Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 18:43

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Valve - In Zukunft „Wahrscheinlich“ keine Singleplayer-Spiele Mehr

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 91
Valve - In Zukunft „Wahrscheinlich“ keine Singleplayer-Spiele Mehr

Nachdem Portal 2 mit seinem grandiosen Singleplayer und dem gut durchdachten CoOp, ein wirklich tolles Spiel geworden ist macht jetzt eine Schlagzeile die Runde die, unter anderem mir, den Boden unter den Füssen wegzieht. Denn angeblich hat Valve genug von isolierten Singleplayer Kampagnen und Portal 2 soll das letzte Spiel dieser Art gewesen sein.

Valve, allein bei dem Namen dieser weltweit bekannten Spielefirma, schnellt mein Puls rapide in die Höhe wie es sonst nur beim Anblick von leicht bekleideten Damen der Fall ist. Denn dann schießen mir sofort die Bilder einiger grandioser Spiele wie Team Fortress, Portal und den wohl genialsten Singleplayer Shooter „ever played“ namens Half Life 2 in den Kopf und ich muss an die unzähligen Stunden denken, die ich in diesen Games verbracht habe, sowohl on- wie offline. Und manch anderem wird es da wohl nicht anders ergehen als mir.

Nun macht folgende Aussage von Gabe Newell die Runde, in der er sagt: "Portal 2 will probably be Valve's last game with an isolated single-player experience".

Tja, da könnte man als eingefleischter Valve-Fan nun fast an die Decke springen, wenn man bedenkt das noch ein nächster Half Life Titel auf uns wartet, wenn da nicht das kleine Wörtchen problably (Übersetzg.: Wahrscheinlich) stehen würde. Denn dies lässt zumindest die vage Hoffnung, das nicht jedes neue Spiel der Jungs einen Onlinezwang vorraussetzt.
Denn da heutzutage die meisten Spiele vermehrt auf einen Multiplayer-Part setzen, sei es nun Coop oder Competitive, liegt die Vermutung nahe das auch der nächste Half Life Titel (wann immer der auch erscheinen wird) mit allerlei Online-Features versehen wird.

Aber wie soll man sich dieses Feature vorstellen? Also ein reines CoOp-Spiel, in der ein Spieler mit dem Helden Gordon Freeman und der andere mit Alyx Vance kooperativ gegen die Combine-Soldaten antreten? Nun das wäre noch vorstellbar und wenn dieser CoOp ähnlich konzipiert wäre wie etwa im Spiel Enslaved: Odyssey to the West, könnte ich mich damit sogar noch anfreunden.

Oder vielleicht sogar ein Half Life MMO ? (Gott bewahre!)

Nun, bevor wir uns jetzt in allerlei Möglichkeiten verstricken, bleibt uns vorerst nur eins, abwarten und hoffen das Valve etwas genauer auf das Thema eingeht und hoffentlich bald Half Life 3 ankündigt!

Quelle:

xE_Motion is offline  
Old   #2

Received Thanks: 3
Ich hoffe mal nicht das die rein auf Multiplayer Games gehen das wäre schade. :/
Naja die Hoffnung stirbt zuletzt.

DanGrizzly is offline  
Old   #3

Naja, ich denke dass die Spiele auch ohne Valve gut zurecht kommen, jedoch werden diese dann nur gespielt werden können, wenn man sie im Laden kauft.
Und dort sind sie bekanntlich teurer als wenn man sie von einem Key-Shop nimmt.
xE_Motion is offline  
Old   #4

elite*gold: 50
Received Thanks: 1,764
Ich bin gerade ein wenig geschockt. Das Easteregg in Portal 2 hatte mir im Bezug auf Half Life 3 gerade wieder Hoffnung gegeben...

Neon™ is offline  
Old   #5

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 738
Die haben doch sowieso keine richtigen Singleplayer erstellt. Okay L4D2, macht aber nur im Coop Modus bock. CSS gegen Bots sowieso epicFail. Welches SP haben die gemacht?
'Hooligan is offline  
Old   #6

Received Thanks: 3
Half-Life und Portal aber die Spiele waren grandios
DanGrizzly is offline  
Old   #7

Muss ich zustimmen.
Aber wie gesagt, die Spiele sind ja dann nicht weg.
xE_Motion is offline  
Old   #8

Received Thanks: 2,550
Quote:
Originally Posted by 'Hooligan View Post
Die haben doch sowieso keine richtigen Singleplayer erstellt. Okay L4D2, macht aber nur im Coop Modus bock. CSS gegen Bots sowieso epicFail. Welches SP haben die gemacht?
Half-Life - DER Grund warum es Counterstrike, Portal und alles gibt was jemals auf einer Source (auch GoldSource) lief.

Ich freue mich auf DOTA 2, läuft ebenfalls auf der Source Engine.

Rainvair is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »