten mit Netzsperren belegt werden. Am 22. August erfolgt im Parlament eine Abstimmung über eine türkische Variante der Vorratsdatenspeicherung. Eine freie und unzensierte Anteilnahme und Aktivität der Bürger im Internet ist aber nach Ansicht von Anonymous ein Grundrecht, gegen das die dortige Regierung immer stärker verstoßen möchte. Dazu kommt: Alle bisherigen Proteste der türkischen Bevölkerung habe man von Regierungsseite komplett ignoriert.

Weitere Informationen, Kommentare und Ankündigungen kann man den AnonNews entnehmen.

Quelle: gulli



.Ownd' is offline  
Thanks
1 User
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,604
Received Thanks: 4,508
Quote:
Anonymous und Lulzsec wollen die Dateien nach und nach veröffentlichen, wahrscheinlich damit die Spannung nicht zu schnell verloren geht.
Bis hierhin hab ich gelesen, um zu wissen, dass es sich um die Verräter ihrer Ideale handelt.


Mister Joy is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 72
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,723
Received Thanks: 413
Anonymous wird mehr und mehr durch den Dreck gezogen...
Zuviele kleine Idioten die denn Sinn dieser Ideologie nicht verstehen.
Yishai is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Anonymous und Lulzsec erklären der US-Regierung Krieg
LulzSec und Hacker der Aktivistengruppe Anonymous haben sich zusammengeschlossen! Ihr erklärtes Target: Die US-Regierung und Banken. Unbekümmert...
250 Replies - Gaming News - DE
6 GigaByte | vom Laptop auf PC | ohne Ext.
Ja, wie mach ich das jetz am besten.. Muss 6 GB vom Lappy aufm PC machen! Zur Verfügung: USB-Stick (4 GB) ==========================...
18 Replies - Technical Support
Create Zoom Hack Für Nostale Italienischen
Sie make me a Zoom Hack für NosTale italienischen :handsdown: Bitte! Sorry für mein Deutsch!
7 Replies - Nostale



All times are GMT +1. The time now is 07:59.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.