Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 15:02

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

App-Entwickler von Patentidiotie betroffen

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 14
The Black Market: 108/0/1
Join Date: May 2011
Posts: 2,672
Received Thanks: 818
App-Entwickler von Patentidiotie betroffen

Programmierer werden derzeit immer öfter von einer amerikanischen Firma namens "MacroSolve" beschuldigt, gegen das Patentrecht zu verstoßen.

Sie kaufen Patentrechte aus großen Pools auf, ohne die Absicht zu haben, sie je zu benutzen. Ein Beispiel, das gerade sehr aktuell ist, ist der Fall mit der Kennnummer "7.8222.816". Dabei handelt es sich um eine Methode zur Datenübertragung von Smartphones an einen zentralen Server.

Der Präsident der Firma MacroSolve erklärte gegenüber dem "Guardian", das so tausende App-Entwickler gegen seine Patentrechte verstoßen.

Die App-Entwickler können gegen die Millionenklagen der großen Firmen meist nichts machen, da sie nicht das nötige Kleingeld für eine richtige Verhandlung haben.
So gewinnen die Firmen meist schon, ohne vor Gericht gehen zu müssen.
Leider ist dies auch noch legal.



vwap is offline  
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,172
Received Thanks: 192
o.o krank


3XPLo17 is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 319
Join Date: Feb 2009
Posts: 5,497
Received Thanks: 2,977
wie arm ist das denn?
der kauft die ideen von anderen und macht nen copyright.
wenn jetzt jemand anderer unbekannter die idee auch hatte und es auch verwirklichen will geht es nicht.
richtig richtig arm.
S7ZY is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 1,353
Received Thanks: 267
Einfach kake,


Düsseldoorf' is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 687
Received Thanks: 189
Quelle?
Florianix is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 39
The Black Market: 156/0/0
Join Date: Apr 2009
Posts: 10,157
Received Thanks: 3,764


Schlecht versucht zu verändern bzw. zu verkürzen.

@Topic: Ich denke, es könnte sein dass sich das, wenn es sich etwas hochschaukelt vor Gericht, in eine freiere Richtung ändern wird.


AllesVergeben is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Datenklau bei Sony | Bist du betroffen? | Was hälst du davon?
Der Datenklau bei Sony erregt in letzer Zeit für viel Aufsehen. Nun möchte ich von euch Wissen, seid ihr davon betroffen ? Was haltet ihr von...
17 Replies - Polls
Core Fehler nach Reboot / Nur Map b1 betroffen / suche [GA]/Techniker
So fangen wir mal an: ich habe in der npc.txt einen neuen NPC für Map 1 Gelb eingefügt Es war 20092 , umbenannt in 'Waechterin von Ascari' Nun...
7 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions
Spieler [angeblich] gehackt - Auch Highs betroffen!?
DAS WAR WOHL DAS AUS!!!! (Sammelthread gehackte acc´s) - Allgemeines - Metin 2 DE Stimmt es, was in diesem Thread steht? Bzw. was wisst ihr über...
50 Replies - Metin2 Main - Discussions / Questions
BETROFFEN VOM NEUEN HANDELBUG
Ich wurde heute von einem gamer (veras*ht) er hat mir im andel ein eisenhelm+9 gezeigt dann hat er ihn zu gemacht und gefragt wass ich ihm geben...
17 Replies - Metin2 Main - Discussions / Questions



All times are GMT +1. The time now is 15:02.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.