Es handelt sich nicht um "unser Europa", sondern um die europäischen Dienste von League of Legends (LoL). Vielen von euch ist sicher bekannt, dass es oft Probleme mit dem PVP.net gibt und die Warteschlangen stark überfüllt sind und man teilweise sogar eine volle Stunde warten muss um "schnell" mal ne Runde LoL zu spielen, dies soll sich aber schon bald ändern.
Aus diesem Grund will Riot Europa in zwei Teile "schneiden" und zwar in Westeuropa und Nord-/Osteuropa. Beide Plattformen werden so viele Spieler unterstützen wie die momentane, also grob gesagt, sollte die doppelte Leistung für Europa vorhanden sein.
Einige werden sich jetzt fragen: "Und was ist wenn meine Freunde, mit denen ich spiele, zum anderen Teil Europas gehören?" Keine Sorge, es werden zwar alle automatisch ihrer Plattform zu geteilt, jedoch wird jedem die Möglichkeit geboten auf die andere Plattform zu wechseln. Dieser Transfer wird einmalig stattfinden und ist kostenlos.
Was haltet ihr von der "Teilung Europas"? Schreibt doch einen Kommentar dazu hier rein.
Quelle: