Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 17:00

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Größtes Streaming Portal vom Netz genommen - Betreiber gefasst

Closed Thread
 
Old   #1
haschtag#


 
elite*gold: 17
Join Date: Jan 2010
Posts: 6,063
Received Thanks: 4,687
Größtes Streaming Portal vom Netz genommen - Betreiber gefasst

Wie viele Seiten melden, wurden die Betreiber von ******* gefasst, insgesammt gab es 14 Haftbebefhle, von denen 13 schon vollzogen worden sind.
Auf der Webseite war folgender Hinweis der Kriminalpolizei zu finden:
Quote:
Die Kriminalpolizei weist auf Folgendes hin:
Die Domain zur von Ihnen ausgewählten Webseite wurde wegen des Verdachts der Bildung einer kriminellen Vereinigung zur gewerbsmäßigen Begehung von Urheberrechtsverletzungen geschlossen.
Mehrere Betreiber von des größten Video Streaming Portales wurden festgenommen.
Internetnutzer, die widerrechtlich Raubkopien von Filmwerken hergestellt oder vertrieben haben, müssen mit einer strafrechtlichen Verfolgung rechnen.
Man sollte eigentlich meinen, dass es nicht so problematisch für die Betreiber werden kann, es hat sich aber herausgestellt, dass diese zum Teil auch für diverse Streamingportale verantwortlich sind, außerdem wird ihnen zur Last gelegt, mit den Portalen Gewinnen im Millionen Bereich jährlich eingefahren zu haben.
Raubkopierer müssen demnach mit einer strafrechtlichen Verfolgung rechnen, ein Sprecher sagte, dass noch geprüft wird ob auch gegen die anderen Nutzer vorgegangen wird.
Es ist überhaupt fraglich, ob IP Adressen zwischen gespeichert wurden, sämtliche Server und Datenträger wurden jedenfalls beschlagnahmt. Da das reine Streamen in Deutschland noch in einer gesetzlichen Grauzone liegt, bezweifeln Experten jedoch schon im Vorhinein größere Folgen für die, die "nur" die Filme geschaut haben.


Gehört jetzt nicht ganz in den MMO Bereich, wird aber wohl für viele interessant sein.



Yannikin is offline  
Thanks
2 Users
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 2,023
Received Thanks: 947
Danke ,
wird einigen denk ich mal auch Klarheit schaffen.

Hab noch was gefunden:
Die Legalität des Angebots insbesondere für die Besucher von Kino.to wird kontrovers diskutiert. Kino.to hostete keine eigenen Streams, sondern verlinkte größtenteils nur auf die Dateien bei verschiedenen Streamhostern. Mit den Standardeinstellungen des jeweiligen Players konnten die gestreamten Filme zumeist nicht auf dem eigenen Rechner gespeichert und damit auch nicht weiterverbreitet werden. Jedoch war zumindest bei allen DivX, FLV und RTMP-Hostern die Möglichkeit gegeben, Webinhalte zu extrahieren und damit vollständige Filmdateien im AVI- bzw. FLV-Format herunterzuladen.

Quelle: Kino.to - Wikipedia


.Plazmaa is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 667
Received Thanks: 237
naja das die gewinn gemacht haben find ich persöhnlich nicht gut aber sonst isses echt schade um die seite ich denke viele von uns haben desöfteren bei kino.to geschaut

wens so wird das jeder zuschauer eine strafe bekommt dan ohje ich glaub da kommt ne extrem hohe strafe zusammen naja was will man machen alles was spass macht bzw i-wo was vorher sehn kann wird uns genommen
.Chinzuine is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 2,585
Received Thanks: 1,152
Quote:
Originally Posted by .Plazma View Post
Danke ,
wird einigen denk ich mal auch Klarheit schaffen.

Hab noch was gefunden:
Die Legalität des Angebots insbesondere für die Besucher von Kino.to wird kontrovers diskutiert. Kino.to hostete keine eigenen Streams, sondern verlinkte größtenteils nur auf die Dateien bei verschiedenen Streamhostern. Mit den Standardeinstellungen des jeweiligen Players konnten die gestreamten Filme zumeist nicht auf dem eigenen Rechner gespeichert und damit auch nicht weiterverbreitet werden. Jedoch war zumindest bei allen DivX, FLV und RTMP-Hostern die Möglichkeit gegeben, Webinhalte zu extrahieren und damit vollständige Filmdateien im AVI- bzw. FLV-Format herunterzuladen.

