Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 14:13

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Ubisoft: Umsatz bricht kräftig ein und übertrifft dennoch Erwartungen

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 242
Join Date: May 2011
Posts: 158
Received Thanks: 87
Cool Ubisoft: Umsatz bricht kräftig ein und übertrifft dennoch Erwartungen

Liebe epvpler,

Ubisoft ist erwartet schwach in das Geschäftsjahr 2011/2012 gestartet. 103 Mio. Euro Quartalsumsatz vermeldet der französische Publisher für den zum 30. Juni beendeten Dreimonatszeitraum. Das sind gewaltige 36,3 Prozent weniger als im Vorjahresquartal. Der heftige Umsatzeinbruch war so erwartet worden und fiel doch noch geringer aus als befürchtet. Ursprünglich wurden nur 90 Mio. Euro Umsatz prognostiziert. Dieses Ziel wurde um 13 Mio. Euro übertroffen.

Dass es am Ende doch besser lief als erwartet, hat Ubisoft zu großen Teilen dem starken Backkatalog zu verdanken. Mit den Spielen der "Just Dance"-Reihe sowie der weiter starken Nachfrage nach "Assassin's Creed: Brotherhood" stieg der Umsatz mit älteren Titeln um 84 Prozent auf 68 Mio. Euro an. 66 Prozent der Gesamteinnahmen wurden so mit Katalogware erzielt. Große Fortschritte machte Ubisoft auch im Online-Geschäft. Der Umsatz in diesem Segment stieg um 45 Prozent auf 12,5 Mio. Euro. Lobende Erwähnung fanden in der Quartalsbilanz die Xbox Live-Spiele "Outland" und "Might & Magic: Clash Of Heroes", die sich gut geschlagen hätten.

Für das laufende zweite Quartal rechnen die Franzosen mit Umsätzen auf Vorjahresniveau. 99 Mio. Euro Umsatz werden prognostiziert. Die Vorhersage für das Gesamtjahr mit 1,040 bis 1,080 Mrd. Euro Umsatz und einem operativen Gewinn zwischen 40 und 60 Mio. Euro wurde bekräftigt.

Picture:

Quelle:


MfG .stinson'

Vielen dank.



.Stinson' is offline  
Thanks
2 Users
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
[Mini-Guide]Mega Umsatz
Hey will direkt zur sachen kommen 1. Erpels angelbot runterladen 2. ich botte immer mit 3 acc´s ergibt in 5 std 13muscheln 3. so das wichtigste...
21 Replies - Metin2 Guides & Templates
Rootserver Erwartungen...
Hallo, Ich arbeite zurzeit an einem Rootserver und ich möchte von euch wissen was ihr von einem Rootserver erwartet ... Wie z.B. Neue waffen...
31 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions
ERWARTUNGEN 2010
Hey erstmals wünsch ich allen ein happy new year. :) Wollte mal fragen was ihr so erwartet vom Jahr 2010 (mehr aufs spiel metin gezielt) Bin...
5 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions



All times are GMT +1. The time now is 14:13.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.