Quelle: Kino.to - Wikipedia
Damit schaft man ja nicht wirklich Klarheit, sonder ehr sagst du nochmal das es nicht richtig eindeutig ist. Wie das mit dem Filme angucken rennt.
Aber kino.to selbst ist "nicht" illegal, weil sie keine eigenen Inhalte hosten, wobei auch das blosse Verlinken(u.a. ja auch das Einbinnden) nicht ganz ohne ist. Und es ist ja ganz klar das diese Inhalt von Kino.to kommen.


eph0x is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2009
Posts: 2,508
Received Thanks: 741
Wer sich kein Kino leisten kann soll Arbeiten gehen
Ghost ' is offline  
Old   #6
haschtag#


 
elite*gold: 17
Join Date: Jan 2010
Posts: 6,063
Received Thanks: 4,687
Es geht ja auch darum, dass sie bewusst damit Geld im Millionenbereich eingenommen haben und teilweise selber Steamingportale betrieben haben.
Yannikin is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 45
Join Date: Oct 2010
Posts: 2,054
Received Thanks: 413
Gute geschäftsidee aber man muss auch mit Konzequenzen rechnen. Ich selber finde Ni htt so tragisch , dass die seidler down ist da die Grafik eh Gammel war.

Soll man ins Kino gehen oder in die Videothek ;wie ich; kostet nicht viel.
P0wnd is offline  
Old   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 245
Received Thanks: 21
oha das hatte ich nicht gewusst, danke für die infos. ich werde jetzt vielleicht nicht mehr filme bei Kino.to gucken, weil es einfach zu riskant ist. du bekommst ein THX
_SirJoker_ is offline  
Old   #9
 
elite*gold: 36
Join Date: Oct 2008
Posts: 29,832
Received Thanks: 6,851
bitte nicht die Adresse der besagten Seite posten selbst wenn sie unten ist
zum Thema ich bin froh nie genutzt weil sie eh doof war
Fevii is offline  
Old   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 3
Received Thanks: 0
Gehört jetzt nicht ganz in den MMO Bereich, wird aber wohl für viele interessant sein.
chengliu is offline  
Old   #11
 
elite*gold: 33
The Black Market: 104/1/0
Join Date: May 2009
Posts: 5,781
Received Thanks: 1,159
toll jetzt muss man ins kino oder sich sogar die filme saugen xDDDDD
~>Bl4Ck<~ is offline  
Old   #12




 
elite*gold: 325
Join Date: Dec 2008
Posts: 14,519
Received Thanks: 8,689
Es gibt im Netz weitaus bessere Streamingportale. Aber bei den aktuellen Kinofilmen lohnt es sich ins Kino zu gehen

Achja, gz du bist der 20. User der ein Thread über diese Seite erstellt
Disco Teka is offline  
Old   #13
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 666
Received Thanks: 172
Was mich jetzt bisschen verunsichert,

Bei Galileo auf Prosieben haben sie gebracht das Kino.to legal ist
Habañero is offline  
Old   #14
haschtag#


 
elite*gold: 17
Join Date: Jan 2010
Posts: 6,063
Received Thanks: 4,687
Wurde eben noch nicht ganz eindeutig geklärt, bisher wurde aber noch niemand für den reinen Konsum belangt, jedenfalls ist mir kein fall bekannt.
Yannikin is offline  
Old   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 271
Received Thanks: 86
Rache fuer kino.to abschaltung
Quote:
Da hat wohl jemand zurückgeschlagen: Die Website der Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GVU) ist schon seit Stunden offline. Wie unser Schwesterportal Onlinekosten.de berichtet, bestätigte eine Sprecherin der Gesellschaft, dass die Website derzeit nicht zu erreichen ist. Der Grund ist wahrscheinlich eine künstlich herbeigeführte Überlastung des Servers (DDOS-Attacke). Nicht betroffen ist das offenbar auf einem anderen Server gehostete Blog der GVU. Dort gibt es aber bislang keine weiteren Informationen über den Angriff.


mir ist aufgefallen das DuckLoad.com auch offline ist seit dem kann es sein das die betreiber von kino.to auch betreiber von duckload sind?


TheSeaHacker is offline  
Closed Thread



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
[Kino.to] Mehrere Betreiber festgenommen
Quelle: Schlag gegen Filmseite Was haltet ihr davon? Nutzt ihr bzw habt ihr Kino.to genutzt?
29 Replies - Off Topic
Nato Hacker gefasst.
Vor einiger zeit wurde ins nato system ein virus eingeführt. Nun hat die nato jedoch den hacker gefunden. Hier wer wissen will wer es ist habe ich...
4 Replies - Main
aLSO alles zs gefasst bitte
Also Leute ich wollte mir ein acc beim PSERVER Captcha oder wie der heist machen komm ürgentwie nit auf die seite zum restriern und brauche ja auch...
4 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions



All times are GMT +1. The time now is 17:00.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.